Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


frühzeitiger Mutterschutz - Wochengeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bneli80



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Baden

Meine Kinder:
Chrisi, 23.10.2004



BeitragVerfasst am: Fr 26. Nov. 2010 11:13    Titel: frühzeitiger Mutterschutz - Wochengeld Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben!

Jetzt hab ich mal ne frage, viell. kennt sich ja jemand von euch aus Wink

Ich wurde bereits Anfang der Schwangerschaft freigestellt also frühzeitig in den Mutterschutz geschickt Wink.

Nun dauert es ja nicht mehr allzu lange, und wie ich mich von der ersten Schwangerschaft her erinnern kann, muss man sich ja ca. 8 Wochen vor der Geburt für das Wochengeld bei der GKK anmelden.

Da ich aber ja jetzt schon Geld von der GKK beziehe muss ich da jetzt nochmals hin??? oder läuft das bei mir nun automatisch???

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 26. Nov. 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten rufst bei der GKK an! Ich glaub zwar, dass es sowieso weiterlaufen wird und du dann nur mehr sagen, wann dein Zwergerl dann auf die Welt gekommen is, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!

Achja, vergiss nicht, auch auf dem Finanzamt wegen der Kinderbeihilfe die Zettel zu holen! Wird ja auch erhöht, wenns Zwergerl dann da is!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 26. Nov. 2010 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war das so dass ich vom muki die hinteren zettel abgeben musste (da wo der doc die untersuchungen reinschreibt) .

allerdings ist das schon über 6 jahre her und in der zwischenzeit hat sich viel verändert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]