Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann Sportsitz?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 13. Nov. 2010 21:29    Titel: Ab wann Sportsitz? Antworten mit Zitat

Wieder ich Smile

Meine frage steht oben? Ab wann kann ich den Sportsitz beim Kinderwagen verwenden?

Meine kleine will einfach nicht, schon lange nicht im der Softtasche liegen, jetzt hab ich Sie immer in der Autoschale gehabt aber das ist ja nicht das ware für ein langen spaziergang.

Ich hab diesen Kinderwagen, da kann man den Sportsitz auch in liegeposition stellen.

http://www.top-preis-shop.com/kinderwagen/kinderwagen-jogger/crown-kinderwagen-travel-system-grau-st13/a-571/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 13. Nov. 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lenita Very Happy

ich habe meine kleine auch schon im sportsitz, aber meisten halt nur liegend, macht ja e keinen unterschied ob sie so oder so drinnenliegt.
Das problem bei uns war das sie für die tragetasche schon zu klein war, sie ist oben und unten angestanden...

Ab und zu stell ich auch die lehne höher das sie auch etwas sehen kann von der schönen welt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 13. Nov. 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das problem, sie will nicht liegen weil Sie ja nichts sieht, da fängt Sie glei zu weinen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sie erst in den aufrechten sportsitz setzen, wenn sie selber sitzen kann (also sich auch selber aufsitzen kann). Alles andere wäre für die Wirbelsäule zu anstrengend. Sonst kannst sie ja in ein Tragetuch tun, da sehen die Kleinen ja gut zur Seite raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bei Andre´ wirds allmählich auch knapp in der Tragetasche! ggg

@Lilo:
Ich glaub nicht, dass es so ein Problem ist, wenn man die Kleinen in den Sportsitz gibt! Man setzt sie ja nicht aufrecht rein! Sonst dürfte man ja vorm 6./7. Monat auch nicht Autofahren mit den Kleinen Laughing
Die Sitze bei den Kinderwagen kann man in einem so geringen Winkel einstellen, dass sie weniger steil liegen als im Maxi-Cosi!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Mittlerer hat schon einige Wochen nach der Geburt ständig wiederkehrende obstruktive Bronchitis.
Nachdem es im Liegen immer schlimmer war habe ich ihn sehr viel getragen. Mit ca. 3 Monaten hatte ich irgendwie einfach genug davon weil einfach alles liegen geblieben ist.
Ich hab dann den Kinderarzt gefragt ob ich ihn nicht im Buggy in eine erhöhte lage bringen könnte (halb liegend halb sitzend).
Der Arzt meinte das es gar kein Problem sei ihn ihn im Buggy halb hoch zu legen. Vorallem weil er auch schon so an der Umwelt interessiert war. Nur sollte ist nicht den ganzen Tag sein.
Wichtig ist das er gut gestützt ist und nicht zu hoch. Philip lege ich auch schon hin und wieder in den Buggyaufsatz von meinem Kinderwagen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

meiner ist nie gerne im wagerl gewesen. aber ich hab ihn auch mit vier monaten etwas den sportsitzt nach oben gestellt, damit er was sieht und dann ist es besser gewesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich ohne bedenken, dankeschön, werd glei heute denn aufbauen. bin schon gespannt. Hab eh eine Lammfell einlage drin und ein Fußsack dann ist es auch nicht zu groß für Sie und ich werd Sie nur ein bischen höcher stellten, also nicht das Sie liegt aber auch nicht das Sie sizt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja so passt es sicher, wir hatten einen lammfellsack und der war echt super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: So 14. Nov. 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das dass auch nicht so schlimm ist, ist ja auch nicht das wahre wenn du spazieren gehst und die kleine quengelt andauern weil sie nicht liegen will Very Happy

und wenn der kinderarzt das auch sagt brauchst du dir keine gedanken machen, wenn es ihr nicht mehr passt zu sitzen dann meldet sie sich eh Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]