Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schäft nicht mehr untertags
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 15:32    Titel: schäft nicht mehr untertags Antworten mit Zitat

Hi!

Meine Kleine schläft seit Montag untertags fast nichts mehr! Am Abend schläft sie auch nur gut ein wenn wir vorher spazieren waren oder sie beim spazieren selbst einschläft!
Sonst bin ich immer so ca um 16 Uhr mit ihr spazieren gegangen jetzt gehn wir so zwischen 19-21 Uhr weil sie da am unruhisten ist und sich gar nicht anders beruhigen lässt dafür schlöft sie dann von 22:30 bis ca 5 durch! Kann sie sich da daran gewöhnen und schläft dann vielleicht nur mehr so ein? Jetzt ist es mir ja noch egal aber im Winter will ich dann nicht erst um 20 uhr im finsteren herum latschen!

Unter Tags ist sie wach und will Beschäftigung dasheißt getragen werden! Ist zwar süß aber ich komm zu nichts mehr und selbst wenn ich mir so ein Tragetuch zulege kann ich nicht alles machen weil z.B Putzen mit Mitteln fäjllt weg ich kann sie ja nicht den Dämpfen aussetzten und kochen geht dann auch nicht1

Was meint ihr was das jetzt ist? Stellt sie sich ein das sie eben in der Nacht schläft und am Tag weniger?

lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Smile .. is doch brav wenn sie am tag muter is und in der nacht schläft..sei froh das es nicht andersrum is Very Happy
Versuchs mit einer babywippe .. vllt funzt das auch .. das wackelt ja auch ^^

JA putzen geht echt schlecht .. aber kochen dürfte eigentlich kein problem sein .. ausser zwiebelschneiden vlt =/

ich leg meinen kleinen beim kochen auch immer in ne babywippe.. da bewegt er sich n bissi und es schaukelt, das macht ihm echt spaß Smile da isa immer ganz brav drinnen ^^ (da geht dann auch das putzen prima Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

also meine schläft zwar aber zwar auch nicht mehr so wie anfangs vor allem abends hab ich es momentan sehr schwer mit ihr aber sonnst ist alles ok beim schlafen

ich kenne das mit dem will beschäftigt werden meine maus will auch nur getragen werden leg ich sie hin schreit sie und das will ich nicht das ich sie schrein lasse somit kommt sie wieder in mamas arm

nach rücksprache mit dem kh hat es geheissen das es sie einfach die wäme von mami braucht den herzschlag spüren / hören will und es mit ca 6 monaten dann wieder besser wird

weil wie du sagst man kommt zu nichts ist bei mir auch so meist komme ich erst so um 18 oder 19 uhr zum kochen und untertags nur schnell was kaltes essen also bei mir bleibt momentan auch viel zurück Sad
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich suder auch a weng mit, ggg

Andre´ will auch überhaupt nit schlafen - nochdazu hamma a bissi mit Baucheweh zu kämpfen! Schlafen will er hauptsächlich auf meinem Bauch und das is gaaaanz schwierig, weil ja unsere "Große" genauso ihre Zuwendung braucht! Dann kommt noch a Berg Wäsche dazu, weil der Kleine alles anspeiberlt - ....... Rolling Eyes Und unsere Waschmaschine hatte an Spinner und drum kann ich jetzt die letzten vier Wäschen nochmal durchwaschen, weils einfach unglaublich grauslig riecht---ehrlichgsagt bin ich kurz vorm Durchdrehn!!!! Crying or Very sad

Und das Wetter spielt auch nicht mehr so mit, dass man schön spazieren gehen könnt - Regen, Regen, Regen,......

Ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 16:46    Titel: schläft nicht mehr untertags Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß nicht ob sie sich mit diesem Alter schon daran gewöhnen können, aber ich würds trotzdem versuchen sie am Abend anders zum Einschlafen zu bringen. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und schläft ziemlich schlecht zur Zeit und darum hab ich mir das Buch gekauft Schlafen lernen. Da steht eben drinnen, dass man die kleinen nach einem bestimmten Abendritual, dass jeden Abend etwa gleich sein sollte, wach ins Bettchen legen sollte. Ich würd an deiner Stelle schon früher spazieren gehen, denn frische Luft tut ja den Kleinen gut und macht sie auch müde.

