Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gabriel ist endlich da....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Sep. 2011 18:18    Titel: Gabriel ist endlich da.... Antworten mit Zitat

Die Einleitung wäre für den 6.9. geplant gewesen, da mein Gyn Dienst hatte. Ich spürte aber schon dass es nicht so weit kommen sollte. Am Sonntag hab ich noch meine Tochter ins Bett gebracht, wir haben ausgiebig gekuschelt und sie hat noch „Tschüß Bauch“ gesagt, was ich voll nett fand.
In der Nacht war ich so gegen 2:30 Uhr mal am Klo.
Um 3:30, fast zur selben Zeit wie bei der ersten Geburt, spürte ich Fruchtwasser auslaufen und weckte meinen Mann, der wie von der Tarantel gestochen aufsprang. Immerhin war ja einiges zu organisieren. Ich rief das Rote Kreuz an zwecks Liegen-Transport, während mein Mann die Babysitter für Magdalena auf den Plan rief. Meine Schwester setzte sich ins Taxi und auch die Schwiegis machten sich auf den Weg.
Magdalena wurde natürlich wach: an Schlaf war nicht mehr zu denken. Sie war etwas verwirrt, warum 2 fremde Männer die Mama wegbringen…..
Das Rote Kreuz brachte mich dann ins KH, mein Mann fuhr hinterher. Juhuu, endlich mal mit Blaulicht unterwegs!
Inzwischen war es etwa 4:20 Uhr und ich hatte erst 3 leichte Wehen gespürt. Der Zivi beobachtete mich während der Fahrt ganz genau, ich glaube er wollte keine Geburt im Krankenwagen… Wink
Aber der Kleine ließ sich noch Zeit. Zuerst war mal ein Einlauf dran. Um 8 Uhr gab es ein kl. Frühstück, worauf ich aber überhaupt keinen rechten Gusto hatte. Ich aß nur ein trockenes Brot.
Kurze Zeit später wusste ich warum. Die Wehen begannen nämlich kurz nach 8 Uhr, da öffnete sich der Muttermund dann langsam. Leider war an dem Tag sehr viel los in den Kreisszimmern, daher hatte die diensthabende Hebi fast keine Zeit für mich. Gottseidank wussten mein Mann und ich schon was zu tun ist…..! Als Erstgebärende wäre ich verunsichert gewesen.
Zum richtigen Zeitpunkt, als die Eröffnungswehen dann vorbei waren, war auch die Hebamme wieder da. Sie half ordentlich mit, damit ich mich wieder auskannte, immerhin begannen nun ein paar unangenehme Wehen, damit der MM ordentlich verstrich.
Bei den Presswehen dachte ich mir echt kurz, dass ich es nicht schaffen könnte, immerhin war mir zu diesem Zeitpunkt klar, dass es anstrengender wird und der Sohnemann größer ist. Bei der ersten Geburt war auch kurz eine manuelle Hilfe von außen notwendig, indem sich der OA auf meinen Bauch lehnte, aber nach 1x drücken war sie geboren. Nicht so dieses Mal. Der OA drückte und drückte…… um Gabriel auf die Welt zu helfen. Er ermutigte mich immer wieder, dass ich es schaffe, er wolle nur ein wenig nachhelfen aber den Großteil der Arbeit müsse ich leisten. Ich weiß nicht mehr nach wie vielen Presswehen, aber endlich war der Kopf da. Bei den Schultern mussten wir eine kurze Pause machen, ich war schon sehr erschöpft. Der OA drückte wieder und wieder….. und zu guter Letzt machte es flatsch und Gabriel war auf der Welt! Er war aufgrund der Anstrengung ganz blau und die Hebamme brachte ihn gleich zum Kinderarzt. Nach endlos scheinenden 5 Minuten kam mein Mann in den Kreisssaal und zeigte mir unseren wunderschönen Sohn, der gar nicht mehr blau sondern schön rosig war! Ich war so unendlich dankbar, dass alles in Ordnung war !
Es war zwar eine sehr heftige Geburt, bei den Maßen kein Wunder
55 cm – 4050 g - KU 36 cm
Aber ich bin echt total stolz und dankbar, alles ohne gröberen Schaden (weder bei ihm noch bei mir) überstanden zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Sep. 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, die Uhrzeit hab ich vergessen:
10:36 Uhr KH Hietzing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Sep. 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

alles alles gute kleiner gabriel!!!!

sehr schöner bericht!!!
gratulation zu eurem kleinen sohnemann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 09. Sep. 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

toller bericht Smile

und großes baby hihi

alles gute zum kleinen und echt ein super schöner name Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 11. Sep. 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ein schöner bericht. icg glaub dir dass das heftig war bei den maßen. Shocked super aber dass er dann doch noch ohne einleitung gekommen ist, ging sich ja noch knapp aus! Smile

und wie ist es zu viert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 11. Sep. 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi, bin auch total froh dass es ohne einleitung los gegangen ist....!
wir genießen nun den alltag zu viert, es ist zwar eine umstellung, v.a weil ja die große viel aufmerksamkeit braucht aber der kleine ist so unkompliziert, dass das schon geht.

schau ma mal wie es dann ist wenn ich alleine bin und mein mann wieder arbeiten gehen muss..... Rolling Eyes

hoffe bei euch ist alles OK und das speiben ist besser geworden. hab viele berichte noch gar ned gelesen.... Wink

lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Sep. 2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

das wird sicher gehn, ist halt eine umgewöhnung. wie lang ist dein mann noch zu hause?

ich hab eher bammel, wie es ist, wenn der kleine dann mobil ist. ich glaub, da wirds dann erst richtig stressig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Di 13. Sep. 2011 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch u. Alles Gute zu viert Wink!!

Schöner Bericht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Sep. 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir herzlchen glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 14. Sep. 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!
Beachtliche Maße! *autsch* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]