Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


träumt sie nur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 08. Nov. 2010 8:52    Titel: träumt sie nur? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!
meine kleine macht seltsame sachen wenn sie schläft. ich bin mir oft nicht sicher ob sie wach ist oder schläft, da sie ihre augen dabei teilweise halb auf hat.
also es ist so das beim schlafen manchmal die augen schnell hin und her zucken, ab und zu hat sie die augen dabei halb offen. dann schneidet sie grimassen und bewegt ihre fingerchen. ok das denk ich wird sie machen wenn sie träumt.
aber dann rastet sie teilweise richtig aus. sie zieht sich dann zusammen strampelt mit armen und beinen, dreht ihren kopf. überstreckt ihn auch teilweise dabei wenn sie sich so seltsam zusammen zieht. dabei dann das augen zucken und sie macht geräusche. manchmal einfach nur miepsen manchmal ist es weinen. die geräusche macht sie nur kurz, das strampeln kann schon ne weile dauern. sie atmet dann auch schneller
irgendwie macht mir das angst, vorallem wenn sie die augen dabei auf hat. ich weiß garnicht ob sie nun schläft oder nicht.
wisst ihr was das ist? ist das normal oder sollte ich zum ki-arzt?

lg susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Nov. 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde es eher mit träumen verbinden. maximilian hat das auch gemacht nur waren seine augen immer zu. heute schreit er auch ur plötzlich auf und dann schläft er manchmal weiter, oder er weint da er so schlecht geträumt hat!

aber wenn du sehr große bedenken hast, frag mal deinen kiarzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Nov. 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dass sie heftig träumt. meine kleine wirft sich auch oft im schlaf herum und hat die augen auf "halbmast". dabei atmet sie stoßweise.

unsere kinder müssen ja extrem viele sinneseindrücke verarbeiten, im schlaf können sie das ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Nov. 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie alt ist denn deine Kleine? Ich hab sowas ähnliches mal gelesen und jetzt noch mal nachgeschlagen. Schau dir mal im Google das "Pavor Nocturnus" an. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das auf deine Kleine zutrifft, kannst aber trotzdem mal nachlesen vieleicht hilft es dir. Es kommt halt auch drauf an wie alt die Kleine schon ist. Wenn es das ist dann ists nichts schlimmes und ganz normal und unbedenklich.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey, dank euch für die beruhigung Surprised)
jasi, sie ist fast 3 wochen alt, ich werd das mal googln, danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass das die träume sind. über pavor nocturnus hab ich mich auch schon mal informiert, aber ich glaub das ist doch eher bei etwas älteren kindern oder? aber könnte es natürlich schon sein, wenn du sagst sie hat die augen offen...

meine schwester hatte mit so 12 jahren so was ähnliches, die war wegen einen "lächerlichen" traum (sie hat vergessen was einzukaufen zb) so von den socken und hat nur herumgestarrt und war ned wirklich zum beruhigen. war echt schlimm, mir ist jedesmal die ganslhaut runtergerannt.

na ich hoffe das ränkt sich wieder ein... kannst du die kleine gleich beruhigen oder ist sie dann auch erstmal so abwesend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

sie beruhigt sich quasi selber. mir ist das auch nur aufgefallen weil sie nach dem stillen imm einschläft und ich sie dann aber auf dem stillkissen bei mir liegen lasse. sie schläft einfach weiter, auch wenn ich sie versuche sanft zu wecken. das einzige wo sie reagiert is wenn ich sie weg lege fängt sie sofort an zu schreien.
naja morgen gehts zum wiegen und so noch mal zum ki-a da werd ich ihn enfach mal fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

genau, frag den ki-arzt, der wird sich da sicher besser auskennen!! würde mich interessieren, was er gesagt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 12. Nov. 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

der arzt denkt auch das sie wohl nur träumen würde. ich sollte aber mal versuchen ein video zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Nov. 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

aha ok. na dann viel glück dabei, ist sicher nicht einfach, davon ein video zu machen. :-/ halt uns auf dem laufenden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]