Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Arbeite in Österreich, bin schwanger und ziehe nach DEU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pschiffer2010



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 20:14    Titel: Arbeite in Österreich, bin schwanger und ziehe nach DEU Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Fall ist sehr kompliziert, wir haben in diesem Jahr geheiratet und bekommen nun ein Baby. Mein Frau arbeitet in Österreich und ich in Deutschland. Außerdem hat meine Frau polnische Staatsbürgerschaft.
Nun möchten wir in April 2011 zusammenziehen in Deutschland. Kann uns jemand sagen welche Ansprüche wir haben werden ? Wird meine Frau Ihre Ansprüche aus Österreich einfach "mitnehmen" können an den neuen Wohnort? Oder wird meine Frau so behandelt also ob Sie in Deutschland gearbeitet hätte ? Oder wird Sie vielleicht sogar so behandelt als ob Sie nie gearbeitet hätte ?

Hier noch eine Zusammenfassung:
-> Ehefrau
- polnische Staatsbürgerschaft
- Studium in Deutschland
- direkt nach Abschluss anstellung in Österreich (06.2009)
-> Ehemann
- deutsche Staatsbürger.
- wohnhaft in Deutschland und arbeitet in Deutschland

-> Heirat 06.2010
-> Geburt ca. 07.2010

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich von zu hause arbeiten kann wenn sich also doch jemand findet der in dieser Angelegenheit Durchblick hat würde ich mich auch über eine Aufstellung der Vor- und nachteile freuen wenn meine Frau nach Deutschland zieht. Denn wir können durchaus weiter vorstellen in Österreich zu bleiben und ich arbeite weiterhin von zu hause...

vielen vielen vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich euch da nicht richtig weiterhelfen, aber es gab hier schon mal die frage. vielleicht kann dir hier wer helfen.

ich weiß nciht wie die das in d ansehen werden, aber ihr könnt euch ja mal in d informieren gehen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]