Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jana und Andre´ - zwei Zwerge erobern die Welt [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 16. Nov. 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

na heya, da gehts ja auch schnell mit den veränderungen bei euch!!!
wir sind jetzt mal alle gesund, das ist momentan die hauptsache! luise geht seit gestern wieder in die krippe, freut sich auch sehr, nur, wenn ich geh, steht sie kurz unter wasser. sie läuft jetzt schon fleißig und am liebsten julian hinterher, was beiden einen riesenspaß macht. da kichern sie sich immer so süß an!
julian will auch schon so viel alleine machen... ich kann das leine sagt er da immer, so süß. er ist jetzt auch richtig angekommen im neuen kiga und schnappt da schon lauter "schlimme wörter" auf, böse mama krieg ich jetzt immer zu hören, wenn ich ihm was verbiete... böse hexe hat er mir auch schon an den kopf geschmissen... ich glaub ich hör nicht richtig.....

ich finds toll, dass es bei euch wieder ruhiger wird und jana sich immer mehr damit abfindet nicht mehr die erste zu sein. julian ist ja auch schon ein toller großer bruder und sagt immer "tomm luise, hinterher trabbeln", komm luise hinterher krabbeln...
ich wünsch euch eine tolle vorweihnachtszeit und wenig stress!
lg und n dicken knuddler
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 17. Nov. 2010 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Susi,

schön, dass bei euch wieder alles gesund ist! Hoffentlich bleibts auch mal länger dabei, hm?
Ich freu mich auch schon total drauf, wenn die zwei richtig miteinander spielen können!
Jaja, der liebe Wortschatz: Ich muss den Sohn von meinem Mann immer dran erinnern, dass es bei uns das Wort "geil" nicht gibt! Ich hab ihm erklärt, was das eigentlich wirklich heißt und jetzt schämt er sich immer, wenn es ihm rausrutscht! Laughing Aber ich möcht auch nicht, dass die Kleine mit ihren zwei Jahren vor mir steht und sagt, Mama das is geil! Aber "cool" kennt sie dafür! Oder wenns was angestellt hat: "mama, du öse?"
Böse Hexe is ja voll gierig! Ich hätt wahrscheinlich lachen müssen!
Letztens hab ich mit Jana gschimpft und sie hat mich nachgespottet. Da musste ich auch lachen und schon war ich wieder der "Verlierer". Wie soll ma denn da bitte ernst bleiben!? Laughing

Euch auch eine stressfreie Vorweihnachtszeit!
LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 23. Nov. 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat ihren Wortschatz wiedermal erweitert und ich hab wiedermal gemerkt, was ich eigentlich ab und an sage: "mich, ruha!" heißt also "lass mich in Ruhe!" Ich sag das hauptsächlich, wenn ich am Klo bin "lass mich bitte wenigstens am Klo mal kurz in Ruhe!" Das hat anscheinend schon gereicht, um es für sie zu einem geläufigen Satz zu machen, wenn Mama und Papa wiedermal meckern! Rolling Eyes
Mahnung an uns Eltern: Mehr aufpassen, was wir sagen!
Andre´ hat auch einen neuen Spaß entdeckt. Wenn ich mich auf die Couch setz und die Füße anwinkel, setzt ich den Kleinen auf meine Knie und lass ihn über meine Oberschenkel runterrutschen! Da geht das Lachen von einem Ohr zum anderen. Ich könnt ihn jedesmal fressen! Laughing

Mich fasziniert Jana´s Schlafverhalten! Sie wird irgendwann nachts munter und kommt zu uns ins Bett, und wir merken das erst, wenn einer von uns beiden ihre Füße im Gesicht hat Very Happy ! Aber wenn der Kleine nachts oder in der Früh um sechs sein Flaschi will (und das auch lautstark kundtut) zuckt sie nichtmal mit der Wimper! Sie dreht sich einmal nach und rüsselt weiter! Sie hat anscheinend Papa´s Tiefschlaf geerbt! Der hört auch nichts und niemanden in der Nacht. Ich hoff nur, dass ich nicht mal unverhofft über Nacht im KH oder sonst wo bin, er würd den Kleinen einfach nicht hören! Crying

Ich habs mittlerweile geschafft, die beiden zur gleichen Zeit in den Mittagsschlaf zu schicken! Schön! Eine kleine Auszeit für die Mama! Und das brauch ich auch, da Andre´ ans Durchschlafen anscheinend noch gar nicht denkt *schnief*!

