Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Badewannenbaden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 20:21    Titel: Badewannenbaden Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab wieder mal ein kleineres Problemchen.
Unser kleiner Maximilianwill nicht mehr baden gehen. Er bekommt so einen Anfall wenn wir ihn nur mit einer Zehe ins Bad tauchen. Mein Mann geht mit ihm immer baden und hält ihn aber nur auf dem arm denn er geht nicht mehr ins Wasser, obwohl er eine Wasserratte im Sommer war.

Passiert ist nichts dass man sagen kann er hat Panik vorm Untergehen oder so. Es war nie etwas. Ich hab mir gedacht es kommt vom Kopfwaschen, denn seine Haare sind schon etwas mehr und länger und somit muss ich mit Shampoo waschen. Sonst weiß ich nicht vonwo es kommen könnte dass er so brüllt wenn er rein muss. So mit Wasser spiel er extrem gerne.

Vielleicht kann mir ja wer von euch einen Tipp geben!

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Do 28. Okt. 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

puhhh das ist ne gute frage
hast es schon mal probiert nur eine wasserschüssel zu nehmen
und ihn mal nur mit waschlappen usw zu waschen
ich weiß ersetzt nicht baden
aba vl kriegt er dann wieda vertrauen dazu
das hab ich anfangs bei elias gemacht
denn die schwester im kh hat ihn so heftig ins wasser und gleich wieda raus
da hat er nur geschrien bei der
jetzt liebt er das baden Smile
ich hoff dein kleiner wird sich auch wieda bald mit da wanne anfreunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nici!

Isabel hatte das vor einem Monat auch kurz.Gab 2-3 mal Theater und dann wars aber auch wieder vorbei.Hab sie halt in der Zeit zusammen mit mir geduscht.Jetzt duscht sie meist mit mir,gefällt ihr besser. Very Happy Das wird schon wieder mit dem Baden,wie immer geduldig sein. Wink

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Fabian hatte das auch in Maximilians Alter. Bei uns kam es tatsächlich vom Haare-Waschen. Ich bin dann einfach 3-4 Mal mit ihm in die Wanne und hab ihm wieder nur mit klarem Wasser und Waschlappen über die Haare gewaschen. Danach ging es ganz gut mit einer Spielgießkanne das Shampoo runterzuwaschen. Das machte ihm nicht so eine Angst wie die Brause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure schnellen antworten. er geht immer mit dem papa baden eh nicht mehr alleine, aber wir haben es jetzt schon drei mal probiert und nur ein theater. wir waschen die haare mit shampoo und tun sie mit dem waschlappen abspülen. aber die gieskanne ist keine schlechte idee. ich hoffe es wird bald wieder besser, aber gut ding braucht weile! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben dann immer wieder mit einem Schifferl geködert das liebt er total oder auch eine kleine Spielzeuggießkanne. Manchmal lassen sie sich schon mit einfachen Plastikbechern ablenken und vergessen gleich mal was sie eigentlich vom Baden abgehalten hat.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, aber wir haben sehr viel an "Badespielzeug" ausprobiert.

Aber vielleicht wird es ja beim nächsten Mal besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

also es ist heute traumhaft gewesen!

heute war mal ich mit ihm baden und ich hab ihm mit dem wasserstrahl spielen lassen und nicht mit der brause. das macht ihm soviel spaß!!! dann haben wir seine gießkanne zum kopfwaschen gehabt und es hat ihm gefallen. er ist zwar die ganze zeit gestanden, aber das wasser ist ja immer weitergelaufen und als es dann hoch genug war hat er so richtig reingeplätschert und es hat ihm so taugt. dann hab ich ihm mal auf meine beine gesetzt und das ist auch gegangen, aber stehen tut er lieber und irgendwann wird er sich auch sicher wieder rein setzten.

ich bin so happy. er is ja jetzt so krank und er ist so brav wie noch nie. echt traumhaft.

vielen dank für eure hilfreichen tipps.

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]