Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ein Bauchschläfer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 22. Sep. 2011 15:27    Titel: ein Bauchschläfer? Antworten mit Zitat

Mein kleiner Mann ist jetzt gerade einmal 7 Wochen alt.
Anfangs hat er tagsüber etwa 2mal jeweils zwei bis drei Stunden geschlafen. Seit zwei Wochen wurde das immer weniger bis er vor etwa sieben Tagen nur noch auf mir einschlafen konnte. Sobald ich ihn in sein Bettchen gelegt habe ist er aufgewacht.
Er war total gereizt und übermüdet und ich natürlich auch. Heute hat er von 8:00 bis 15:00 nur etwa 30min Schlaf bekommen und hatte schon knallrote Augen vor lauter Müdigkeit.
Da habe ich ihn auf den Bauch gelegt und er schlief augenblicklich ein.
Kann es sein, dass er einfach ein Bauchschläfer ist? Er dreht sich auch nachts schon auf die Seite und schläft dann so.
Hat eine von euch Erfahrung mit solchen Babys?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2011 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hatte auch seine phase wo er nur auf mir geschlafen hat oder tagsüber fast gar nichts. Vielleicht hat er Blähungen und möchte deswegen nicht am rücken schlafen (meiner dreht sich auch immer von alleine auf die seite weil er da dann besser schlafen kann)
Du solltest ihn halt nur nicht alleine am bauch liegen lassen.

LG Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 27. Sep. 2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
vor 25 jahren haben alles babys am bauch geschlafen... und es gab auch nicht mehr SIDS fälle als heute.
ich denke, wenn er sich so wohler fühlt, dann lass ihn einfach! Musst halt aufpassen, dass die matratze fest genug ist und das Laken fest gespannt, damit er sich nicht in irgendwas eingraben kann und dann luftnot hat.
aber ich würd ihn lassen, meiner hat auch immer auf meinem bauch oder in seinem bettchen auf dem bauch geschlafen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 27. Sep. 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich am Bauch wohler fühlt, dann würde ich ihn auch auf den Bauch drehen.

Seitdem sich meine Maus drehen kann, schläft sie nur auf dem Bauch, ich lass sie natürlich auch.

Die Kinder haben sogar schon diesem Alter ihren eigenen Kopf, lass ihn, wenn er sich wohler fühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 29. Sep. 2011 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowieso keine Wahl! Er schläft am Rücken wirklich gar nicht!
In meiner Familie gab es einen Fall von plötzlichem Kindstod. Daher bin ich da etwas nervös.
Er hat eine sehr harte Matratze und ich sehe auch alle 30min nach ihm. Dazu kommt noch ein Video-Babyphon. Ich kann ihn also immer sehen.
Trotzdem macht es einen verrückt wenn man überall liest man soll sein Baby nicht auf dem Bauch schlafen lassen.
Danke auf jeden Fall für die Antworten. Es beruhigt ungemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 29. Sep. 2011 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

iris,
ich glaube nicht, dass SIDS nur an der Bauchlage liegt, da kommen so viele Faktoren zusammen...
Hast du mal versucht, ihn in stabile Seitenlage mit einem Kissen/Decke im Rücken zu legen? Vielleicht geht das ja!
Ansonsten mach dich nicht zu nervös, es wird nichts passieren und in 2 monaten dreht er sich dann eh alleine so wie er möchte, da kannst du dann gar nix mehr ändern.
lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]