Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weihnachten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 11:08    Titel: Weihnachten Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!

Jaja es ist ja noch ein bisschen hin bis zum 24. Dezember aber ich freu mich schon so auf das erste Weihnachtsfest als richtige Familie! Ich würde gerne von euch wissen wie Weihnachten bei euch abläuft.

also mit wem feiert ihr, wer schmückt den Baum, gehn eure Männer oder großeltern mit den Kindern weg wärend ihr die Geschenke herrichtet?
Was gibts zu Essen was sind eure lieblings Kekse! Was schenkt ihr her? gekauft selbst gemacht?

Bei uns wird ( sollte ) es so ablaufen:

Wir feiern mit Schwiegereltern und meinen Eltern ( Wird sicher lustig in unserer Mini Wohnung!!!)

Wenn sie kommen gibts mal Punsch danach die Geschenke und dann Essen!
Ich würde gerne Vorspeiße, hauptspeiße und Nachspeise machen was sicher wieder nix wird weil der Freund von meiner Mutter erst um 19 Uhr kommt und die Eltern von meinen Mann es nicht gewohnt sind so spät zu essen!

Ja nach dem Essen wird geplaudert und es gibt Kekse und den restlichen punsch !

unsere Lieblingskekse sind alles außer Nussbusserl ( bin niocht zu faul zum schreiben ist wirklich so gg)

Backen werde ich aber nur

Schneeflöckchen, Orangensterne, linzeraugen, Schokoladenlebkuchen, Zwetschkenlebkuschen, Gmundner Lebkuchen!

Was ich koche weiß ich noch nicht aber ich schreibe es noch reiin!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie es bei euch so abläuft!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns läuft weihnachten so ab ....

am vormittag werden vivi und ich den christbaum schmücken und dann gehn wir zu markus mama zum essen . naja da wird dann geredet usw bis vivi und ich in die kirche gehn . dannach gibts geschenke Very Happy

naja das wars . Laughing

kekse weiss ich nicht was es heuer gibt denn das macht meine mam mit vivi (bin keine backfreundin)

beschenkt wird hauptsächlich vivi und für uns gibts nur kleinigkeiten .

achja am nächsten tag wirds dann immer stressig denn da muss ich zu meiner familie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja vor haben wir dass wir den baum in der nacht oder ich in der früh aufstell und mein mann mit dem kleinen weggeht.

essen weiß ich noch nicht so genau aber vielleicht fisch. denn für zwei personen einen ente oder gans zu braten is a bissl unnötig.

wahrscheinlich wird dann um 17 uhr oder so die bescherung sein und dann die geschenke, da wir ja nur ein wohnesszimmer haben und wir sonst nirgends anders essen können. sonst hätt ich vorher gegessen was wir auch immer so gemcht haben, denn bei uns hatt noch kein kind nach den geschenken auspacken hugner Smile

meine eltern und sein wahrscheinlich auch werden am 25. und 26. besucht. sonst wäre es viel zu stressig, das will ich mir nicht antun.

ah und urlioma wird noch in der früh besucht.

zu den keksen weiß ich noch nicht genau was ich mach aber sicher werden vanillekipferl, linzerkekse, schokokipferln, rumkugeln, lebkuchen und hausfreunde gemacht was ich sons noch ausprobier weiß ich noch nicht, denn da schau ich erst wenn ich die zutaten einkaufen geh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wir werden heuer wieder zu meiner Schwiegerfamilie in die Schweiz fliegen.Mein Vater muß eh arbeiten und meine Geschwister sind bei deren Schwiegerfamilien.

Am 23.fliegen wir hin,dann gibts am 24.Raclett(Freu!!!)am 25.Fondue.Am 26.gehen wir dann in ein Restaurant essen.

Der Baum wird wahrscheinlich schon aufgeputzt da stehen wenn wir ankommen und Geschenke gibts dann am 24.am Abend.

Kekse muß ich noch schaun ob ich heuer überhaupt welche mache.Weil mitnehmen können wirs eh net und wenn ma zurück kommen haben die Verwandten wahrscheinlich eh noch in Massen über. Very Happy

Wir sind früher immer mit der Oma ins Kino gegangen und wenn wir zurückkamen war immer grad das Christkind da. Wink

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oceana



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 19





BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir schmücken den Weihnachtsbaum schon immer am 23. Dezember gemeinsam mit den Kindern, weil es einfach viel stressfreier ist und den Kindern auch Spaß macht.

Am 24. besorgen wir noch meist die paar Sachen, die noch die Tage zuvor vergessen wurden zu kaufen. Embarassed Danach wird mal vorgekocht und gegen 16 Uhr gehen wir in die Christmette. Mein Partner muss immer rein zufällig aufs WC (er beleuchtet da den Baum und stellt die Geschenke bereit), während wir schon mal rausgehen. Wenn wir nach der Messe heimkommen, war auf einmal das Christkind da und die Kinder sind immer ganz aus dem Häuschen. Ich liebe die strahlenden Augen. *hach* Very Happy Während ich fertig koche (bei uns gibt es meistens Fisch mit Kartoffelsalat, davor Suppe) dürfen die Kinder schon mit den Geschenken spielen.

Gegen 18:00 Uhr stoßen immer unsere Nachbarn hinzu, da sind bei ihnen die Kinder aus dem Haus und wir lassen den Abend schön ausklingen. Prinzipiell feiern wir jedoch alleine, sprich ohne Eltern und Geschwistern.

Am 25. Dezember hat unser Kleiner Geburtstag, daher wird der 25. nicht so wirklich als Weihnachtstag angesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]