Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Dammschnitt und Schamlippenriss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 22. Aug. 2010 16:58    Titel: Dammschnitt und Schamlippenriss Antworten mit Zitat

Hi!

Ja kaum zu Hause schon nerve ich wider mit fragen!
Wie schon in meinen Geburtstermin geschrieben wurde ich geschnitte und meine Schamlippen sind von unten bis rauf zur Hanröhre gerissen Shocked AUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wollte ich fragen ob irgentwer einen Trick oder Mittel weiß das zumindest die Risse schnell verheilen da mir die beim Pipi machen so weh tun das ich lieber wieder Presswehen hätte als aufs Clo zu gehen!
Zur Zeit geh ich erst dann aufs Wc wenn ich schon glaub ich mach mich an das ist zwar nicht gesund aber ich könnte jedes Mal heulen vor Schmerz wenn das Lulu drüber läuft!

Bitte Bitte um Ratschläge und eventuell Info wie lange das beim Wc gang noch weh tut????

lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug. 2010 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mir würd da nix einfallen außer Augen zu und durch! Mir gings die ersten paar Tage auch nicht anders!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug. 2010 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja da kann man leider nichts dagegen machen!!!

tut sicher ur weh, aber ichglaub dass es bei einem ks noch unangenehmer ist aufs wc zu gehen, denn ich habe es immer so gut es ging vermieden aufs wc zu gehen denn das tat so richtig weh, dass mir immer eine träne gekommen ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Di 24. Aug. 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lt. Hebamme helfen bei Dammriss folgende Dinge:

Lasern lassen - wie bei Brustschmerzen beim Stillen
Topfenwickel
Spülungen mit "Totenmeer Salz Sitzbad" (gibts von Ingeborg Stadlmann)

Hoffe dir geht es bald wieder besser! Wink

Lg, B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 24. Aug. 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi Smile

ich bin zwar nicht gerissen, aber wenn ich irgentwelche schnitt oder schürfwunden habe und ich will duschen gehn, dann schmier ich mir vorher vaseline drauf, und es hilft, also ich spür dann auf der wunde gar nichts! weiß aber nicht, ob du dass auf die scheide auch schmieren kannst bzw darfst!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Aug. 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke, hab mir jetzt ein Sitzbad aus der Apotheke geholt Eichenrinde glaub ich mal sehn obs was hilft! Ist eh schon ein bisschen besser geworden Lulu hilft ja auch gg!

lg
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 29. Aug. 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte zwar nichts von diesen schmerzhaften dingen, weiß aber das eine freundin von mir immer mit einem becher wasser auf klo ging und während des pipi machen zugleich den becher mit wasser über den unterleib rinnen lies. und eichenrinde ist sowieso super.

alles gute weiterhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 31. Aug. 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

probier mal das Heilbadesalz von der Ingeborg Stadelmann, das habe ich nach der geburt von meinem Sohn Elias im Kh bekimmen, zum Spülen, nach jedem Toilettengang, habe immer etwas von dem Salz in einem Becher aufgelöst und dann darüberlaufen lassen.

Sonst, soll auch Calendulatinktur mit Wasser verdünnt helfen, frag da am besten mal in der Apotheke nach, die können Dich da sicher beraten (meiner Schwester ha es mit ihrem Schnitt auf jdeden fall toll geholfen.).

Gute Besserung


Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für eure Antworten ich hab mir zwar das Sitzbad geholt aber ich hatte eh noch keine Zeit das ich es mir mache Laughing

Jetzt ist es Gott sei Dank schon besser zumindest beim Lulu aber wenn ich länger steh oder geh dann tut es noch weh aber weniger der Schnitt sondern so wie wenn ich einen Blutaguss hätte komisch!

lg
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, aber bitte nicht vergessen, eigentlich darf man in Wochenbett nicht baden wegen die Bakterien, ich hab damals wegen mein inneren Scheidenriss auch kein Sitzbad nehmen können, hatte auch so schmerzen, das einzige was ich getan hab ist in ein Kondom oder Handsch Eiswürfel rein getan zum abkühlen und von KH hab ich eine Schmerztabletten bekommen (weiss aber nicht mehr wie die heißen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]