Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Do 15. Sep. 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte extra noch 3 strampler in gr 50 gekauft weil ich alles nur in 56 gekauft hatte ich dachte sie wäre bei der geburt größer und schwerer

bei den füßen wird der strampler langsam zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: So 18. Sep. 2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

na mädels was machen euere kleinen

meiner maus gehts gut gestern waren wir bei verwanden die über 150km weg wohnen sie hat echt super mit gemacht die ganze auto fahrt über hat sie geschlafen... heute morgen wollte sie wieder mal nicht einschlafen nach ihrer flaschen aber jetzt ist wieder alles super nachher bekommen wir wieder besuch ich hoffe es ist bald vorbei mit den ganzen besuchen so das wir auch bald mal richtig ruhe haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

die wachphasen werden nun merkbar länger. er schaut schon richtig interessiert. aber er ist nach wie vor sehr unkompliziert, wir waren auch schon im gasthaus mit ihm (natürlich im nichtraucherbereich). wenn er was will, dann strampelt er oder er macht glucksende geräusche, wenn er hunger hat Wink .
größe 50/56 hab ich großteils schon weggeräumt (die strampler sind unten alle fast zu kurz), momentan passt ihm 62 ganz gut. wenn's nun richtig kalt wird, muss ich glaub ich noch shoppen gehn, das gewand was ich bis jetzt geschenkt/geborgt bekommen hab, ist eher was für wärmere tage Rolling Eyes . aber ich geh eh so gern für ihn einkaufen, da vergess ich regelrecht auf mich.
der nabelschnurrest in nun seit SA auch weg, morgen wird zum ersten mal gebadet!
Arrow mich würde interessieren, ob ihr eure kinder viel herumtragt und wenn ja WIE: mit tragetuch, manduca oder anderen tragehilfen ??? momentan liegt gabriel gern im kinderwagen, aber ich hab ihn schon 1x mit dem bondolino getragen und 1x mit der manduca. klappte ganz prima. tragetuch-binden ist mir zu mühsam, v.a. für unterwegs. leider will die große hin und wieder noch im kinderwagen zu mittag schlafen, da ist es einfacher, den kleinen umzubinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2011 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage meine kleine nicht viel nur wenn sie ganz schlimme blähung hat und sich nicht anders beruhigen lässt ds laufe ich mit ihr quer durch die wohnung

der nabelschur rest ist bei meiner mause immer noch nicht ab keine ahnung es fällt ab und an eine ecke ab aber so ganz will es noch nicht die klämme ist noch dran und sie wird am donnerstag 3 wochen alt schlimm ist das nicht oder...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2011 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Linus wird viel getragen, sowie beide Kinder vor ihm auch schon. Ich hab bis jetzt keine Trage verwendet, würde aber gerne mal das Tragetuch ausprobieren. Kann man die Manduca und den Bondolino in diesem Fall auch schon ab der Geburt verwenden? Ich glaub nämlich, dass ich das Binden vermutlich auch zu aufwändig finden werde aber mal schauen.

Mit dem Stillen klappt es mittlerweile super. Die Brustentzündung ist weg und gestern habe ich zum ersten Mal schmerzfrei gestillt weil jetzt auch die Brustwarzen endlich nicht mehr offen sind *juhu* Ich bin so froh, dass es diesmal klappt und ich durchgebissen hab. Bei Paulina musste ich ja leider aufhören.

Linus will heute zwar im 2-Stunden Rythmus trinken aber das passt auch. In der Nacht hat er heute dafür von 21 bis 4 Uhr duchgeschlafen und dann nochmal bis um 7. Wird sich vermutlich wieder ändern aber im Moment bin ich sooo froh, weil ich den Schlaf echt brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2011 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die manduca und den ringsling ausprobiert aber das mag er gar nicht und am donnerstag geh ich mal tragetuch testen. ich will wissen wie das mit dem ist, denn manchmal ist er untertags soviel munter dass ich zu nichts komm! und das geht eindeutig nicht! Smile

gr. 50 passt uns schon noch sehr gut! einige 56 sind ihm noch viel zu groß! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

uns gehts ganz gut. gestern waren wir eh beim kinderarzt zur muki pass untersuchung. er ist jetzt 7 wochen und hat schon 56 cm und 5,18 kg und 38 cm kopfumfang. sonst ist auch alles in ordnung.

schauen tut er auch schon ganz fleißig und lächeln auch, das ist so süß.

tragen tu ich ihn so mittelmäßig, also wenn ich merke er hat schmerzen dann trag ich ihn schon oder leg ihn mir auf den bauch. er ist aber eh recht brav. wenn ich zu gar nix mehr komm, nehm ich die manduca trage, da weint er zwar am anfang kurz, aber sobald ich 2 minuten gehe ist er eingeschlafen Very Happy.

geschlafen hat er gestern endlich wieder mal länger, er ist in letzter zeit von nacht zu nacht früher aufgewacht und die stillabstände waren nur 3 stunden, obwohls schon mal 4-5 stunden waren. gestern ist er um 5.40 uhr aufgewacht und war nimma zum einschlafen zu bringen. aber heute hat er so brav geschlafen bis nach 7 uhr, das war traumhaft Smile

@brine: wegen dem nabel, also oft fällt der nabel zwar früher ab, aber bei meiner nachbarin ihrem kind ist der nabel erst nach über 4 wochen abgefallen, und das war überhaupt nicht schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

zu den tragehilfen:
manduca und bondolino kann man soweit ich weiß ab 3,5 kg verwenden. angeblich sollte man die ganz kleinen am anfang nicht soooo viel in die tragehilfe geben, da ist das tragetuch am idealsten, weil es perfekt an hüften/rücken angepasst ist.... die "M"-stellung der beinchen ist halt voll wichtig, darauf muss man achten.
es gäbe ja zzt voll viele neue tragehilfen (emeibaby, buzzidil), aber mir sind die ehrlich gesagt zu teuer. hab mir die manduca ausgeborgt, die ist einfach praktisch, weil nur ein paar schnallen zu schließen sind. das tragetuch von hoppediz (elastisches, geeignet bis zu max 9kg körpergewicht) hab ich auch schon verwendet, aber nur für daheim und eine kurze außenstrecke. das ewig lange tuch irgendwo im park zu binden erscheint mir schon sehr mühsam...
sonst geht es uns super! haben unsere ersten kurz-trips zu der verwandtschaft hinter uns gebracht! Wink da wurde auch die große ordentlich beschenkt. gottseidank muss man das heutzutage nicht mehr dazusagen.
ist der nabel bei euren kids schon ganz "zu"? mir kommt vor, dass er bei gabriel noch ein wenig offen ist, bzw noch ein wenig rest-flüssigkeit rauskommt und eintrocknet. das tupf ich dann mit kochsalzlösung weg.
@lilo: besorg dir das lansinoh aus der apotheke, das ist reines lanolin und ein segen für die wunde brustwarze! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Sep. 2011 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich sags euch, das tragetuch ist so super!! ich liebe es, wenn ich das beim großen auch schon gewusst hätte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 27. Sep. 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey nici, für welches hast du dich denn jetzt entschieden?
wie wars auf dem flohmarkt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 2 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]