Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jana und Andre´ - zwei Zwerge erobern die Welt [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 11. Okt. 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na heute war ein Tag! Puh....

Tagwache um 7.00 und das nach einer grauenhaften Nacht! Die erste Phase schafft der Kleine ja ganz gut, von ca. 19.00 bis 23.00, aber dann gehts los, Hunger alle zwei Stunden,.... Jana is auch gegen vier zu uns in Bett und um 5 is der Wecker von meinem Göttergatten losgegangen! Dann kurz auf und der Großen noch a Flaschi richten, damit sie wieder weiterschläft.....Da bekomm ich beim Aufstehn die Augen fast nicht auf!

Andre´ hatte den ganzen Vormittag Bauchweh, bis dann um die Mittagszeit endlich die Windel bis zum Rand voll war! Sein Blick is der hammer, wenn er dann endlich in die Windel macht - Erleichterung pur! Laughing

Nachmittag war die Große beim Papa daheim und ich bin mitn Zwerg einkaufen gefahren! Und da hätts mich dann fast geholt! Wir haben vergangen Samstag einen Babytrainer von FisherPrice gekauft um ganze 35 €, am Abend aufgebaut und schon is mir das erste Teil entgegengefallen, ich bin ja nur froh, dass der Kleine nicht druntergelegen hat, der Spiegel im Gesicht hätt garantiert weh getan! So, heute hab ich das Klumpat zurückgegeben und weil ich ja nur zwei Hände hab und kein Parkplatz in der nähe des Geschäfts frei war, hab ich mir kurz neben den Zebrastreifen gestellt - natürlich musste sich so ein alter Datti drüber aufregen, na dem bin ich drüber gefahren. Wie soll ich eine mega-Schachtel, das Spielzeug und den Maxi-Cosi mit 5 Kilo Kind drinnen bitte den tragen? Aber die alten Leute dürfen überall stehn bleiben und ihre Pensionistenfreunde in Zeitlupe aus und einsteigen lassen, oder was...er selbst stand nämlich am Gehsteig - so ein Vollidiot! Twisted Evil

Das es mit dem Stillen wieder nicht hinhaut ärgert mich total! Aber ich komm ausn Anlegen nimmer raus - Jana sagt mittlerweile scho "na, An.e trinke" - verständlich! Rolling Eyes

Jana spielt jetzt scho gerne mit dem Kleinen, weil er scho mehr reagiert - sie fuchtelt mit der Rassel vor ihm und zeigt ihm alles mögliche von ihrem Spielzeug - und Andre´ kuckt ihr begeistert zu! Hin und wieder hat sie Eifersuchtsanfälle, aber die werden merklich weniger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 12. Okt. 2010 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko!
mach dir nicht so viel gedanken ums stillen, dann geht es gleich viel besser. er trinkt genauso viel wie er braucht und mag. das ist schon richtig so. julian hat auch immer nur wenig und dafür oft getrunken, luise dagegen immer volldampf und dann aber 3 h nichts mehr. und wenn er schläft danach ist eh alles bestens. ich würde an deiner stelle nicht so schnell aufgeben. klar ist es anstrengend, wenn er so oft trinken will, aber das braucht er momentan (ist auch für die blähungen besser als viel und selten). versuchs mal noch ne woche oder so durchzuhalten, dann gibt sich das wieder. das ist jetzt der erste große schub, danach regelt sich das alles neu! ich drück dir die daumen und schick dir ne große mütze schlaf! versuch jana zu erklären, warum der kleine so oft trinken will, die versteht das schon gut, war bei julian auch so und dann sinds entspannter. julian hat dann immer gesagt "ö (war seine bezeichnung für luise) bauch nam alle alle..." Also bei luise ist das essen im bauch schon wieder alle.
oh und ja, ich bin total einsam hier an meinem rechner. aber so komme ich wenigstens zum arbeiten, auch wenn das nur ein schlechter ersatz fürs spielen mit meinen mäusen ist.
ich wünsch dir weiter viel kraft fürs stillen... hast du es mal mit stillhütchen versucht? vielleicht kommt andre damit besser zurecht und trinkt bissel mehr? mit dem stillsaft kenn ich mich nicht aus...aber so lange die windel nass ist und die fontanelle nicht eingefallen aussieht ist eh alles bestens...
*drückerli
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, nach einer langen Pause werde ich jetzt mal wieder was schreiben!