Puh, es is echt anstrengend zur Zeit! Hätt ich mir nicht gedacht! Aber ich weiß, dass es in absehbarer Zeit besser wird! Jetzt steht erstmal Weihnachten vor der Tür und wir haben beschlossen, die Kids zu Bekannten zu geben und einen ganzen Tag in Graz shoppen zu gehn! Nur wir zwei, ohne dass einer weint, zickt, eine volle Windel hat oder einfach mies drauf ist! Wink Und was wird sein, ich werd wahrscheinlich zwanzig mal anrufen, ob eh alles ok ist bei den beiden! Da kann man sagen was man will, egal ob es anstrengend ist oder nicht, wenn die zwei mal nit bei mir sind, dann hab ich ein ganz komisches Gefühl! Da fehlt einfach was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 23. Nov. 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ticker-Test
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 23. Nov. 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

na endlich hab ich eine Seite gefunden!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov. 2010 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind aber wirklich sehr schön geworden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 26. Nov. 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren am Mittwoch bei der MuKi-Untersuchung und haben endlich wieder neue Daten:
Andre ist stolze 63 cm groß und wiegt 6,76 Kg! Na bumm, beim Gewicht sind wir im obersten Bereich! Ich hab unserer Hausärztin aber eh gesagt, dass er eine halbe Stunde zuvor erst 150 ml getrunken hat! Very Happy
Und er hat die erste 6-fach Impfung bekommen! Na das war ein Aufstand! Jana war da vieeeel entspannter und war eigentlich nie am Weinen, aber Andre´ hat geschrien wie am Spieß! War aber dann auch gleich wieder vorbei, wie er bei mir am Arm war! Auswirkungen hatte die Impfung zum Glück keine!
Jana hat heute ihren ersten Einkaufsausflug ohne Windel überstanden! Bin richtig stolz auf sie, wir waren ja doch von 9.00 bis kurz nach 11.00 unterwegs und das ohne ein Hoppala! *freu*
Und wir haben es endlich geschafft, das sie in der Nacht das Wasserflaschi akzeptiert! Vorher gabs Aufstand, wenn da nicht ihr Saft drinnen war! Mittags hab ich ihr den Saft gelassen, da schläft sie ja grade mal 1,5 Stunden, aber es war mir einfach ein Dorn im Auge, dass sie abends nach dem Zähneputzen umbedingt ihren Saft haben wollte!
Schön langsam erobern Mama und Papa ihr Bett wieder zurück! Die Große schläft wieder besser und wird nachts nur noch selten wach! Heute hat sie bis 8.00 in ihrem Bett geschlafen! Man merkt das auch tagsüber, sie is viel besser aufgelegt!
Bei uns in der Wohnung ist es schon wieder extrem kalt! Werd mal den Vermieter kontaktieren! Kann ja nicht sein, dass die um 10.00 abends die Heizungen abdrehn und um 4.00 in der Früh erst wieder einschalten! Nochdazu gehts vom Boden so kalt rauf, dass ich schon nur mehr mit dicken Socken raumlauf, weil ich sonst ständig kalte Füße hab! Ich könnt ja noch leben damit, aber die Kleinen spielen am Boden und das ist nicht das wahre, wennst ihnen in der Wohnung so viel anziehn musst und sie haben immer noch kalte Hände und Füße! Evil or Very Mad
Andre´ hat seinen Schub jetzt glaub ich überstanden! Er isst wieder normale Rationen und ist auch sonst wieder ruhiger geworden! Aber er entwickelt sich so schnell, dass ich mit dem schaun gar nit nachkomm! Bei Jana hab ich das alles viel intensiver erlebt! Andre´ lacht so herzig, wenn ich mit ihm spiel und er ist auch sonst scho recht aktiv! Gestern hat er bei der Omi beim Schokoladeschirm runterglutscht, hihi, er hatte megagroße Augen Shocked und es hat ihm sichtlich geschmeckt (klar, is ja auch süß!). Ich muss sie aber immer a bissi bremsen, sonst würd der Kleine jetzt scho Schweinsbraten mitessen! Very Happy
Nachts wirds jetzt auch ruhiger! Hunger zwischen 6.00 und 7.00 abends, dann zwischen 2.00 und 3.00 in der Nacht und dann erst wieder zwischen 6.00 und 7.00 morgens! Schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 28. Jan. 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, war wieder mal a bissi nachlässig, was das Tagebuch-schreiben angeht! Aber es geht auch recht rund mit euch beiden Zwergen!
Vergangene Woche Dienstag bin ich mit Andre´ ins LKH-Leoben gefahren! Er hat so geschrien und wir hatten echt keine Ahnung, was denn los ist! Zum Glück ist Sandra mitgefahren! Sonst hätt ich das wahrscheinlich nicht gepackt! Im LKH angekommen waren alle total nett und haben uns auch gleich in ein Untersuchungszimmer gebracht! Als der Arzt da bei seinem kleinen Wuzi rumgedrückt hat, hat der Kleine so geschrien, dass ich nur noch geheult hab! Danach wurde Blut abgenommen und eine Urinprobe untersucht! Fazit: Verdacht auf einen Harninfekt! Na toll, als mir der Arzt dann sagte, dass er eine Probe direkt aus der Blase braucht und dafür eine Punktion machen muss, bin ich aus allen Wolken gefallen! Er hat mir geraten, nicht mitzukommen, wenn der Katheder gesetzt wird (und zwar im Kopf) und dann die Punktion vorgenommen wird – mich hätts wahrscheinlich umgehaun! Mein Kreislauf war im Keller und mir war ständig schwindlig! Das waren wohl die längsten 45 Minuten, die ich bisher in meinem Leben hatte!!!!! Als Andre´ dann wieder ins Zimmer kam, war er total benommen. Er hatte eine Infusion bekommen, die ihn benebelte und damit er sich an nix erinnern kann – hat der Arzt gesagt! Also kleiner Mann: wenn dich irgendwann mal jemand fragt, wann du deinen ersten Vollrausch mit Black-out hattest, dann antworte: im zarten Alter von 5 Monaten!
Rausgekommen ist bei der Untersuchung nix. Der Urin war ganz normal und wir wurden tags drauf zum Ultraschall geschickt! Die Diagnose lautete: Luft im Bauch und daher die Bauchschmerzen! Danke, sie dürfen nach Hause!
Aber seit vergangenem Dienstag wissen wir, dass es keine Bauchschmerzen waren. Andre´ hatte in der Nacht wieder einen Schreianfall und wir sind ca. zwei Stunden wach gewesen, bis Mama und Papa herausgefunden haben, was los ist! Ich hab die Windel aufgemacht und plötzlich ist sein Wuzi aufs dreifache angeschwollen – nach ein bisschen rumdrücken hat er dann eeeewig lange gepinkelt! Und dann dieses erleichterte Gesicht – und zwar von jedem von uns! Puh, endlich wissen wir, was es mit den Schmerzen auf sich hat! Nächste Woche geht’s dann mal zum Kinderarzt und dann werden wir sehen, ob es sich tatsächlich um eine Vorhautverengung handelt und vor allem, ob wir um eine OP herumkommen!

