Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bikram Yoga - erster Erfahrungsbericht :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Di 17. Aug. 2010 20:40    Titel: Bikram Yoga - erster Erfahrungsbericht :-) Antworten mit Zitat

Sooo, ich, die zwar normalgewichtige, aber leider unsportliche Goldfisch, ohne jede Kondition, Kraft oder Beweglichkeit (und ich meine: ohne!), habe heute meine erste (aber sich nicht letzte!) Einheit Bikram Yoga genossen! Ja, es zwar ziemlich anstrengend, aber echt gut!
Man macht 90 Minuten lang Übungen, die langsam und konzentriert ausgeführt werden und die einfach jeder so gut macht, wie er eben kann. Es sind keinerlei Voraussetzungen nötig. Das ganze wird in einem auf 38°C aufgeheizten Raum gemacht, was alle Leute ziiiemlich schwitzen lässt Wink Und nachher fühlt man sich herrlich!
Was ich daran mag, ist, dass es vollkommen wurscht ist, wie man aussieht, was man anhat, wie gut man die Übungen machen kann, ob man die 90 Minuten durchhält oder, wie ich und einige andere, immer wieder Pausen braucht, wieviel man schwitzt, wie rot der Kopf ist!

Ich dachte, vielleicht interessiert das jemanden hier. Einfach mal googeln ("Bikram Yoga"). Nein, ich bekomme keine Provision dafür Wink Ich hatte einfach nur Spaß daran heute.

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 17. Aug. 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey das klingt ja toll, nur die 38 grad sind wahrscheinlich der hammer.
ich habe yoga in der schule immer gerne gemocht. man ist sowas von beweglich nachher. und auch total fit!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das klingt super. Mal schauen ob es diese Art von Yoga in meiner Nähe gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 21. Aug. 2010 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Temperatur ist gewöhnungsbedürftig, zumindest, wenn man wie ich, sonst nicht sooo begeistert ist von Hitze und auch nicht in die Sauna geht. Aber es geht, finde ich! Es darf einem halt nicht unangenehm sein, vor anderen zu schwitzen Wink Und man muss unbedingt viel trinken, davor über den Tag verteilt!

Mittlerweile gab es schon Stunde 2. Im Moment brauche ich noch recht viel Konzentration für die Anweisungen ("Linkes Bein aufstellen, rechte Ferse an der linken Hüfte vorbei, linke Ferse am rechten Knie vorbei, rechte Hand greift über das linke Knie zum rechten Knie, linker Arm stützt hinten ab, und dann nach hinten drehen..." oder so), aber noch 1 oder 2 Mal, und dann sollte ich mich wirklich ganz auf mich und meinen Körper konzentrieren können. Freue mich schon!

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]