Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verminderte Durchblutung bei Bauchlage als Ursache für SIDS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 14. Okt. 2010 10:34    Titel: Verminderte Durchblutung bei Bauchlage als Ursache für SIDS? Antworten mit Zitat

Für den plötzlichen Kindstod gibt es eine neue Erkenntnis:
http://derstandard.at/1285200750650/Minderdurchblutung-Moeglicher-Ausloeser-fuer-ploetzlichen-Kindstod-entdeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 14. Okt. 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

wieder mal eine neue...
sorry, aber ich glaub das nicht.
unseren eltern hat man noch gesagt, dass babies aufm bauch schlafen sollen und da war die rate auch ni höher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 14. Okt. 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

tja, wie schon in den Komentaren auf der Seite erwähnt, drehen sich die Kleinen sobald sie können sowieso von ganz allein auf den Bauch! Jana hat immer aufn Bauch geschlafen - da müsste man als Mutter/Vater die ganze nacht neben dem Bettchen stehn und die Kleinen wieder umdrehn!

Es gibt ständig neue Theorien zu SIDS, aber die Todesfälle werden anscheinend nicht weniger!
Früher sollten die Babys auf dem Bauch schlafen, dann aufeinmal auf dem Rücken und jetzt wird einem gesagt, sie sollen auf der Seite schlafen! Also Andre´ dreht sich jetzt scho von der Seite auf den Rücken, da kann ich ihn noch so gut abgestützt hinlegen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 14. Okt. 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich weiß nicht wieviele Kinder früher und wieviele heute an SIDS sterben aber wir haben beide Kinder immer auf den Rücken gelegt und auch sonst die anderen Tipps beachtet, die man vom Krankenhaus mitbekommt (Schlafsack, Temperatur etc.). Herausfordern muss man es ja nicht gerade. Wenn sie sich anfangen umdrehen ist es natürlich blöd aber es stimmt schon wie Kokoi geschrieben hat - man kann ja nicht die ganze Nacht vor dem Bettchen stehen und das Baby bewachen. Ich wünsche keinen Eltern der Welt diesen Schmerz und ich finde es immer noch schrecklich, dass es so etwas überhaupt gibt und es macht mich hilflos, dass es nach wie vor nicht wirklich erklärbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 16. Okt. 2010 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

also unser maximilian hat immer auf dem bauch geschlafen von geburt an! und seit er sich drehen konnte schläft er wie er will! da gibt es soviele studien und ich glaub da nicht wirklich dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub da auch nicht wirklich dran. ich hab ihn immer auf die seite gelegt, weil das für mich am plausibelsten war und ich das beste gefühl dabei hatte. seit er sich drehen kann schläft er sowieso wie er will. Smile

aber ich finde es auch schrecklich dass es so was gibt. vor allem weil man da einfach machtlos ist, man kann ned mal gscheit vorbeugen. aber gut an sowas soll man sowieso ned denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]