Bin ich froh, wenn die Trotzphase wieder besser wird! Jana hat einen Sturkopf, dass ist Wahnsinn!
Sie schmeißt sich aufn Boden und rennt dermaßen unkontrolliert durch die Wohnung! Ich fürcht mich scho, dass sie sich mal ordentlich weh tut!
Das Problem is ja nit das Grantig werden, sondern dass ma sie dann nimmer erreichen kann. Egal was ma sagt oder ob man sie in den Arm nehmen will, sie schreit wie am Spieß und wehrt sich gegen alles und jeden! Ich weiß nit, ob es richtig is, aber wir setzen sie jetzt immer ins Vorhaus, damit sie ihren Grant rausschrein kann und wenn sie meint, dass sie fertig is, dann kommt sie von alleine wieder rein. Wenns dann doch noch nit geht, dann geht sie komischerweise von alleine wieder raus und tobt weiter! Ich bin echt scho am Verzweifeln! Nochdazu fängt der Kleine an zu weinen, wenn Jana am Auszucken is! Was soll ich nur machen!? Nach diesen Attacken is sie dann wieder total gut aufgelegt und fast ein Vorzeige-Kind!

Andre´ macht sich schon richtig gut! Er fängt an, nach Sachen zu greifen und lacht, wenn man mit ihm redet! hihi, und wenn er in die Windel macht, dann ordentlich - so dass er bis übern Rücken hoch voll is - wäh, ggg! Tja, wie der Papa, bloß keine halben Sachen machen!
Wir haben auch mittlerweile erfolgreich auf Flaschi umgestellt! Ich war scho so fertig mit der Stillerei, dass ich nimma konnte! Seit wir umgestellt haben, is der Kleine viel ausgeglichener und schläft nachts auch viel besser - und ich auch! Das Speiberln is auch fast weg, manchmal stoßt er noch a bissi Milch mit auf, aber bei weitem nimmer so wie am Anfang! *frohbin* Ich merk das vorallem bei der Wäsche!!!

Am schönsten is es, den beiden beim Spielen zuzuschaun! Jana zeigt Andre´ ihr ganzes Spielzeug und wenn er grade wo anders hinschaut, dann kommt von ihr gleich ein "au" (schau). Wenn Jana ihn streichelt, meint sie immer "eina uda!" (kleiner Bruder). Das is so herzig!

Mein Göttergatte und ich wollen am Wochenende mal wieder schön essen gehn und dann Kino! Das erste mal, seit der Kleine da is! Man, ich freu mich schon drauf, auch wenn ich weiß, dass ich mit dem Kopf immer bei den Kleinen sein werd und ich im Kinosaal das Handy in der Hand hab, falls dann doch was sein sollte. Aber es ist auch schön, mal wieder was als Paar zu unternehmen! *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

uiui.. das glaub ich dir gerne das du froh bist wenn das vorbei ist *gg* .. ich find das mit dem vorhaus eigentlich ne supi idee.. vorallem wenn sie dann schon von alleine raus spinnen geht Laughing
Ich glaub gegen die trozphase kann man gar nix machen ausser stark bleiben und nicht nachgeben Smile .. mein papa hat mir letztens erzählt wie anstrengend ich war *gg*
(hab mich im geschäft auf den boden geworfen und geschrien und geplärrt Rolling Eyes )

Oje schade das es nicht geklappt hat.. aber es war auch bestimmt stressig und anstrengend!!

