Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe?? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey Smile

freut mich, wenn die taufe schön war
es ist immer toll, wenn auch kinder eingebunden wird
und frei geredet wird..

bei der taufe von elias,
hab ich auch ein gedicht von mir vorgelesen..
und die fürbitten waren auch selbst geschrieben
von den taufpatinnen
bei uns wurde die ganze gruppe miteinbezogen
allerdings waren wir 'nur' 12..
da gehts noch schön, bei mehreren ist es sicher schwieriger..
aba war generell verwundert auch schon beim vorgespräch
er war echt locker und cool drauf, selten das ein pfarrer so ist..

wie viele wart ihr und wie war die fier danach?
hattest du ein taufkleid oder hast ihm was anderes angezogn?
+neugierigbin+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren insgesamt 15 Erwachsene und 3,5 Kinder (Jana zählt beim Essen noch als 0,5 ggggg)

Nein, wir hatten nur die Taufdecke und einen beigen Anzug mit Krawatte und weißem Hemd!

Waren dann allesamt mit dem Pfarrer essen und das war nicht mal wirklich teuer: 255 € (pro Person 1 Essen und max. 2 Getränke)
Mit dem Anzug vom Kleinen sind wir dann so ca auf 320 Euro gekommen!

Taufkerze, Taufkette, usw. hat der Kleine vom Taufpaten bekommen und die Tauftorte hat seine Tante gemacht!

Wieviel hat euch die Taufe gekostet?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

schön dass die taufe so tol war.
wir hatten auch einen anzug in creme. das schaut so süß aus.

wir haben damals eine kleine feier mit nur den eltern und geschwistern von uns beiden und der opa und ein freund von meinem mann waren da aber das wars. wir waren 10 personen.
wir werden es bei der nächsten taufe auch wieder so machen auich wenn wieder einige eingeschnappt werden sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wir werden es bei der nächsten taufe auch wieder so machen auich wenn wieder einige eingeschnappt werden sein!


hui kenn ich aber ich hab nachgegeben ich idiot Confused wir werden 17 leute sein obwohl wir meinten nicht mehr als 12... obwohl ich mir sicher bin das von der seite meines freundes der bruder + freundin nicht kommen werden da ich ein hunde verbot habe in der kirche eh klar aber im gasthaus danach auch weil die 2 sehr nervende hunde haben die absolut nur am sabbern sind und währenddem essen immer was vom tisch bekommen *würg*

aber naja essen zahlen wird teuer aber bitte dafür wird tauf kerze und anzug gekauft von der taufpatin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

elias hatte auch einen anzug an einen hellgrauen,
allerdings bei der taufe seinen weißen skianzug darüber
der ist eh total schön
weil es war sooooooo kalt in der kirche...
wir haben uns echt abgefroren Sad(

also taufketterl und taufkerze hat er von den taufpatinnen gekriegt..
die tauftorte hat mir 70€ gekostet was mich nicht schreckt,
sie war echt soooooooo wünderschön und vor allem gut..

bei dem essen war es so,
ich hätte zwar alles bezahlt..
aber meine freunde und verwandten haben
es jeder selber bezahlt
weil sie der meinung sind
ich als alleinerziehende mutter soll mein geld lieber für elias ausgeben Smile

allerdings hab ich es mir nicht nehmen lassn,
wenigstens das essn der taufpaten zu zahlen..

wie habt ihr das mit den taufgeschenken gemacht?
elias hat ein sparbuch, auf das man schon überweisen kann..
ich hab gesagt, wenn wer etwas schenken will
dann lieber bitte etwas aufs sparbuch
bevor er sachen kriegt die er schon hat
bzw braucht man auch nicht sooooo viel spielzeug usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian hat auch ein sparbuch von meinen eltern bekommen und er bekommt von meinen schwiegereltern immer bares geld zu den anlässen und das spar ich übers jahr zam in der sparkassa und dann geb ich alles aufeinmal drauf.

ja das glaub ich dir dass es sehr kalt war. da unser kleines jetzt im august kommen wird, würd ich gern die taufe im september oder oktober machen dass es nicht so kalt wird!

ich bleib da hart und es wird genauso wie bei der ersten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei uns kommt eben direkt aufs sparbuch,
weil man da ja auch hinüberweisn kann
und meine eltern und auch andere verwandte im ausland wohnen..

ich find generell, dass die taufe
schon ein familienfest bleibn sollt bzw auch mit den engsten freunden..

eine taufe ist sicher schöner,
wenn es auch warm ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch dass die taufe nicht übertrieben werden soll. ich finde ein taufe ist keine hochzeit und daher will ich es nur im familienkreis machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]