Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Trinkt keine Flüssigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 03. Sep. 2010 17:30    Titel: Trinkt keine Flüssigkeit Antworten mit Zitat

hallo,

ich brauche wieder mal euren rat. wie ihr ja wisst habe ich lange gestillt und dominik hat NIE eine flasche akzeptiert.

nun ist es so, dass er alles brav mitisst nur leider für meine begriffe viel zu wenig trinkt. er trinkt zwar immer wieder mal 2 - 3 schluck vom glas aber das wars dann auch. ich muss dazusagen, dass er sehr viel frisches obst isst. vor allem nektarinen, pfirsiche & birnen. (bis zu 3 stk obst die er selber verlangt)

ich habe alles probiert von trinklernbecher, über sigg-flasche, strohhalm,...

so nun bin ich mit meiner weisheit am ende. wie kann ich ihm zum mehr trinken annimieren. ich muss dazu sagen ich bin eine brave trinkerin (wasser nicht alkohol Wink ) und bin ihm eigentlich ein gutes vorbild.

ich habe sogar probiert im in der früh ein glas milch anzubieten aber auch das mag er nicht.

ich bin für tipps und erfahrungen mit dem gleichen problem sehr dankbar.

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich dir nicht weiterhelfen da unserer brav aus dem fläschchen trinkt, aber ich hätte gerne dass er aus einem trinkbecher trinkt, da ja das nuckeln aus der flasche nciht sehr gut für die zähne sein soll, aber er mag die harten becher nicht und wir haben zwar die nuk-fläschchen und die haben ja einen sauger der einem trinkbecher gleich ist haben und da trinkt er nur seine milch draus und wenn ich ihm da saft reingeb trinkt er ihn nicht und das will ich wieder nicht.

ich hoffe ich kann ihn irgendwie auf den becher umstellen. aus dem glas trinkt er auch aber das wär viel zu wenig was er da trinken würde. er nuckelt an dem harten becher nicht einmal. er spielt sich nur mit seinen zähnen!

hmm.. unsere kinder sind schon sehr eigen!! Smile
ich würde dir gerne eine tipp geben wenn ich etwas wüsste, aber ich bin genauso ratlos wie du!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest ja mal so eine Radlflasche probieren, die gibts mit vielen tollen Motiven!

Aber solang er genug pinkelt, würd ich mir keine sorgen machen - die Windel sollte halt immer schön nass sein!

Sonst weiß ich auch grade keinen Rat!

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ nici: danke für deine anteilnahme. so kinder sind schon eigen Wink

@koko: ja das wären ja diese sigg flaschen (so nennt sich das) habs sogar mit babymineral probiert, die haben den selben verschluss, erfolglos Crying or Very sad
naja so prall sind die windeln unter tags nicht. dann schon eher die nachtwindel die ich am morgen wechsle. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

achso, wusste nicht, dass man die so nennt - aber man lernt ja nie aus! Very Happy

Und wenn du ihn eine Flasche selbst aussuchen lässt z.B. beim Bipa oder beim Billa?? Vielleicht hilft das?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@nici das mit dem becher trinken kenn ich zu gut, da meine auch aus der flasche getrunken hat wollte sie einfach keinen becher...egal was für becher wir gekauft haben keiner stand ihr an....dabei trinkt sie nun wirklich viel...seit 1 woche trinkt sie nun endlich aus dem becher...sie hat ihn sich selbst genommen und konnte es auch gleich ohne zu matschen...nun braucht sie keine flasche mehr...gott sei dank....sie wird ja nun bald zwei und da muss man ja nun nicht wirklich mehr ne flasche haben...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 04. Sep. 2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@koko: na das problem ist, dass er in jeder flasche ein spielzeug sieht und er würde sich für alle entscheiden Confused

zu meinem erstauen hat er heute allerdings ganz brav aus seiner babymineralflasche getrunken. wobei ich dazu sagen muss das ich ihm die flasche gehalten habe und ganz wenig dosiert in den mund geleert habe,.. mal sehen vlt. wird es ja jetzt besser wo ich einfach darüber gesprochen habe. auch so lösen sich probleme Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 05. Sep. 2010 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei uns hat sich Maximilian so manches alleine abgewöhnt da hoff ich sehr dass er das mit seine fläschchen auch macht!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: So 05. Sep. 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

tinchen, hast du es schon mal mit nem normalem becher probiert? also ich lass niklas in der wanne immer aus einem normalem becher trinken, und er hat grossen spass dabei Wink ein versuch ist es wert, und in der wanne is er eh schon nass Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 05. Sep. 2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@babsi: na aus einem normalen becher trinkt er eh auch. egal ob becher glas, tasse,... aber es sidn nur immer die ein/zwei schlucke.

aber das mit der badewanne ist eine super idee. das werd ich gleich heute machen. danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]