Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann dürfen Babys sitzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 15. Aug. 2010 20:08    Titel: Ab wann dürfen Babys sitzen? Antworten mit Zitat

Die frage oben sagt schon alles! Ich hab meine kleine Maus oft auf mein Oberschenkel sitzend (natürlich geschtützt) und so gehalten, aber heute hat die Tante von mein Mann gemeint das es schädlich wäre für die Wirbelsäule!!! Shocked

Was sagt ihr dazu! Mir wurde das interessieren, weil wenn das stimmt dann mach ich das halt nicht mehr, obwohl Sie das echt gerne hat so gehalten zu werden.

Danke bereist im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 15. Aug. 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

mit fast zwei monaten ist das echt noch nicht gesund!!!! eben für die wirbelsäule. eigentlich sitzen babys erst so zwischen sechs und neun monaten alleine und früher würd ich ihn nicht hinsezten. außer dein baby kann sich schon früher hinsetzen ohne umzufallen. da musst noch ein wenig warten bis deine kleine das kann. nie etwas erzwingen. sie machen das schon von alleine!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 15. Aug. 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie Nici schon gesagt hat, ist es wirklich nicht gesund. Du kannst sie trotzdem aufrecht halten, nur versuch sie dann so zu halten, als würde sie in einer Wiege liegen, also so halb sitzend. Die Wirbelsäule sollte eben noch nicht direkt von unten belastet werden. Weißt du wie ich meine?

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 15. Aug. 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, aber wie ist es eigentlich beim Autositz? Es ist auch nicht anders!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja jetzt wirst du sicher noch den maxi cosi haben, da liegen sie schon eher drinne und dann ab neun monaten wenn dein kind schon von allein sitzen kann dann kannst einen nehmen wo sie schon eher sitzen, aber da finde ich auch dass die noch nicht so gerade sind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Maxicosi sitzen sie ja nicht gerade drin und die Wirbelsäule wird nicht direkt von unten belastet. Eben in diesem Wiegegriff kannst du die Kleine ja auch halten. Das beste ist aber natürlich immer noch das Liegen für die Kleinen. Und bis du den nächsten Autositz verwendest wird sie vermutlich schon sitzen können oder stabil genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ich mach mir so eine vorwürfe jetzt Sad ich hoffe das ich nicht schon was geschadet hab Crying or Very sad hab die nacht fast nicht schlafen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na geh mach dir jetzt keinen Kopf! Es ist automatisch das man die Babys auf den Schoß setzt! Es ist nicht gut aber so arg das du jetzt schon was kaput gemacht hättest ist es auch nicht! Mach es jetzt nicht mehr und wenn du dir wirklich Sorgen machst dann geh zu Arzt mit ihr aber wirst sehn es ist alles ok!

lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch dass jetzt noch nichts ist, aber ich würde es jetzt mal lassen und dann passt eh wieder alles!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein mach dir wirklich keine Sorgen. Ich glaube wegen dem einen Mal ist da sicher nichts passiert. Wenn du es ständig machen würdest, dann wäre das schlecht.

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]