Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baaden :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 09. Sep. 2010 21:33    Titel: Baaden :) Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich ne "regel" wie lange ich mein baby baden daf?? ^^
momentan lass ich ihn maximal 5 minuten im wasser (obwohl er sich echt pudelwohl fühlt) aber ich hab angst das irgendwas mit haut is oder er sich verkühlt oder sonst was *gg*
wie lang habt ihr eure zwergiLeins gebadet?? Smile

Und noch ne frage .. ab wann soll/kann/darf man eigentlich babyschwimmen gehn?? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

ob 5 minuten oder 10 da ist sicher nicht viel unterschied nur zu oft sollte man die kleinen nicht baden .

ich war mit vivi nach 6 wochen glaub ich babyschwimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest halt schauen dass das wasser immer schön warm ist wenn er badet, ich hab maximilian auch immer etwas länger drinnen gelassen denn es hat ihm immer so viel spaß gemacht! und wenn du ihn raus nimmst dann schau auch dass es schön warm ist dann kann er sich nicht verkühlen!!

und schau mal nach wo bei euch babyschwimmen angeboten wird da sagens dir dann eh ab wann er gehen kann!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja wasser hat eh immer 37 grad (wir könn das bei der amatur einstelln Very Happy) ich bad ihn 2 mal die woche ^^
ohke Smile dankeschön *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wir baden unsere Kleine entweder jeden Tag oder jeden zweiten und laut Absprache mit der Kinderschwester im Kh und den Kinderarzt jetzt passt das! Wir lassen sie aber nicht lange drinnen also höchstens 7 Min!

lg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wird abgewechselt - Jana baden, Andre´ "Katzenwäsche", bzw. Andre´ baden und Jana "Katzenwäsche".
Ausnahmen bestätigen die Regel, klar wenn sich einer gescheit vollgschmiert oder angegaxelt hat, dann gibts auch rundum-Programm, aber ansonsten funktioniert es bei uns so am Besten! Beide am selben Abend baden is mir zu stressig und langwierig!
Andre´ wird eigentlich eher "eingeweicht" als gebadet - so wirklich "dreckig" werden die Kleinen ja noch nicht! Das dauert auch so ca. 5 Minuten! Jana dagegen sitzt scho mal a halbe Stunde auch in der Wanne - da muss ich immer warmes Wasser nachlassen, sonst würds ihr zu kalt werden, ggg!

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben es aus dem kh laut doc und kischwester so mitgenommen das wir unsere kleine nur einmal die woche baden und ansonnsten katzenwäsche angesagt ist Smile
ihr gefällt es auch sehr gut im wasser aber länger als 5 minuten lasse ich sie auch nicht drin Smile beim rausnehmen gibts dann natürlich das große schrein Smile

gebt ihr was ins wasser wie babybad oder so ?
Nach oben
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Di 26. Okt. 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das auch so!

Also eigentlich nach Bedarf 1-2mal in der Woche! Eher 1 mal!
Ansonsten Katzenwäsche mit dem Waschlappen!

Ich gebe ein Badeöl von I.S. dazu, aber sehr wenig!

LG, Storch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 26. Okt. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der kinderarzt gestern balneum hermal verschrieben .. babybad hat die haut ausgedrocknet..
Mittlerweile baden wir jeden 3. Tag !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch



Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bez. Gänserndorf





BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, herkömliches Babybad was Du sonst so kriegst- bei Bipa, dm....... sind nicht empfehlenswert!
Aber die I.S. Produkte sind von einer Hebamme entwickelt!

SUPER!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]