Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Dringende Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamainspe4



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 10:57    Titel: Dringende Frage Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen die mir bis jetzt weder I-net noch sonst wer beantworten konnte (Frauenarzt hab ich noch nicht gefragt)

Und zwar bin ich schwanger und laut Rechner in SSW 7+1 jetzt meine Frage, beim ersten Ultraschall vor 5 Tagen konnte der Arzt noch keinen Herzschlag feststellen.
Leider steht überall geschrieben dass man ab der SSW 6 schon einen Herzschlag hören bzw. sehen müsste.

Meine Frage jetzt: kann es sein, dass ich einen späteren Eisprung hatte und das Kind eigentlich noch zu klein ist für einen Herzschlag? Ich hatte immer unregelmäßige Perioden und der Eisprung ist daher nicht exakt bestimmbar gewesen. Also ist es wirklich so, dass die Entwicklung des Kleinen mit dem tatsächlichen Befruchtungstag einhergeht? Kann mein Frauenarzt mir die Zeugungswoche sagen? Und wenn das Kind tatsächlich schon SSW 7+1 ist, woran kann es dann liegen dass es noch keinen Herzschlag hat?

Ich bilde mir ein, dass es ja wirklich mit dem individuellen Eisprung und Befruchtungstag zusammenhängt wie alt der Embryo wirklich ist und sich daraus die Entwicklung resultiert.

Könnt ihr mir vl. helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja das du noch keinen Herzschlag gesehen hast muß nix heißen.Jedes Baby wächst unterschiedlich schnell.
Ich habe in der 7 SSW damals das Herzal schon schlagen sehen,aber mein FA meinte das is Glück weil man es meist erst später sieht.
Mach dir da mal keinen Streß Wink

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamainspe4



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 16:14    Titel: Danke Antworten mit Zitat

ich bin mitlerweile eh schon etwas beruhigter Smile

Hoffe das es dem kleinen Krümmel gut geht und es sich gesund entwickelt.

Danke für deine beruhigenden Worte!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch dass es nicht bei jedem kind gleich ist!!! wird sicher alles in ordnung sein und beim nächsten mal siehst du es dann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina86



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Benjamin, 04.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub auch dass du dir da mal keine Sorgen machen musst. Denn wenn dein Zyklus so unregelmäßig war dann kann es schon sein dass der embryo noch jünger ist als berechnet.

Ich war bei 6+4 das erste mal bei meiner Gyn und da konnte man das herzerl schon schlagen sehen wobei mein zyklus aber immer regelmäßig war.

Außerdem ist der Herzschlag auch eine Hilfe zur Berechnung des genauen Alters des Embryos.

Also bleib ruhig und warte deinen nächsten termin ab.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]