Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kliniktasche - was kommt alles rein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlies82



Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Niklas, 14.11.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 14:43    Titel: Kliniktasche - was kommt alles rein? Antworten mit Zitat

wollte mal nachfragen, was so alles in eine Kliniktasche gepackt werden muss. Reisepass, Staatsbürgerschaftsnachweis.....?

Vor allem würd mich interessieren, was ich fürs baby einpacken muss? Schnuller, Windeln, Gewand? Oder bekomm ich das von der Klinik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wenn das Kh über ein Standesamt verfügt wo du gleich die Geburtsurkunde machen lassen kannst dann brauchst du den Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldezettel und Geburtsurkunde von beiden Elternteilen mit! Ansonsten brauchst du nur den Mutterkindpass und die E-Card!

Wir haben nur das Gewand fürs Baby mit gehabt was sie zum nach Hause gehen an hatte weil unser Kh Strampler und Bodys ausleiht und ich hatte zwar Nachthemden und Unterwäsche mit hab aber immer die Nachthemden vom Kh angehabt und auch diese sexy Netzhöschen weil ich mir mein Gewnad nicht mit den ganzen Blut vom Wochenfluss versauen wollte da der die ersten 3 Tage doch extrem strak ist!

Ansonsten hatte ich natürlich Duschgel Zahnbürsete mit Pasta und Deo mit!

Achja und Hausschuhe nicht vergessen!
lg
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

aLso ich mochte die KH hemden gar ned und hab mir gleich nach dem duschen meine sachen angezogen ^^ (waren einfach gemütlicher und ich fühlte mich wohler und konnt aus dem zimmer gehn *gg*)
Ich hatte zum glück nicht sooo nen starken wochenfluss Smile

Toilett sachen, vlt n buch oder mp3 player *gg*
und evtl ohrstöpsel.. ich hatte ne frau mit nem schreibaby im zimmer (hat wirklich die ganze nacht durchgeschrien.. Sad
da hätt ich gern ohrstöpsel gehabt Wink
was ich auch noch mithatte waren dicke binden.. du bekommst zwar welche im kh aber die sind mega fett und ungemütlich.. war dann am 2. tag extrem froh dass ich die mithatte Very Happy

fürs baby bekommst du alles im KH .. da brauchst du dir keine gedanken machen Smile

die kleidung fürs nachhause gehn hatt dann mein freund am tag der heimreise mitgenommen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]