Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abendbrei [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja wirklich so viele verscheidene aber ich hab einfach einen nach dem anderen ausprobiert und ichhab die von milupa am liebsten.

die breie werden ja nicht so dick dass man sich nicht aus der falsche trinken könnte. es gibt ja eigene brei sauger die einen schlitz haben und kein punkterl wie bei den teesaugern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Nici aber in dem Alter würde ich den Brei vom Löffel geben. Wenn das Baby nach 4 Wochen noch nicht halbwegs gut vom Löffel essen kann ist es meiner Meinung nach auch noch nicht alt genug für Beikost. Aber schon lustig was man früher alles gemacht hat.

@alina: Ich hab eh schon geschrieben die Alnatura-breie haben wir gegeben. Da kannst du einen Getreide-Obst-Brei machen. Außer dem Fruchtzucker vom Obst ist dort kein Zucker drin. da würd ich hald noch drauf achten in dem Alter.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja lilo da stimme ich dir vollkommen zu desewegen hab ich auch nur mit löffel gefüttert!!

in den gläsern von hipp und alete usw ist auch nur fruchtzucker drinne und sonst keiner, aber mir ist das auch total wichtig dass kein extra zucker irgendwo dabei ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina



Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 35
Wohnort: delmenhorst

Meine Kinder:
Marlon, 29.03.2010



BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, wir haben jetzt von Alnatura diesen Reisschleim,also pur schmeckt der naja Shocked grausam Laughing
Kann ich denn da ein bischen vom Obstgläschen dazu machen???Er hat bis jetzt Laughing noch kein Obst bekommen halt nur Mittags Kürbis mit Kartoffel???
Entschuldigung für die ganzen Fragen...... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst dich da nicht entschuldigen. wir helfen dir gerne.

probier es mal aus. du brauchst ja nur einen oder zwei löffelchen für´n anfang dazugeben. dann kannst eh ein wenig mehr geben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina



Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 35
Wohnort: delmenhorst

Meine Kinder:
Marlon, 29.03.2010



BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

achso gut dann werde ich das mal ausprobieren, ist es egal welches obst????Hätte vielleicht apfel oder so genommen nur das ist ja etwas sauer Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Reisschleimbrei ist der "geschmackloseste" Wink aber die anderen schmecken pur auch nicht besser. Hinten auf der Schachtel steht eh so ne Rezeptur drauf wieviel reinkommt. Mach vielleicht einfach am Anfang die halbe Menge. Soweit ich mich erinnere wärens dann 50ml gekochtes Wasser abkühlen lassen, dann 5g Breipulver rein und dann 50g Obstbrei. Wenn du den Obstbrei nicht selbst machst kannst auch einfach vom Gläschen ein bissi reintun. Die sind meistens nicht wirklich sooo sauer. Ansonsten schaust hald dass du eher eine süßliche Obstsorte nimmst, dann dünstest du die Äpfel und pürierst sie. Die sind dann meistens auch nicht zu sauer, sonst tust noch ein bissi eine Banane mit rein Smile

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja die gläschen sind nicht sauer. wenn du diese nehmen solltest. und wennst einen eigenen apfel kochst dann nimm einen süßlichen, damit er nicht zu sauer ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina



Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 35
Wohnort: delmenhorst

Meine Kinder:
Marlon, 29.03.2010



BeitragVerfasst am: Fr 20. Aug. 2010 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen Antworten....Ist immer wieder schön hier Very Happy

Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch ein schönes wochenende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]