Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was nun ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 20:09    Titel: was nun ?? Antworten mit Zitat

heii mädels .. also folgendes ist mir heute passiert .. war heut bei na freundin zu besuch die jetzt grade erfahren hat das sie ein mädchen bekommt .. ich hab ihr immer gesagt das mein kind wenns ein mädchen wird celina heißen wird zu 99% und was macht sie ??? sagt mir heute das sie ihr kind celina nennt ?? Shocked ich mein was geht ?
sie war immer der festen überzeugung das sie ihr kind mal zoe nennt.. und sie hat ja von anfang an mit ihrer schwangerschaft geprahlt .. weil ich noch nicht schwanger bin und sie schon reibt sie mir das tag täglich unter die nase Evil or Very Mad
und jetzt auch noch das .. wie soll ich damit jetzt umgehn ? soll ich mein töchterchen dann trotzdem celina nennen ? seh sie leider ziemlich oft wohnen nicht weit auseinander .. aber nur wegen ihr jetzt nen anderen namen suchen is auch nicht grad toll Confused was würdet ihr sagen ? würde es euch stören wenn das kind einer freundin so heißt wie euer eigenes ? obwohl ihr wusstet das sie den namen garnicht wollte und ihn wahrscheinlich nur gewählt hat um zu nerven Sad ?

danke schon mal für eure antowrten ..
grüßchen keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1842
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich seh das so. Ich find das sorry das ich das so jetzt sage aber das sie keine gute freundin sein kann wenn sie deinen namen geklaut hat. denn sie hat ja nicht mit dir geredet und hat gesagt he du ich find den name auch voll supa kann ichn den namen auch haben das hat sie ja nit getann. find das echt unter aller sau. wir sind auch grad am überlegen welcher name wir nehmen aber ich wer das so machen ganz liebe leute hier haben mir den tipp gegeben das wir erst dann den namen ausuchen wenn wir unseren kleinen schatz in der hand haben... und das machen wir auch so.
also mein rat rede nochmals mit ihr und frag was das sollte... wenn sie eine antwort wieder gibt so wie ich bin ja vor dir schwanger geworden und ich hab ein recht auf den namen dann überdenke die ganze freundschaft.... hört sich hart an ist aber so.
wenn du dann schwanger wirst und es wird ein mädchen dann kuk sie an und wenn dir der namen noch immer zusagt dann scheiß drauf wer den namen noch hat. vielleicht bist du bis dahin gar nicht mehr mit ihr befreundet.
so seh ich das...... hoffe ich konnte dir weiter helfen...

viel glück zum schwanger werden. das wird schon...

Kiss eure coco8
Nach oben
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

heii coco..

danke für deine schnelle antwort ...

ja ich hab mir eh schon überlegt ob es sinnvoll ist mit ihr noch meine zeit zu verbringen immerhin hat sie mein vertrauen missbraucht und meinen namen irgendwie "geklaut" außerdem zärrt es an meinen nerven wenn sie mir dauernd ihr glück unter die nase reibt .. jetzt bin ich eh schon so verzweifelt weil wir noch kinderlos sind und dann kommt die trutschn daher und meint sie muss lustig sein -.-

.. naja ich möchte schon einen namen haben bevor ich meinen schatz in den armen halte .. aber da ich noch nicht mal schwanger bin hab ich ja genug zeit und vielleicht fällt mir ein besserer ein =/ .. den werden wir dann für uns behalten glaub ich das sowas nicht nochmal passiert ..

danke für deine antwort und deine glückwünsche =) ich hoffe doch das ich spätestens nächsten sommer im punkt schwangerschaft meinen senf dazugeben kann ^^ ..
morgen der lang ersehnte arztbesuch und dann werd ich weiter sehen ..

grüßchen keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1842
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 01. Nov. 2010 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gern geschehen.

Ja die einstellung find ich gut....
wegen deiner freundin überleg es dir gut denn du brauchst solche sogenanten freundinen nit die was nur glücklich sein können wenn sie eine freundin verletzten.... und wenn du dich wegen ihr fertig machst und deine nerven darunter leiden kann es auch sein das es a bissal verzögert bis du schwanger wirst (sagt man halt).

wielange bastelt ihr schon???

