Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Sohn hat soviel Blödsinn im Kopf!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 28. Jun. 2006 18:54    Titel: Mein Sohn hat soviel Blödsinn im Kopf! Antworten mit Zitat

hallo!

Ich weiß echt nicht mehr weiter er macht nur Unsinn. Wenn ich schimpfe und ihm erkläre das man das nicht macht schaut er momentan aber nachher tut er das wieder.

Ich weiß er ist ein Junge aber ich weiß echt nicht mehr wie ich in bestrafen soll weil ihm schon alles egal ist.

Habt ihr einen Rat für mich.

Mfg Junge mami
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

junge mami....was tut er denn zum beispiel???
wenn du etwas nicht willst zúm beispiel...er drückt auf dem dvd player herum...dann sag nicht nein..sondern gibt im eine andere aufgabe..

zum beispiel so: hier solltest du nicht drücken...das wird sonst kaputt...spiel mit deinem auto ....

also fang deinen satz nie mit nein an...nach einer zeit wenn er nein hört ...hört er nicht mehr zu...und gib ihm immer eine alternative...

lg melody
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

mein sohn kann auch so viel unsinn machen Rolling Eyes und hören ist luxus ich glaub das ist das alter Very Happy

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zwar keinen jungen aber hab bissl was von meiner tante mitbekommen. das problem is das man generell versuchen sollte "nein" "nicht" usw. also alles was "Negativ" ist lassen sollte wenns geht! würd ihn auch anders beschäftigen wie schon melody gesagt hat.

was du noch machen kannst ... auch wenns schwer fällt ... ignorier ihn mal und sag nichts! (außer er greift vielleicht zu gefährlichen sachen oder macht was kaputt) also bei lea hats geholfen. ich hab so oft gesagt sie soll das licht nicht aufdrehen hats aber immer wieder gemacht. einmal hab ich sie dann gar nicht angeschaut ... sie hat das licht sicher locker 10-15 mal ein und ausgeschalten aber ich hab sie einfach ignoriert und jetzt macht sie es nicht mehr weil sie gemerkt hat dass mich das einfach nicht interessiert! vielleicht klappts ja bei dir auch!

lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bestrafen ist nie gut ... weil Strafen meist nix mit der Sache zu tun haben ...

Mich würde auch interessieren was er so macht ... und wie Du genau darauf reagierst.

Und überleg Dir genau, was Dir wichtig ist, und wo ein Nein unausweichlich ist. Meist reicht es, wenn man wertvolle Dinge eifnach wegräumt anstatt ständig den Stress zu haben wie ein Geier zu sehen ob er es anfasst - abgesehen davon, macht er es dann eben wenn Du nicht zusiehst ... und wenn Du etwas vergessen hast in Sicherheit zu bringen - und es wird kaputt, weil Dein Kleiner so neugierig war - ist nicht er schuld - vor allem nicht wenn er noch so klein ist ... sondern Du warst zu unaufmerksam ... und solltest mit Dir schimpfen, man kann von einem Einjährigen nicht erwarten, dass er weiss welche Wirkung sein Handeln hat.

Wenn sie z.B. begonnen hat etwas vom Tisch runterzuwerfen - und ich war nicht einverstanden damit .... habe ich ihr eine Alternative geboten ... wirf es lieber da rein (ein Gefäß oder ähnliches auf dem Tisch) und nicht auf den Boden, weil es sonst kaputt wird - oder der Boden kaputt wird oder was auch immer - natürlich muss das auch stimmern was man sagt nicht einfach was erfinden ... meistens hat sie es dann gemacht ... weil ich ihr ja nicht verboten habe zu werfen sondern gesagt habe was mir wichtig ist.

Am besten ist es die Kleinen viel selbst machen zu lassen und überall helfen zu lassen (das lieben alle Kinder ... auch die angeblich schlimmen aus der Nachbarschaft - sind total fasziniert wenn wir sie helfen lassen).

Und Dinge die nicht kaputt werden und die sie unbedingt probieren will - lasse ich sie einfach tun ... wie z.B. Licht ein/ausschalten .... da hätte ich einfach nicht geschimpft ... der Lichtschalter muss 20mal ein und ausschalten schon aushalten ... und wenn sie verstanden hat wie es funktioniert und warum es da plötzlich hell wird und wie sie es beeinflussen kann ... ist die Sache auch wieder erledigt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es tut mir leid das ich nicht dazu geschrieben habe welchen ich meine ich meine meinen großen mit 3 Jahren.

Der kleine ist ein Engel.

Mfg Junge mami
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich trotzdem interessieren was er genau macht ... denn mit einem 3jährigen kann man ja noch viel besser reden als mit z.B. meiner 2jährigen und da funktionert es super ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]