Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zahnpflege erste Zähne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: So 22. Aug. 2010 9:59    Titel: Zahnpflege erste Zähne Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Kleiner hat jetzt unten seine ersten 2 Zähne bekommen. Muss ich die jetzt schon putzen mit Zahnbürste und Zahnpasta? Oder wie macht ihr das? Er ist 6 Monate alt.

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug. 2010 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bürste ihm ganz ganz leicht die zähne von anfang an, aber erst als der zahn schon zielichganz da war, denn sonst tut man dem zahnfleich nichts gutes. glaub ich zumindest. und ich geb ihm die zymafluor tabletten. und nehme aber keine zahnpasta. aber das macht auh jeder unterschiedlich. meine ärztin hat es so gesagt und von meinen geschwistern kenn ich es auch nur so!

aber genauere info kannst du dir bei deinem kiarzt holen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. Aug. 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also ich würd ihm auch mit einer kinderzahnbürste ohne zahnpasta vorsichtig die zähne putzen und ihm eine zymaflour tablette am tag geben.

ich hab es bei meinem bis gestern so gemacht. aber nachdem er sich plötzlich entschieden hat, dass er die zymaflour nimma mag, putze ich mit zahnpasta.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. Aug. 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

echt deiner mag die nimma!! meiner freut sich immer ur drauf wenn er die in der früh bekommt. als erstes die tropfen und dann noch au zucki!!! da lacht er immer so süß und mahct den mund ganz brav auf und wenn er es dann so süß lutscht is so herzig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 27. Aug. 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja genauso wie deiner sich jetzt immer freut über die tabletten, war es bei luca auch bis ca. vor einem monat. und seit ich ihm die oleovit tropfen nicht mehr gebe, spuckt er die tabletten immer aus und plärrt wenn ichs ihm wieder reinstopfe. mit der zahnpasta gehts so, er schluckt leider das meiste runter :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 27. Aug. 2010 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich mir schon gedacht dass er die zahnpasta schlucken wird.

na ich hoff dass das bei uns dann nicht so isst wen ich mit den tropfen aufhör!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Sa 28. Aug. 2010 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben von Anfang an mit Zahnpasta geputzt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 29. Aug. 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich putze bzw. dominik putz mit einer babybürste "ohne" zahnpaste und danach gibt ebenfalls eine zymafluor tab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile schluckt er nimma so viel runter. nach dem zähne putzen kriegt er immer 2-3 schluck wasser aus dem becher. da freut er sich immer so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 02. Sep. 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

also wer zyma.tabl. verwendet sollte bzw. "darf" keine fluoridhaltige zahnpaste verwenden! die gefahr einer dentalfluorose ist zu hoch, und das sieht echt nicht schön aus Sad googelt es mal Smile wenn kein fluorid drinnen is, is es egal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]