Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ist ein zweites Kind egoistisch? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnegge,

lass Dich da nicht verunsichern, nur weil so viel für Kinder angeboten ist an Extra Unterrichtsstunden, muss man das noch lange nicht alles machen, nur weil es so viele Leute tun. Man kann sein Kind auch fördern, indem man ihm schon ganz früh die Möglichkeit gibt, alles, was so im alltäglichen leben an Arbeiten anfallen mitzumachen und uns nachzuahmen in dem was wir tun (wenn dies sinnvolle Tätigkeiten sind, wie z.B. kochen, backen, bügeln, werken, Dinge selber fertigen u.vieles mehr).

Das ist einfach ein Modetrend, den viele Eltern mitmachen, dass man möglichst viele Hobbies für die Kinder anbieten soll wie zB. Ballet, Musikunterricht usw.. Ich bin Erzeiherin und ich habe in den Kindergärten oft erlebt, das die Kinder sich eigentlich hin und hergeschoben fühlen, wenn sie an jedem Tag in der Woche etwas vorhaben und nicht einfach in Ruhe mal zuhause bleiben können und mit Freunden spielen.

man unterschätzt den Wert, den das kindliche Spiel hat, im Spiel kann sich das Kind entfalten und seine Phantasie ausleben.Spielen ist meiner Meinung nach viel wichtiger und der Kontakt zur Natur.

Das kann man alles auch2 oder 3 Kindern geben, ganz ohne die vielen Ausgaben für spezielle Kurse. Oft sind die Kinder davon auch überfordert, wenn es dann zu viel wird mit dem nachmittäglichen Program.

Der Druck von der gesellschaft wird heir auch immer grösser, man würde seine Kinder nicht genügend fördern, wenn man nicht diesen oder jenen Kurs besuchen würde, wohlmöglich schon nach der Geburt!!!

Nein, lass Dir da bloss nichts einreden, wenn der Wunsch nach einem 2. kind da ist, dann ist er doch aus der Liebe zu den Kindern da und es ist so schön, mit Geschwistern aufwachsen zu können. Die Kinder lernen ja auch voneinander, besonders im Sozialen!


Ich wünsche Euch ganz viel Glück beim Basteln!!!!


Alles Liebe Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja happymama es wird ja schon für säuglinge angeboten, aber das find ich schon sehr für übertrieben. ich finde solche zeichensprachenkurse sind nur geldabzocke, denn ich versteh mein kind auch so ohne einen kurs zu machen.

ich würde mein kind im kindergartenalter auch nie in einen kurs oder so stecken denn wie du sagst ist das kindliche spielen so schön und was braucht das kind da mehr!!

anders finde ich es wenn ein kind in volks/hauptschulalter ist und so unterfordert ist, würd ich sie auch wo hingeben wo sie etwas sinnvolles für´s leben lernen wie englisch z.b oder irgendeine sprache! das finde ich persönlich echt nicht schlecht, aber es ist auch eine kostenfrage dabei denn es wollen alle anbieter irgenwelcher kurse so viel geld haben dass ich mir manchmal denke das bring ich doch meinem kind selber bei.

und manchmal beiten auch die schulen kurse an die man einem kind nicht verbieten kann wenn sie es sich einbilden. ich sag immer probieren geht über studieren. und ich würde meinem kind nie etwas aufzwingen. manche eltern sind so. mein kind muss das und das jetzt machen. was hat das für einen sinn? außer dass sich das kind irgenwann nciht mehr konzentrieren kann und das schöne am leben ncicht so wahrnehmen könen da sie keine zeit für "freizeit" haben!!!! ich finde manche leute übertreiben heftigst!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

also überfordern sollte man die kinder nicht...aber ich denke das war auch nicht die frage....

ich finde es nicht egoistisch über ein zweites kind nachzudenken...zum ersten wie mama sagt der soziale kontakt zu geschwistern ist gut gerade wegen dem lernen und zum zweiten wächst ein kind nicht nur im materiellen sinn auf es braucht auch liebe vertrauen und geborgenheit und das wiegt das geld nicht auf....

was kurse angeht im kindergarten...also bei uns gibt es das und keines der kinder wird irgendwie gezwungen daran teilzunehmen...die kinder machen nur mit wenn sie wollen und wenn sie eben keine lust mehr haben gehen sie eben woanders hin...mein sohn hat im kindergarten schon englisch gelernt und ich muss sagen das es ihm nicht geschadet hat...natürlich sollen kinder spielen und sich austoben aber sie müssen auch lernen mit gewissen dingen umzugehen...das leben ist nun mal nicht nur spaß es gibt eben auch die anderen seiten auch für die zwerge Smile

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]