Jana macht sich zurzeit auch super gut – zumindest, wenn es darum geht, sich durchsetzen zu wollen! Ich hab ja nur Glück, dass ich mir die Haare färbe, sonst hätt ich wahrscheinlich die gleiche Haarfarbe wie die Urli! ggg
Nein, mal im Ernst: Es wird Zeit, dass der Kindergarten für die Kleine losgeht! Oder zumindest der Sommer kommt und wir wieder mehr im Garten bei Omi und Opa sein können! Ich muss mich eh selbst bei der Nase nehmen, mir ist es einfach zu kalt draußen und ich muss mich echt überwinden, rauszugehen! Der Winter macht uns alle zu schaffen! Da ist es schon mal extrem angenehm, wenn wenigstens manchmal am Vormittag die Sonne scheint und man ein bisschen Energie tanken kann! Dieses triste Wetter macht uns alle k.o.! Notiz an mich selbst: Wenn wir mal genug Geld übrig haben sollten, dann leisten wir uns ein Häuschen am Meer!!!!!!
Bei Janas Aussprache hat sich jetzt auch einiges getan: Sie spricht Großteils schon soo schön, dass ich mich manchmal echt wundere, wo die Zeit geblieben ist! Und genau das wird der Grund sein, warum jetzt wegen jeder Kleinigkeit diskutiert wird!
Die zwei spielen jetzt schon so schön miteinander, da brauch ich mir gar keine Sorgen mehr machen! Jana bringt Andre´ seine Spielsachen, oder sie spielen gemeinsam aufm Boden! Er ist fasziniert davon, wenn Jana die Knöpfe bei seinem Spielzeug drückt, und sie freut sich drüber, dass er sich freut!
Wir haben jetzt ja auch einen Babyhopser für Andre´, der ist oben an der Kinderzimmertüre! Da kann ich die zwei sogar kurz alleine lassen und z.B. schnell in die Küche runtergehn! Von unten hört man dann, wie sich der Kleine zerwutzelt vor Lachen und die Große für ihn rumhüpft und singt!
Wenn Andre´ munter wird, geht Jana gleich zu ihm rauf und setzt sich zu ihm in die Wiege! Das heißt, auch da hat Mama keinen Stress und muss nicht sofort alles liegen und stehn lassen! Toll ist, dass Jana das alles freiwillig macht und sogar beleidigt ist, wenn ich sie nicht gleich hochgehn lasse, wenn der kleine munter wird! Hihi
Achja, und angeludelte Windeln wirft sie weg, aber bei den Stinke-Windeln grausts ihr! „Mama, die is wäh, do hot andre´ einigaga!“ gggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 29. Jan. 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr 3 bzw. 4!