Wie süß!! da schlägt dein mama herz bestimmt höher Very Happy

Genießt die zeit zu 2.Smile .. und denk nicht zu viel an die 2 kleinen =)
das habt ihr bestimmt ned allzu oft *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

achja ich denkauch schon an die bodenschmeisszeiten nach, obwohl es bei un noch nicht so weit ist, aber maximilian kann es schon so richtig und da hab ich gesagt dass er auch mal so ein kind wird das sichbei einkaufen auf den boden schmeisst.

das is echt super dass ihr sie raus schickt, da kann sie sich so richtig ausspinnen.

ja ich kenn das mit dem fortgehen. wenn man mal weg ist denk man an die kleinen aber auch an das was man gerade erlebt. viel spaß euch beiden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 09. Nov. 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,

na das war ja mal wieder ein toller bericht von +++ bis --- alles dabei, aber so ist es eben im alltag.
und ich find das vorhaus eine gute idee zum "wieder zu sich kommen", bei uns ist es julians bett (ich weiß, soll man eigentlich nicht machen, aber es hat sich so eingebürgert und ich glaube, es stört ihn nicht). da geht er auch wieder hin, wenns noch nicht reicht. obwohl ich ja sagen muss, das wir das seeeehr wenig nur brauchen. luise wird da sicher schlimmer, die lässt sich jetzt schon einfach umfallen, wenn sie nicht das bekommt, was sie will...
dafür waren wir ja im kh und in der zeit ist julian soooo groß geworden. er will in den kiga, geht alleine spielen, zieht sich aus, und ist so selbstständig geworden, dass es mir fast schon weh tut... mein süßer...
na dann wünsch ich euch weiter viele tolle "spielerlebnisse" mit den beiden!
glg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 09. Nov. 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, endlich sind wieder alle gesund! Die Magen-Darm-Grippe hatte uns seit Freitag fest im Griff!
Jana hat Freitag den ganzen Tag gebrochen und scho Donnerstag extremen Durchfall! Tja, und Samstag hats dann auch noch Markus und mich erwischt! Wir waren noch shoppen, wollten eigentlich einen schönen Tag zu zweit machen, aber daraus is leider nix geworden! Die Shrimps vom Running-Sushi haben uns am Abend nochmal angschaut, wäh! Embarassed Andre´ hat das anscheinend gewusst und das erste und einzige mal durchgeschlafen, ggg Confused
Leider hatten wir für Sonntag keinen, der uns auf die Kids gschaut hätt, drum mussten wir uns unausgeschlafen (die ganze Nacht am Klo verbracht - bis vier Uhr früh), angeschlagen und eigentlich immer noch nit gesund, mit unseren zwei Kiddys durch den Tag schlagen! Boah, wir waren erledigt am Abend! Zur Überbrückung der Zeit sind wir dann (blödsinnigerweise) zu den Schwiegis gefahren und haben mit der Urli-Oma Geburtstag gefeiert! Fazit: Schwiegis krank, Schwägerin krank, Nichte krank!
Faszinierend is nur, dass Andre´ gottseidank verschont geblieben is, zumindest bis jetzt! Ich hoff, das bleibt auch so!

Wir haben heute mit der Kleinen mal gequatsch und versucht rauszufinden, was sie sich zu Weihnachten wünscht! Abgesehn davon, dass sie überhaupt keinen Tau davon hatte, wer das Christkind is noch was Weihnachten bedeutet, hat sie dann folgenden Wunsch geäußert: Einen Schokoriegel (den hat sie nämlich kurz vorher in einem Prospekt gesehn). Der Papa hat sie dann noch gfragt, ob sie denn auch eine Barbie möchte (das sagt sie so ca. jeden Tag - jaja, Werbungen wirken scho auf die Kleinsten), und sie drauf nur: "na, koko-igl hom". Laughing