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
intense



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Lena, 16.04.2010



BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

gott sei dank ist meiner sehr pflegeleicht. Wenn sie untertags müde ist schlaft sie eh ein oder sie raunzt 2 minuten und is dann weg, und in der Nacht sclaft sie ihre 10 stunden durch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab sie vorher mal in ihr Bettchen gelegt das es nicht nur zur Deko dasteht und hab ihr das Mobile aufgedreht und siehe da sie sieht für ca 15 min zu! Wenn man es schon zusehn nennen kann!

Ich weiß nicht kochen will ich ehrlichgesagt auch nicht mit ihr weil wenn ich was anbrate oder der Dampf und für eine Babywiege ist in der Küche leider kein Platz eigentlich in der ganzen Wohnung nicht! ( Hoffe wir ziehen bald um!!!! schrei)

Ich hab auch so ein Buch mein Kind schläft durch heißt das da steht das auch drinnen das Problem zur Zeit ost das sie sich wirklich nur durch spaziern oder Autofahren beruhigt und Abendritual is auch noch schwer weil sie immer anders Hunger hat am Abend!

Ich hoffe es wird bald besser! Wenn es ganz schlimm ist schreie ich einfach in meinen Kopfpolster oder reiß mich an den Haaren bis ich wieder ruhig bin Laughing

lg
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr lieben gestressten!
zuerst: es wird besser, versprochen!!! Auch wenn das bei euren kleinen mäusen vielleicht noch bissel dauert.
aber das mit der körpernähe ist ganz normal und ich bin die ersten wochen/monate auch immer frustriert gewesen, weil ich nichts anderes gemacht habe als baby rumzutragen. aber das tragetuch hilft wirklich gut, zumindest beim wäsche machen, staubsaugen oder aufräumen. zum kochen ist es gut, die kleinen auf den rücken zu binden, aber das habe ich mir am anfang nie getraut, weil mir der sichtkontakt gefehlt hat... aber das war mein problem.
eine wippe hatten wir nie, aber ist vielleicht so schlecht gar nicht...
also kopf hoch, heult euch aus, wenn euch danach ist, das hilft schon sehr und versucht, zumindest wenn ihr nicht "in den schlaf stillt" schon sehr früh ein fixes ritual fürs schlafengehen zu finden. am anfang ist das oft "k-o-tragen" ob mit oder ohne schlaflied, aber das geht dann über im bett gemeinsam kuscheln hin zum alleine einschlafen.
vom wach ins bett legen halt ich nicht viel, weil die ganz kleine noch nicht wissen, dass das jetzt schlafen heißt. bei babys läuft das noch andersrum. die werden müde und entspannen dann... aber wenns bei euch klappt, umso besser!
sorry, ist wieder lang geworden, aber vielleicht hilfts euch bissel!
@koko: vielleicht gehts, wenn du jana vorliest, wenn du stillst... da hat sie dich auch ganz nah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey Susi,
das mit dem Buch anschaun machen wir eh schon, das hat Jana ganz von alleine angefangen - wenn sie sieht, dass ich den Kleinen stille, rennt sie schon um zwei Bücher - eins für die Mama und eines für sie selbst Very Happy
Vorlesen mag sie überhaupt nicht, wir besprechen eher was auf den Bildern so passiert, und was man da alles sieht, aber das is ok, zum Glück is man beim Stillen ja nicht sichtbehindert, ggg!

Wir gehen auch oft um halb sechs / sechs nochmal spazieren (wenns das Wetter zulässt), da hat Jana ordentlich Hunger wenn wir heimkommen und ich hab mich a bissi runterholen können, weil der Kleine im Wagerl zum Glück echt brav schläft!

Ja, ich weiß, es wird eh besser - aber es dauert halt noch! Ich hoff nimmer allzu lang Rolling Eyes

Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit meine kleine war das selbe, das problem ist das die Babys etwas soaufregend finden das sie dann nicht schlafen wollen (gelich wie bei uns am abend wenn wir ein film fertig anschauen müssen obwohl eigentlich wir so müde sind) am besten die zeichen von Baby erkennen, wie gähnen... und dan sie in schlaf helfen, einfach in den arm nehmen wiegehaltung und eine stoffwindel über die augen tun, dan schlafen sie bald und am abend sind sie nicht so unruhig . Versuche es mal! Bei uns funktionierts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]