bei euch ist auch immer was los!
na, ich drück euch die daumen, dass sich andrés probleme bald beheben lassen! und wenns ni ohne op geht, dann eben mit, hauptsache er kann ohne schmerzen pullern...
und toll find ich, dass jana so eine liebe große schwester ist, das ist eben doch genetisch vorprogrammiert, julian war auch immer lieb, aber so fürsorglich eben doch nicht!
wann kommt jana denn in den kiga? du wirst noch schauen, was sie dann von da alles mitbringt (wörter, spiele, dummheiten)!
bei uns gehts mal allen soweit gut, wir haben ja ne tolle neue wohnung für uns gefunden und werden jetzt im februar in aller ruhe umziehen. julian fragt mich früh immer "darf ich heut in kindergarten?", d. h. er fühlt sich dort jetzt richtig wohl. luise auch in ihrem, waren jetzt 2 wochen durchgehend, jetzt weint sie auch früh nicht mehr beim abgeben... *stolz bin! und ja, die beiden spielen auch toll, am liebsten fangen momentan, soll heißen luise läuft davon und zerkugelt sich, wenn julian hinterher flitzt...zum knutschen!
drück euch ganz doll und gute besserung weiter für andré!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 29. Jan. 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Susi,

schön, dass es euch gut geht! Jana kommt heuer im Herbst in den Kindergarten - ich bin jetzt scho aufgeregt, wenn ich dran denk! Rolling Eyes Naja, ab November beginnt für mich wieder der Arbeitsalltag - aber halt nur für vier Stunden/Tag!
Das mit Andre´ macht mir echt Kopfzerbrechen! Crying or Very sad bis heute war wieder nix, aber ich glaub, dass es nicht mehr lang dauern kann, bis das Pipi-Problem wieder auftaucht! *schnief*

Hab ganz vergessen: Wir schlafen jetzt täglich bis acht uhr morgens - maaaaann bin ich immer ausgeschlafen!!!!!!!

Viel Spaß beim Siedeln! Da kommen lauter Sachen vor, die man scho längst vergessen hat (das ist ein guter Vorwand, mal alles so richtig auszusortieren!!!)
Hihi, naja, fangenspielen geht ja bei uns nu nit wirklich, aber Andre´ versucht scho fest zu krabbeln!
Toll, dass sich die zwei so wohl im Kindergarten fühlen! Da hat man als Mama a gutes Gefühl, wenn ma die Kids dort abgibt, oder? Kannst wirklich stolz sein auf die zwei!

GLG und viel Spaß beim wohnung-dekorieren mit den Kids (das is sicher ein Spaß - Wände bemalen, usw. ggg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]