Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Trinkt keine Flüssigkeit [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 06. Sep. 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja voll das is eine super idee mit der badewanne, das werd ich auch machen wenn er den becher dann schon einigermaßen selber halten kann. beim flascherl ist das kein problem mehr.

ist echt ein guter tipp!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 06. Sep. 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das gestern mit dem becher in der badewanne probiert. den hat er gleich mal ausgeleert und dann nicht mehr angesehen,... Confused

morgen hab ich eh wieder KA termin, mal sehen was der sagt,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 06. Sep. 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

oja, aber wenn´st es vielleicht öfters machst, dann nimmt er es auch vielleicht anders auf!
aber wirst eh sehen was der kiarzt sagt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 06. Sep. 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast schon mal probiert ihm Babymilch-Nahrung zu geben? Die Lena trinkt das noch immer in der Früh und Abends vorm Schlafengehen. Vieleicht klappt es ja damit. Was bei uns auch voll der Renner war: dieses kleine Puppenspielzeug Geschirr das man zur Spielküche dazukauft. die mini Becher sind echt super und Lena liebt sie.... und wenns die ausschüttet, na dann ists net wirklich eine riesen Sache, weil eh nur 10 cl oder so reinpassen.

Was mir auch noch einfällt wären die Direkt gepressten Säfte vom Hofer, Billa usw. Birne, Apfel, Traube .... wenn er das Obst so gern ist, vieleicht bringst ihn ja mit dem gleichen Geschmack auf den Weg und dünnst die dann immer mehr auf.

Ich hoff das wird bald besser!

Aja, diese Brustnahen Saugeraufsätze mag er auch nicht? Gibts von Avent...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi tinchen,
wie läufts denn mit dem trinken? was hat der ki-arzt gesagt?
du, julian hat ja auch so wenig getrunken am anfang. wir hatten die trinklernbecher vom dm, erst den kleinen mit dem weichen sauger, dann die becher mit dem festen deckel. was bietest du ihm denn an? julian wollte auch nie wasser oder tee trinken, da haben wir halt saft (verdünnt) genommen. was er immer noch sehr liebt und schon am anfang mochte waren die hohes c wasser plus reiner saft in den nuckelflaschen!
ansonsten glaube ich, dass das viele obst sicher einen guten teil seines durstes deckt!
mach dir nicht immer so viel gedanken!
ich versuch meine kleine grad auf den kiga ab anfang october vorzubereiten und werd mir wohl doch noch ne milchpumpe leihen, weil sie noch so viel milch trinkt! wenigstens isst sie jetzt wieder mehr!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi,

jaja ich hab schon diverse trinklernbecher probiert. mit weichen verschluss, mit harten verschluss, ohne tropfstop, mit tropfstop,.... (er kapiert nicht, dass er an diesen dingen saugen muss um zu trinken. er hat auch als baby alle flaschen abgelehnt, egal welcher sauger)

er trink eh aber ich finde halt zu wenig und das eben auch aus dem wasserglas. es ist ihm egal ob wasser oder saft (apfel verdünnt) er mag beides. ich habe ihm jetzt ein wenig mit einer siggflasche das trinken schmackhaft gemacht und das funktioniert ganz gut.

der KI-arzt meinte, er wird schon trinken wenn er das verlangen danach hat. ausserdem sieht er ganz gesund aus und hat offensichtlich genug flüssigkeit in sich.

leider hat er seid heute 39,6° fieber Confused ich hoffe es ist von der 6-fach impfung die er am dienstag bekommen hat und kein virus,... Crying or Very sad

hui für luise beginnt schon der "ernst" des lebens. dafür wünsche ich euch viel glück und so wenig wie möglich tränen.

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey tinchen,
na schau, das wird alles schon passen. ich denk auch, die kleinen wissen, was sie wann brauchen...
ja, die kleine muss schon... ich bin ja die ganze zeit schon teilzeit angestellt (will ja meinen titel irgendwann mal haben) und sollte 4 h am tag arbeiten... nur mit luise zu hause geht das ja nur, wenn sie schläft und das ist viel zu wenig. aber ich hole ja mit ihr immer schon julian ab und sie kennt die tanten schon alle. außerdem ist der kiga sehr klein mit etwa 4-5 kindern in ihrer gruppe. sie ist ja auch so recht aufgeschlossen, ich hoffe, es wird nicht so schlimm werden...aber danke!
lasst es euch gut gehen!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]