Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pränatale Diagnostik – ein moralisches Dilemma?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZDFonline



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mo 27. Sep. 2010 9:30    Titel: Pränatale Diagnostik – ein moralisches Dilemma? Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich ist die Schwangerschaft eine Zeit der Vorfreude. Doch was, wenn sich herausstellt, dass das ungeborene Kind behindert sein wird?

Dies ist Thema unserer aktuellen Reportage aus der Reihe "Menschen – Das Magazin". Den Film könnt Ihr Euch vollständig in unserer Mediathek anschauen – nämlich hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1148286/Menschen---das-Magazin-vom-25.09.2010#/beitrag/video/1148286/Menschen---das-Magazin-vom-25.09.2010

Denn moderne vorgeburtliche Diagnosemöglichkeiten können die werdenden Eltern in ein großes Dilemma stürzen; mit dem Wunsch, die Gesundheit des Ungeborenen von Anfang an zu schützen, steigt zeitgleich die Gefahr, medizinisch „perfekte“ Kinder schon während der Schwangerschaft zu bevorzugen.

Was haltet ihr von der pränatalen Diagnostik? Fluch oder Segen? Und schreibt mir doch auch hier, wie Euch die Reportage gefallen hat.

Viele Grüße aus dem herbstlichen Mainz,

Jacqueline, zdf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
elfedor



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 25.04.2011





BeitragVerfasst am: Mo 27. Sep. 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jaqueline!

Vielen Dank für den Link-hat mich sehr berührt. Ich stehe derzeit vor der Frage, ob ich einen Combined Test mache oder nicht? Bin in der 11.SSW. Klar ist mir aber auch (seit ich den letzten Ultraschall gesehen habe), egal was dabei rauskommen würde, könnte ich dieses Wesen nicht abtreiben-also wozu machen?
Ich denke es ist ein schwieriges Thema, und schwanger sein bedeutet auch "Vertrauen" zu haben und annehmen was kommt. Trotzdem, ich wage es nicht andere zu ver-oder beurteilen,

alles Liebe
Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gela



Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 34

Geburtstermin: 15.12.2010

Meine Kinder:
Hannah Luisa, 18.12.2010



BeitragVerfasst am: Di 28. Sep. 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja ein thema mit dem sich viele eigentlich nicht beschäftigen wollen. den "unser kind wird/ist gesund" ..

Der link ist mir sehr nahe geganen.

Ich find die beiden elternpaare toll wie stark sie sind !!!!



@ elfedor:

Combined Test ist für mich auch nie in Frage gekommen weil es ein einfach ein Wunder ist wenn man das kleine Herzchen am Bildschirm schlagen sieht.
Ich würde das nicht übers Herz bringen das baby abzutreiben...

vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwuck86



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 141
Wohnort: wiener neustadt

Geburtstermin: 06.06.2011





BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov. 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!! Ich hab den test machen lassen!! und ich bin froh darüber!! War echt ein schönes erlebnis! Konnte 30 minuten mein baby sehen und die ärztin meine es schaut alles sehr gut aus und es ist alles schön zu sehen und mein engel war wirlich brav. wie wir fertig waren hat das baby erst zu strampeln und turnen begonnen. konnte dann noch lange beim turnen zuschauen!! War echt schön!! *ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov. 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns war es so das wir uns die frage stellen test ja oder nein

ich lies ihn dann nicht machen aus einem grund

wir waren so sehr mit freude überschüttet(sind wir heut noch) das wir es ohnehin auch bei einem schlechten ergebniss nicht wegmachen hätten lassen

nein mein mann und ich unterhielten usn darüber lang aber wir blieben dabei wir würden es ohnehin nicht übers herz brungen dafür liebten wir unser zwergi schon zu sehr Smile

ich finde einfach das es nicht wirklich gut ist denn früher hat man es auch nciht gesehn und ich versteh es nicht weil das kind behindert ist das es dann nicht leben darf und wir das netscheiden wer gibt uns das recht dazu

nein ich werde es auch bei meiner nächsten ss nicht machen lassen
Nach oben
Zwuck86



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 141
Wohnort: wiener neustadt

Geburtstermin: 06.06.2011





BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov. 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre bei uns auch kein thema gewesen!! Wir hätten das kind so und so bekommen!! nur hat uns die ärztin erklärt das es krankheiten gibt die man so früh schon erkennen kann beim test und dass man durch das frühe erkennen dem kind schwere operationen ersparen kann, weil man da jetzt schon einschreiten kann und für mich war klar das ich mein kind (so wie warscheinlich alle werdenden eltern) alles schlimme ersparen möchte, wenn ich schon jetzt vorsorgen kann!!!!

also wir hätten das kind auch nei abtreiben lassen!! Wir lieben es jetzt schon viel zu sehr und wer mal das herz schlagen gesehen hat bringt es glaub ich eh nicht übers herz!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]