Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lissi



Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 8:01    Titel: Hallo ! Antworten mit Zitat

Hallo ! Ich hätte eine frage ! Ich hab schon drei Kinder und bin mit meinem kleinsten noch in Karenz bis oktober ! Ich habe noch nie gearbeitet weil ich mit 16 meine erste Tochter bekommen habe ! Wollte euch jetzt nur fragen : Wenn ich aus der Karenz raus komme woher bekomme ich dann Geld oder wo muß ich dann hin gehen ?? Wir sind am überlegen ob wir noch ein Kind bekommen aber wenn ich jetzt schwanger werde wo bekomme ich dann ein geld her ?? Kennt ihr euch da aus ?? Danke lg liesa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also wenn deine Karrenz aus ist, wirst du nichts bekommen. Das einzige du gehst zum Staat und bekommst mit Glück Sozialhilfe und eben das Kindergeld.

Wenn ich du wäre, würde ich mir mit dem nächsten Kind Zeit lassen und schaun das ihr finaziell was auf der Seite habt. Ist meine Meinung!

Lg Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Auweia. Shocked
Mir hats jetzt mal ganz kurz die Sprache verschlagen.Du bist jetzt 25 Jahre alt und hast noch nie gearbeitet,hast du den wenigstens einen Schulabschluß oder eine Ausbildung angefangen?
Du kannst ja schlecht bis nimma geht ständig noch ein Kind bekommen.Mein das net bös,aber wärs den nicht wichtiger ein Ausbildung zu machen anstatt noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Geld bekommst du sowie Cooky schon gesagt hat höchstens Sozialhilfe,das kommt aber drauf an was dein Partner verdient.Wenn er zuviel verdient bekommst du außer dem Kindergeld vom Finanzamt nichts.Weil selbst wenn du dich jetzt beim Ams anmelden würdest,würdest nix bekommen,den du hast ja noch nie einbezahlt.Du mußt mindestens 6 Monate gearbeitet haben um Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung zu haben.Schau mal vielleicht kannst ja irgendwo eine Ausbildung machen,wär nur positiv für dich und deine Familie.

Hoffe du findest für euch einen Weg.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich nehme mal an das du deine 9 Schuljahre abgeschlossen hast und dann bist du schwanger geworden oder?
So ganz hab ich deine Frage nicht verstanden! Meintest du das wenn die Karenz aus wo du das Geld her bekommst bis du eine Arbeits oder Ausbildungsstelle gefunden hast oder wenn du daheim bleibst?
Willst du jetzt dann arbeiten gehen oder noch länger zu Hause bleiben? Also ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle nicht noch ein Kind bekommen sondern zuerst eine Ausbildung machen oder einfach so arbeiten gehen und ein bisschen Geld anlegen! Man will ja schließlich auch mal den Kindern was schönes kaufen oder sich selbst oder mal in Urlaub fahren ich kann mir nicht vorstellen das das bei euch geht!
Ob du Sozialhilfe bekommst oder nicht kann ich dir nicht sagen aber ich kann es mir nicht vorstellen die werden sagen du sollst dir eine Arbeit suchen denn die Ämter sehen das nicht so gerne!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich finde so eine Haltung nicht akzeptabel und durch sowas bekommen dann Frauen die mehr Kinder haben den Ruf das sie nicht arbeiten wollen!
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den anderen Recht geben. Ein weiteres Kind ist doch nicht die Lösung des Problems. Für mich hört isch das so an, als ob du dieses vierte Kind nur bekommen willst, damit euer Leben für die nächsten paar Jahre wieder finanziert ist. Shocked

Hast du in diesem Fall überhaupt keine Ausbildung? Vielleicht wäre es ja möglich, dass du dich mal auf das konzentrierst. Weil auch nach einem 4. Kind musst du irgendwann aus der Karenz raus und es wird jetzt mit 3 Kindern schon schwer genug sein einen Job zu bekommen oder eine Ausbildung zu machen. Mit 4 Kindern kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch vollkommen der meinung der anderen. nicht böse gemeint, aber ein weiters kind wär jetzt das schlecjteste denn du kommst da nie raus zum arbeiten. du bekommst ja nie eine pension wenn du nicht einmal arbeiten gehst.

vom ams bekommst du ncihts denn du musst sechs monate gearbeitet haben in deinem ganzen leben wie schnegge schon sagt!!!

überleg dir das nochmal sehr genau mit einem weiterem kind. kann dein jüngstes noch nicht in den kiga gehen damit du einmal wenigstens ein paa stunden die woche arbeitest??

hoffe dass alles noch gut weitergeht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch total eurer Meinung!

Ich würd mal schauen, dass du mal arbeiten gehen kannst u. nicht noch ein Kind in die Welt setzt.
Was willst du denn deinen Kindern mal bieten, wenn du noch nie gearbeitet hast? Es hört sich ja irgendwie so an, wie wenn du nach der Karenz nicht wirklich arbeiten gehen willst, aber Geld haben möchtest, oder täusche ich mich?

Am Besten du versuchst zumindest ein paar Stunden arbeiten zu gehen! Ist ja auch schon mal was! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

*ironie an* kann man was gewinnen wenn man kindereich wird dann denk ich nochmal nach ob ich nicht doch noch eins mag *ironie aus*

die frage kannst du doch nicht wirklich ernst meinen...wenn du noch nie gearbeitet hast...solltest du wirklich darüber nachdenken nicht vielleicht doch mal ne ausbildung zu machen...ich nehme ja an das du auch eine vorbildfunktion deinen kindern gegenüber hast...und ich nehme auch an das es nicht in deinem sinne ist das deine tochter mit 16 ein kind bekommt...

zu deiner frage in deutschland nennt man es hartz IV ich weiß nicht wie man es in östereich nennt...aber sicher gibt es auch da soziale anlaufpunkte...wo du dann geld bekommst...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leira



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 38
Wohnort: neuss





BeitragVerfasst am: Di 17. Aug. 2010 8:24    Titel: Das macht mich echt wütend..... Antworten mit Zitat

Jeder gestaltet sich so das Leben wie man möchte.Kein Problem....EIGENTLICH.....Sorry aber das macht mich sooooooooooo unendlich wütend..
Ich wünsche mir von Herzen ein Drittes Kind und hoffe so sehr das es bald klappen wird,und andere Leute werden mal eben nacheinander schwanger...Es spricht nichts dagegen wenn man 5,6,7,8,9,usw kinder in die welt setzt..ABER MAN SOLLTE ZUMINDEST EINE AUSBILDUNG SPRICH ARBEIT NACHGEGANGEN SEIN.....
und noch was,alle Leute DIE VOR HABEN NUR NOCH KINDER ZU BEKOMMEN UM FINANZIELL EINIGERMASSEN ETWAS GELD ZU HABEN DENEN SOLLTE MAN DAS DA UNTEN ZU NÄHEN UND ZWAR FÜR IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe keine vorurteile sondern lese nur das was hier geschrieben wird und wenn man ein bisschen gehirn hat kann man auch zwischen den zeilen lesen und damit glaube ich schon sehr wohl verstanden zu haben was sie meinte.....

Und jetzt könnt ihr gerne mit kritik kommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 17. Aug. 2010 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey leira ich finde es genuaso wie du es sagst. man kann soviele kinder bekommen wie man will NUR man sollte eben keine kinder bekommen nur um an geld zu kommen, denn das finde ich irgendwie verantwortungslos!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]