Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HILFEEE!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 19:06    Titel: HILFEEE!!! Antworten mit Zitat

hallo leute.

an alle mamis......
unser kleiner racker hat unsere weiße kunstleder couch mit einen kulli angeschmiert (nicht gerade wenig Rolling Eyes )
haben es mit wirklich vielen mitteln versucht, leider gescheitert Angry

hat bitte bitte bitte jemand ein mitten, rat für uns?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Bipa gibts ein eigenes Putzmittel/Waschmittel für Kugelschreiberflecken. Ich weiß aber nicht, wie sich das auf Kunstleder verhält! Da sind auch ganz viele andere Spezialreiniger - is nicht mal so teuer!
Mit Backpulver könntest es auch probieren! Mit bisi Wasser zu einem Brei anrühren und mit einer alten Zahnbürste einreiben - probier aber vorsichtshalber an einer nicht sichtbaren Stelle, nicht dass dir dann Flecken bleiben oder sonst was passiert!


LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke, beim bipa waren wir heute schon....
haben schmierseife und diesen kugelschreiberentferner gek. und auch beides ausprobiert, hat leider beides nicht funktioniert Sad Mad
auch mit haarspray, vanisch, glasr., lederpflege...nix und wieder nix.
das mit dem backpulver werde ich noch probieren.
ansonsten ka an welches geschäft ich mich wenden soll, die so ein mittel haben könnten.
bin schon verzweifelt Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 10. Sep. 2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr bei euch in der Nähe eine Putzerei? Dann könntest da mal nachfragen - Kunstlederjacken bringt man ja auch dort hin, wenn die mal echt total "eingesaut" sind...

hm...sonst wüsst ich auch nix Rolling Eyes

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht gehts mit nem schmutzradierer weg aber ich würd vorsichtig radieren da sicher die struktur auch weg geht .....

oder aceton aber da auch zuerst an einer stelle probieren wo man es nicht sieht da es glaub ich ein weichmacher ist.


spiritus würde mir auch noch einfallen oder zitrone

achja am besten hilft sicher wenn du dich immer auf die schmirereien setzt und mit dem popo herumwackelst Mr. Green irgendwann wirds dann heller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der wäscherei werden wir gleich heute machen.

aceton haben wir gestern schon ausprobiert, leider nix Sad

mitn popo, das wäre sicher zu anstrengend Wink aber gute idee Surprised Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, das ist sicherlich aergerlich!

Ich habe leider auch keinen Tip. Mir faellt nur ein, was eine Freundin von mir gemacht hat: ihre Tochter hat ebenfalls ein Moebelstueck angemalt (ich weiss nicht mehr, welches Material), und sie hat den Fleck einfach nicht rausbekommen. Sie hat ueberlegt, einen Ueberzug anfertigen zu lassen, hat sich dann aber doch anders entschieden. Sie hat beschlossen, den Fleck nicht als Fleck, sonder als Kunstwerk zu sehen (es war noch dazu bunt), sie hat der Tochter erlaubt, das ganze Sofa anzumalen und hatte von nun an eben ein ganz einzigartiges und einmaliges Sofa in der Wohnung stehen Smile Muss man halt wollen... .

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

mir würde da noch aspirin und klebeband einfallen was du probieren könntest vielleicht geht es ja...haarspray wäre mein favorit gewesen ordentlich einsrühen einwirken lassen und dann nachwischen...probiere alles an einer stelle aus die man nicht sieht...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. Sep. 2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste eigentlich auch mit den Miraclean-Schwämmchen von Vileda funzen!

also die schmutzradierer was es gibt

Also ich hab damit schon Kuliflecken von Kunstleder runter bekommen.
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

kuliflecken aus einem leiberl gehen mit milch weg, aber wäsche kann man ja besser einweichen Wink . den tipp hab ich unter www.frag-mutti.de nachgeschaut Wink

vielleicht steht ja was von kuli auf kunstleder - viel glück!
die seite ist übrigens echt super, es gibt auch www.frag-vati.de

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]