Kiss eure coco8
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde auch sagt dass sie nicht wirklich eine gute freundin ist, denn soetwas macht eine sehr gute freundin nicht!!!

ich würde mit ihr auch nochmal reden und wenn das nichts bringt würde ich eher abstand zu ihr halten, denn sowas ist nicht wirklich verzeihbar, denn sie soll froh sein dass es bei ihr geklappt hat und soll nicht andere so runtermachen oder ihnen innerliche schmerzen zufügen, denn ich glaub sicher dass es dir weh tut wenn sie es dir immer so unter die nase reibt und ihr endlich auch euren kleinen schatz in den armen halten wollt.

naja ich wüsste nicht ob ich einen anderen namen suchen würde, da müsste ich in der situation sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also prinzipiell finde ich es auch nicht fair, dass sie nicht wenigstens gefragt hat, ob es ok ist wenn sie den Namen nimmt, weil er ihr so gefällt. Meine 2 Cousinen haben ihren Mädchen auch beide den Namen Veronika gegeben, sich aber davor abgesprochen, dass es für beide ok ist.

Aber fixier dich jetzt noch nicht so sehr auf einen Namen. Mir sind vor der Schwangerschaft auch ganz andere Namen vorgeschwebt und während der Schwangerschaft sind dann einige schöne dazugekommen und wir haben uns umentschieden.

Und wenn du dann doch noch sagst du willst das Baby falls es überhaupt ein Mädchen wird Celina nennen dann mach es einfach. Schließlich weiß sie dass es eigentlich "dein" Name war. Dann muss sie dann auch nicht sagen, dass dus ihr nachgemacht hast.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 56





BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ich bin voll eurer meinung...
was geht denn bitte...also sowas ist echt nicht klasse...
ich mein ich war auch in dieser situation aber habe halt noch net angefangen damals nun heißen meine beiden patenkinder so wie ich meine immer nennen wollte,sie war halt schneller als ich Razz aber das mit deiner freundin finde ich echt nicht ok sowas geht garnicht finde ich...was überlegst du dir nun zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampf_keks



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 101
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mädels,

also ich hab mit ihr geredet .. sie hat wieder mal geschwärmt und mir erzählt wie schön die ultraschallbilder doch sind =/ .. aber nicht in einem ton wie man es jemandem erzählt mit freude .. da war richtige ironie dabei .. naja ich hab ihr gesagt das sie mich verletzt hat und ich ihr nicht mehr in die augen schauen kann weils ein vertrauensbruch war .. werd mich einfach nicht mehr melden bei ihr .. das was sie gemacht hat war echt krass =/

12 jahre freundschaft wegn so nem müll aufgeben is halt echt schade aber is halt so ..

danke trotzdem für eure antworten =)

grüßchen keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minchen



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 56





BeitragVerfasst am: Do 04. Nov. 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

also...
das fällt dir bestimmt ziemlich schwer wird bestimmt situationen geben,wo du sie vermisst wo ihr doch wieder kontakt bekommt,aber naja wird wohl nie wieedr so wie früher durch den vertrauensbruch?!
hoffe du/ihr macht das beste drauß und lass dich nicht ärgern von ihr...

wir sind da Razz Razz


knutschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Do 04. Nov. 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich verstehe ich dich keksi!!!

aber kann es sein, dass da auch ein bisschen die eifersucht (sie darf schon schwanger sein) mitspielt!?!?
was ich prinzipiell verstehen kann - also bitte nicht falsch verstehen.
denke nur, dass das eine rolle spielen kann.

den namen zu nehmen, wo sie anscheinend von dir wusste, dass es dein favorit ist, finde ich aber auch nicht richtig.

ich glaube ich würde eine 12 jährige freundschatz nicht jetzt schon aufs spiel setzen. wart mal ab, obs a) ein mädl wird und ob dir b) in der schwangerscahft der name immer noch gefällt. und wnen das so ist, dann würd ich das mädl auch so nennen und meiner freundin sagen, dass es sein kann, dass eure kinder mal gleich heißen.
ich persönlich würds nicht schlimm finden!!! irgendwie doch witzig, wenn freundinnen den gleichen geschmack haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]