Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was kann ich da machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 30. Nov. 2010 18:52    Titel: Was kann ich da machen? Antworten mit Zitat

Unsere Große hat ein großes Problem mit dem großen Geschäft! Sie will weder in die Windel noch ins Topferl reinmachen! Das kann dann schon mal drei bis vier Tage dauern, bis sie es wirklich nimmer zurück halten kann! Und da rennt sie noch zwei bis drei Stunden rum und versucht es sich zu verhalten! Das bring mich echt schon zur Verzweiflung! Ich hab schon Angst, dass sie irgendwann mal an Darmverschluss hat! Nicht nur, dass sie zurückhält, sie wird richtig zornig! Klar, sie hat dann scho Bauchweh und wenn wir dann noch sagen, sie soll doch endlich "Gaga" machen, dann zuckt sie total aus! Sie rennt in der Wohnung hin und her und hält sich den Popsch! Und das wie gesagt über Stunden! Egal was wir probieren (Belohnungen, wenns rein macht, egal wo, ob ins Topferl oder in die Windel - ich bin froh, wenn sie endlich "ein Ei legt"), sie wird nur noch zorniger! Kennt das wer? Was könnt ich denn noch machen?

glg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 30. Nov. 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,

das ist ne schwierige frage...
vielleicht fährst mal mit ihr einkaufen und sie darf sich einen toilettensitz selber aussuchen, gibts bei babywalz in allen varianten...
ansonsten denke ich, dass sich das von selber gibt und sie erst vertrauen zu ihren körperfunktionen aufbauen muss. vielleicht ist es ihr einfach unheimlich, dass da was wieder rauskommt (und ni einfach läuft wie lulu, sondern vielleicht bissel arbeit erfordert)
hast sie schon mal mitgenommen, wenn du gegangen bist?
mhh, sonst kann ich dir leider nicht helfen, aber versuch ihr nicht noch sachen zu geben, die stopfen, damit es wenigstens nicht so weh tut!
drück euch die daumen, dass der "knoten bald platzt"!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 30. Nov. 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke erstmal für deine Antwort!
Das mit dem Sitz aussuchen hamma gemacht, hat nix gebracht! Ich glaub auch, dass sie da selbst draufkommen muss, nur wirkt sich das Thema auf den ganzen alltag aus! Klar, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht aufs Klo kann, dann bin ich auch nicht gut drauf!
Ich hoff, dass es bald besser wird! Dann wird sie auch wieder entspannter!
Sie geht eh immer mit aufs Klo, da hab ich keine 5 Minuten Ruhe! Laughing

Werd auf alle Fälle wieder anfangen, ihr a bissi Milchzucker ins Flaschi zu geben, wenn sie drei Tage nit war! Sonst kriegts so schlimm Bauchweh, dass sie nur am heulen is!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 30. Nov. 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich echt schlimm an!

einen tipp kann ich dir vorschlagen. du kannst mal mit einer puppe herauszufinden warum sie das nicht mag. spiel dass die puppe das gleiche problem hat wie sie oder dass die puppe gerne gaga aufs töpfchen bzw klo geht. und dass sie dann sagen sll dass sie gaga gemacht hat. vielleicht geht es bei ihr dann auch leichter!!

sonst fällt mir auch nciht wirklich was ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 02. Dez. 2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab jetzt a bissi im Netz gestöbert und wir sind nicht die einzigen, die mit dem großen Geschäft einen Kampf haben!

Einerseit wird die anale Phase dafür verantwortlich gemacht (die Kinder müssen was von sich hergeben und wollen das aber nicht - so hab ich das verstanden) und auf der anderen Seite eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit - das wär dann bei uns der Durchfall und dann auch noch die Verstopfung! Die Schmerzen beim "gaga" haben sich so eingeprägt, dass sich daraus ein Kreislauf entwickelt hat, den wir erstmal durchbrechen müssen! Durch das ewige hinauszögern, wird der Stuhl jedesmal hart und tut ihr natürlich weh! Werd mal mit unserer Hausärztin reden, da gibts ein Medikament, dass den Stuhl im Dickdarm weichhält und dadurch schmerzt es der Kleinen dann nimmer! Ausßerdem stand bei einem Beitrag, dass es sich schon über ein halbes/dreiviertel Jahr ziehen kann, bis die Kinder die Schmerzen beim Stuhlgang "vergessen" und keine Angst mehr davor haben!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 02. Dez. 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko, tipp kann ich dir auch ned geben, weil wir ja noch nicht so weit sind... Wink bis jetzt hat sie grad mal 5x ins topfi einigeludelt, *stolzbin*, aber das große geschäft macht sie derzeit noch in die windel (ist mir auch lieber momentan bei dem wetter alles ausziehen fände ich denkbar unpraktisch). hört sich aber sehr verständlich an was du im internet gefunden hast.
wirst sehen, wenn es dann ein wenig "weicher" ist dann wird sich jana leichter tun und irgendwann mal vergessen dass eine unangenehme situation gegeben hat....
daumendrück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info:
Das Problem hat sich ganz von allein gelöst! Die letzten 4 mal is sie ganz freiwillig und ohne dass ich was sagen musste aufs Klo gegangen! Da kam nur kurz: "Mama, muas i gaga" und das wars!
Endlich! Ich dachte schon, dass sie nie vo alleine geht! Ich freu mich so, dass sie es endlich überrissen hat, dass ihr da nix passiert und das nit weh tut!

GLG von der erleichterten Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

na schau...
luise fängt auch schon an. nur sagt sies immer, wenn schon alles in der windel gelandet ist!
dann weiter entspannte "sitzungen"!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so wars bei Jana auch, die hat auch immer gesagt, wenns scho in der Windel war!
Bin so stolz auf sie, dass es endlich klappt!

Entspanntes Wochenende und viel Sonne
GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]