Andre´ hat heute zum ersten mal eine Rassel selbst gehalten und damit gespielt! *stolzbin* Noch is es aber so, dass die Hand macht, was sie will und die Augen einfach folgen. Mal sehn, in ca. drei/vier Wochen spätestens sollte sich das ändern!
Mit der ersten Spritze werden wir jetzt noch a bissi warten, falls er die Magen-Darm-Grippe doch noch aufschnappen sollte! Das wär dann sicher zu viel des guten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 09. Nov. 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Vorhaus is mir am besten vorgekommen, weil da am wenigsten passieren kann, wenn sie sich umfallen lässt, da sind ja lediglich Schuhe! Umso müder sie is, umso eher verzweifelt sie an den nicht umsetzbaren Wünschen (was anderes is es ja eigentlich nicht) die sie oft hat!

@Susi:

ja, sie wachsen jeden Tag über sich hinaus! Glaub ich dir, dass es noch viel krasser sein muss, wenn ma mal a paar Tage nit da is!
Tja, im einen Moment wünscht ma sich, dass sie doch endlich selbstständiger sein mögen, im nächsten Moment sind sie es und man wüscht sich die alte Zeit zurück, gell!?! Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 15. Nov. 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Andre´ zum ersten mal mit dem Sportbuggy unterwegs und es hat ihm richtig gut gefallen! In der Tragetasche vom Kinderwagen ist einfach zu wenig Platz, wenn er den Schianzug anhat und bei 3 Grad mussten wir uns einfach warm anziehn! Zuerst war er ja eher skeptisch und kurz vorm weinen, weil ihm der Wind ins Gesicht geblasen hat, aber mit dem Regen/Windschutz hats ihm dann einen staunenden Augenaufschlag ins Gesicht gezaubert! Shocked Da kann man ja richtig was sehen beim spazieren gehen! Laughing
Jana war anfangs nit begeistert drüber, dass ihr Bruder in ihrem Sportbuggy sitzt, nur hätt ich den Kinderwagen erst umbauen müssen und dann wär es finster geworden, bevor wir weg gegangen wären! Very Happy Tja, wennst nit um 17.00 daheim bist, dann kannst die Taschenlampe auspacken! Wär für Jana aber sicher lustig, mal schaun, vielleicht machen wir das diese Woche noch!
Mit ihren Auszuckern wirds auch wieder besser und ich muss sagen, dass dadurch der ganze Tag viel ruhiger und schöner verläuft!
Vergangenes Wochenende war Dennis bei uns und hat am Sonntag leider Fieber bekommen! Jana wollt aber umbedingt zu Oma und Opa runtergehn! Ich hab sie angezogen und ihr gesagt, dass sie alleine gehen muss, wenns umbedingt will! Wer hätte denn damit gerechnet, dass sie wirklich die 100 Meter runter maschiert? Shocked Da Opa hat sie dann unten bei den Nachbarn übern Zaun drübergehoben! Wahnsinn, wie selbstständig unsere kleine Maus scho is! Und bei dem Radfahrer, der ihr entgegengekommen is, is sie schön brav am Rand stehn geblieben! *stolzbin* Und morgen macht sie dann den Führerschein, oder was? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. Nov. 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko! super, deine berichte!
ich bin momentan auch gaaaanz alleine daheim, weil die kleine maus schon in die krippe geht; also kann ich mal ganz in ruhe am computer sitzen (und nicht nur spät abends wenn die kleine im bett ist)!

ich merke auch jeden tag was neues an unsrer süßen, da kann ich voll gut nachvollziehen wie du das mit jana beschreibst. mein mann meinte vorgestern auch "mah, bald wird sie sich a eigene wohnug suchen".... Wink und uns gar nimma brauchen....
ihr lieblingssatz dzt: "mimi leine" was soviel heißt wie magdalena will das alleine machen.

freu mich auf weitere berichte von dir mit hohemn "wiedererkennungswert" für viele forenbesucherInnen (wie mich) Laughing

ligrü
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]