Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


aua das tut echt weh :(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 03. Dez. 2010 19:57    Titel: aua das tut echt weh :( Antworten mit Zitat

wie ihr ja wisst hab ich noch immer einen milchbub zuhause Wink
ja nur die zähne werden ja nicht weniger, und die sind ganz schön spitz und kantig :S jetzt hatte ich erst nur einen abdruck von seinem zahn bei der brust, und aus dem abdruck wurde eine "etwas tiefere druckstelle, die dann irgendwann offen war. nur mittlerweile is es so das ein richtiges loch hinein is (stecknadelkopf groß, also diese bunten grossen *gg* Ö.Ö) dachte erst, ach egal ich halte das schon aus, aber das tat echt verdammt weh beim trinken, weil er die wunde ja immer wieder geöffnet hat.
so jetzt "tape" ich meine brust bei der stelle mit lekoplast, das passt dem kleinen nuckler zwar nicht so ganz, aber das is mir in dem moment eigentlich ziemlich egal. habe heute stillhütchen gekauft, aber keine chance die will er absolut nicht, da brüllt er wie am spieß.
vielleicht hat der eine oder andere noch einen tipp, was ich bis zum abheilen machen kann Wink

liebe grüsse babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 03. Dez. 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey babsi,

das mit den abdrücken kenne ich, nur trinkt luise mittlerweile nur noch kurz und wenig, sodass das nicht schlimmer wird.
das einzige was mir einfällt zum abheilen ist bepanthen und immer schön trocken halten, aber das weißt du bestimmt selber! sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber mein mitgefühl hast du und ich wünsch dir ganz bald "keine löcher mehr in der brust! Razz
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 03. Dez. 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke susi Smile
das mach ich schon, das problem is ja nur, jedesmal wenn er trinkt reisst er das wieder auf Confused aber ich denke mit dem leukoplast wird das schon irgendwie funktionieren, es is schon ein bissi zugegangen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 03. Dez. 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß nicht genau ob das hilft, aber als ich angefangen hab zu stillen, war meine Brust total offen und die Hebamme hat mich lasern geschickt. Das hat mir persönlich total geholfen. Vieleicht hilft das bei dir ja auch?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 04. Dez. 2010 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab da mal eine Frage ich hoffe die kommt jetzt nicht blöd rüber ich meins nämlich gar nicht so aber warum stillt ihr noch wenn die Kleinen schon viele Zähne haben bzw schon über eib Jahr sind? Ich weiß es ja daweil nur von einer Bekannten ihre Tochter hat mit einen Jahr alles gegessen und gar keine Milchnahrung mehr bekommen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 04. Dez. 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb maximilian auch noch das flaschi in der früh und in der nacht wenn er es braucht. also auf das möchte ich echt nicht verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 04. Dez. 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@nici&sarah:
Ich stille meine Maus auch immer noch,und ich finds schön. Very Happy
Meist trinkt sie nur zum Einschlafen,aber wenn wie letzten Monat wieder mal 4 Zähne aufeinmal kommen,dann still ich auch voll.
Sie isst Gläschen seit sie 5 monate alt ist und seit ihrem ersten Geburtstag auch normal mit uns mit.
Das ist für mich jedoch kein Grund ihr die Brust vorzuenthalten wenn sie,sie will.Auch trotz ihrer 12 Zähne Wink

Lg.Kathi

Ps.:Unser Kinderarzt meinte gestern zu mir,es wär schön und wünschenswert wenn mehr Mütter länger stillen würden so wie wir. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 04. Dez. 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte hier auch mal festhalten, das stillen nicht nur nahrungsaufnahme für ein kind ist! also bei meinem ist es hauptsächlich die nähe sucht. ich habe schon überlegt abzustillen, doch er geht jetzt seit september jeden tag bis um 2 uhr in den kindergarten, und ich wollte ihm nicht zumuten sich erst von mir " zu trennen" und dann auch noch von seiner "nahrungs und kuschelquelle"
ich denke auch, solange man stillen kann und will(!) sollte man das auch tun.

und schon langsam aber doch heilt meine brust auch wieder zu Smile ich "tape" sie halt weiterhin jede nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 05. Dez. 2010 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du glaub ich eh eine richtige wahl mit dem leukoplast getroffen!!!

hoffe es verheilt schnell denn das ist sicher unangenehm!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi babsi,

jajaja das mit dem offenen brustwarzen kenn ich nur zu gut. dominik konnte das am anfang recht gut ohne zähne,.... Shocked

was ich dir noch empfehlen kann ist folgende salbe: LANSINOH gibt es in der apo und ist wirklich toll. sie kostet zwar ein bissi ein geld aber die investition lohnt sich.

ich hoffe es geht dir bald wieder besser. und ihr könnt eure "schmusestunde" zu zweit wieder geniessen.

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]