Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


"großes" bett ab wann???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 30. Dez. 2010 20:33    Titel: "großes" bett ab wann??? Antworten mit Zitat

hallo, nachdem ja so viele wieder schwanger sind möcht ich von euch nun wissen wie es ihr mit dem bett anstellt. unsere große schläft ja noch immer im gitterbett, ist recht praktisch, weil sie ja eh durchschläft. leider dreht sie sich noch immer voll herum sodass ich angst hab dass sie vom großen bett rausfallen könnte. nun wollen wir sie schön langsam übersiedeln ins juniorbett und dann fürs zweite das gitterbett aufstellen.
habt ihr so einen "rausfallschutz"? ist der wirklich sinnvoll oder können die kids trotzdem an dem vorbei rausfallen?
ich weiß es ist noch massenhaft zeit bis das 2.kind dann da ist, aber das thema bett beschäftigt mich schon seit längerem....und nun wird es wirklich zeit sie ans große bett zu gewöhnen denk ich.... Rolling Eyes

danke für eure antworten bzw tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 30. Dez. 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine Tochter ist 2 Monate vor dem Geburtstermin meines Sohnes in Ihr "tolles, neues" Bett übersiedelt und hat es gut angenommen. Sie war da 2,5 Jahre
Vorher hatte sie eigentlich nur bei uns geschlafen. Wink

Alles Gute für Zwucki 2!
LG Babyhaende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 31. Dez. 2010 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub ich würde es so machen dass der kleine nochsei bett hat, denn unser kleines wir in der nahct in einem babybay schlafen und unter tags bekommt es auch den stubenwagen. und in der zeit wo das kleine dann ein wenig bei uns ist und wir ihm dann erklären müssen dass er der große bruder ist und schon zu klein für das bett ist, dann mit ihm ein größeres kaufen werden und ihn dann so umgewöhnen. aber ich denke mir die kleinen freuen sich auf was neues. bei meinen schwestern und bei mir war es so und ich hoffe es funktioniert auch bei uns dass er sein neues annimmt. ich hätte ja gerne ein höheres bett damit man drunter ein couch oder was weiß ich drunter stellen kann. dass man mehr platz hat! und da sind die betten eh zu dass niemand rausrollen kann.

den schutz hab ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht wie gut der ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 01. Jan. 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wir haben Jana nach dem Urlaub im Juni in ihr neues Bett umgesiedelt! Der Rausfallschutz hat bei uns scho geholfen und mittlerweile haben wir den auch weggetan - rausgefallen is sie bis jetzt einmal (war aber nit weiter tragisch, sie hat halt die restliche Nacht bei uns geschlafen, is aber tags darauf wieder ohne meckern in ihr Bett gegangen!)
Ich würd es früh genug mit dem neuen Bett probieren, damit sie nicht denkt, dass sie jetzt wegen dem Baby ihr Gitterbett hergeben muss! Und du sparst dir viel Stress, denn jetzt kannst dich noch voll und ganz auf Magdalena konzentrieren, wenns Zwergerl dann da is, kann ich mir vorstellen das es schwieriger wird!
Du kannst auch die Deko fürs Bett mit deiner Maus gestalten und aussuchen, damit es nicht nur EIN größeres Bett ist, sondern IHR größeres Bett!

Wir haben anfangs das Gitterbett noch stehen lassen und sie hat dann ca. zwei Wochen drauf helfen dürfen beim Abbauen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 01. Jan. 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten! koko das klingt gut mit dem neuen bett, da kann sie dann mitentscheiden.
und obwohl das baby zuerst im babybay und danach erst im gitterbett liegen wird (da vergeht ja wieder ein halbes jahr), möcht ich echt schön langsam die große dran gewöhnen, dass sie was eigenes hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 02. Jan. 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Meine beiden größeren schlafen seit ihrem ersten Geburtstag in ihrem großen Bett. In den ersten Wochen hab ich zum schutz eine dicke Decke oder Polster auf den Boden neben das Bett gelegt falls sie raus fallen.
War aber nie der Fall. Erst später ist es mal passiert war aber auch nicht schlimm.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 02. Jan. 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
wir haben es so wie koko gemacht, allerdings hat julian ein ikea-bett, das mitwächst. und es gibt von ikea einen rausfallschutz, das ist ein brett, was direkt auf auf die bettseite gesteckt wird. das hat julian jetzt immer noch dran, und liebt es sehr (kann man ganz toll seine kuscheltiere dagegen stapeln).
dann viel spass beim aussuchen und umgewöhnen!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jan. 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

maximilin sein gitterbett kann man auch zum juniorbett umbauen, aber ich denke ich werde ihm gleich ein größeres kaufen und das kleine dann für das nächste kind aufheben, denn sonst haben wir zwei kleinere betten zuhause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jan. 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

also wir wollen es so machen das wir erst mal die kleine im gitterbetti lassen und wenn wir dann noch ah zwergi haben, werden wir die wiege nehmen
ich denke aber das man dann mit 2 jahren die große schon ans normale bett gewöhnen kann und eben noch was hinlegen damit es wirklich weich is sollte mal ein hoppala passiern
ich weis noch mein sohn war paar tage über 2 jahre als er ins große bett kam und es war nie ein problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]