Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


August Mamis :D [60]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich nasche auch hin und wieder ist ja auch nicht verboten

also immer schön reinhauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, den Test muss man nicht nur machen, wenn man Zucker im Urin hat, den muss man sowieso machen. Zwischen der 25. u. 28. SSW! Zumindest stehts so im Mutterkindpass!
Zumindest ist das bei uns in OÖ so, da müssen ihn alle machen. Glaub nicht, dass das in anderen Bundesländern anders ist..!
Seit 2 Jahren soll das verpflichtend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich ess im grunde genau das gleiche wie vor der SS.
nur dass ich jetzt drauf achte, dass ich auch wirklich jeden tag was ordentliches ess. (hab vorher unter der woche auch mal einen ganzen tag nur ein weckerl und kuchen gegessen, weil ich nicht mehr zeit hatte... Sad

naja, jetzt nasche ich, wenn ich naschen will
geh zum mäci, wenn ich gusta drauf hab (ca alle 1 1/2 monate - wie vorher auch)
ess jeden tag obst - wie vorher auch
und ess sehr gerne süße sachen (kaiserschmarrn, palatschinken,..) und verzichte auch jetzt nicht darauf!
zugenommen hab ich bis jetzt 5 kilo. mein fraunarzt meint aber, dass das absolut in der norm ist, und dass ich noch mit zusätzlichen 10 kg (!!!!!!!!) rechnen soll - na mal schaun. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja naschen soll schon mal drin sein. Aber je höher das Ausgangsgewicht war, desto weniger sollte man zunehmen finde ich. Ist ja für einen selbst am Besten...Und ich achte hald so auf meine Ernährung, weil ich kein Insulin spritzen will, wenn ich wieder Diabetes hab.

Den Zuckertest muss man so oder so machen. Zumindest ist er Teil der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und wenn man die Untersuchungen nicht macht bekommt man ja das Geld nicht, oder? Abgesehen davon kann man nicht alleine wegen dem Urin sagen, ob man Diabetes hat oder nicht. Darum gibt es ja den Zuckertest. Ich finde schon, dass es eine gute Sache ist. Schließlich können da Baby und Mama eventuell Folgeschäden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem mutterkindpass steht nichts von dem test drinne und was ich gelesen hab haben ihn ja schon viele gemacht die schon ein kind haben, das so alt ist wie maximilian und ich hab damals auch den test nicht machen müssen. ich bin gespannt ob sie mich am dienstag schickt oder nicht. fragen tu ich sie nicht extra danach, denn wenn der so grauslich ist bzw so lange dauert muss ich es eh nicht unbedingt machen. und wenn ich erhöhten zucker hätte würde man das ja sowieso am urin erkennen können!!

und ja ich schau schon sehr drauf dass ich nicht viel zunehme, denn mein ausgangsgewicht ist ja nicht gerade wenig gewesen und eigentlich macht sich das bei mir alles eine. ich nehm in der ss nicht viel zu. bis jetzt sind es dreieinhalb kilo, aber so um die 10 kommen da sicher noch. war bei maximilian auch so. ich hab dann insgesamt 12kg gehabt und bin schon gespannt wie es jetzt dann am ende aussieht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja024



Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Weiz

Meine Kinder:
Alexis Renee, 30.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mädles

der Zuckertest ist seit 1.1.2011 verpflichtet

glg Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ma klass mir habens den scheiß glei 2x machen lassen Confused

des schreckt mich ab ein 2. zu bekommen des war grausam... also wenn de mich 2 tafeln schoko hätten essen lassen wärs ma lieber gwesen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nici nein man erkennt es eben nicht im Urin. Im Urin hast du erst Zucker, wenn du wirklich extrem hohe Werte hast. Wenn man das im Urin feststellen könnte, dann würde es ja diese Tests nicht geben. Und den Test nur nicht machen, weil er grausig ist ... naja das ist deine Entscheidung aber ich könnte nicht damit leben, mein ungeborenes Kind damit zu belasten und es eventuell zu schädigen. Ich finde da ist es nicht zu viel verlangt ein Glas Zuckerwasser zu trinken und 2 Stunden zu warten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

nur muss ich sagen ich hätte liebend gern darauf verzichtet. Rolling Eyes

dabei bin ich sehr vorbelastet meine oma hat seit jahren gaaaaaaaanz ganz schlimm zucker und deshalb musste ich den test 2x machen hab meine FÄ aber nicht drauf angesprochen aber die hats leider nicht vergessen Laughing

ich denk mir beim ultraschall sieht man ja ohnehin alles und (ich weiß ich red jetzt wie eine oma) früher hats des alles nicht gegeben und ich kenne niemanden von den älteren semestern denens schlechter geht oder wie auch immer. meine uroma ist zB 98 Jahre alt hat 8 kinder bekommen weiß nichtmal wies bei einem FA aussieht Cool alle kinder leben noch und allen gehts super auch meinem opa Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eben noch mal nach gelesen wegen dem zuckertest ja es stimmt wirklich man muss ihn machen und wenn der beim FA nicht inordung ist muss man so gar zum arzt der auf diabetis spazialisiert ist.... ich dacht auch immer zucker im urin ist mit das erste zeichen auf diabetes aber nicht bei ner schwangerschaft

lg brine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 60 von 89
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]