Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schwangere Mädels aus Salzburg gesucht! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

also ich mach seit zwei Wochen (heute das dritte Mal) Schwangerschaftsyoga. Ist echt super. Ich bin danach immer so entspannt und auch ko, dass ich um halb neun auf der Couch einpenn und schlaf dann immer recht gut durch.
Mein Geburtsvorbereitungskurs startet nächste Woche am Di..
Ich mach einen Frauenkurs, wo nur zu einem Abend der Partner mitkommt. Das ist für uns ein gutes Mittelding, weil mein Mann ja nicht alles hören braucht, was bei einer Geburt so passiert, z.B. mit der Plazenta und dem Wochenfluss, wenn er schon kein Blut und keine Spritzen sehen kann.

Also ich hab Fläschchen sowohl von NUK als auch von AVENT.
AVENT hab ich deswegen weil ich mir eine gebrauchte Milchpumpe (man kann sie in die Spülmaschine geben) auf EBAY erstanden habe und da die Fläschchen von AVENT dabei waren. NUK hat diese Antikolik-Weithalsflaschen, die Blähungen vorbeugen sollen, deswegen hab ich die auch noch. Denke auch, dass es bei Fläschchen und Schnullern ned schadet, wenn man zweierlei hat, weil ja auch die Sauger verschieden sind und wenn der ein oder andere Sauger dem Baby ned liegt, dann kann man kurzerhand wechseln.

Machst du sonst irgendeinen Sport während der Schwangerschaft?
Ich fahr noch mit dem Radl die kürzeren Strecken, was ich halt von der Luft her schaff. Außerdem ist der Bauch manchmal im weg, weil Luisa recht weit unten liegt und dann ist es unangenehm. Schwimmen soll ja gut sein. Werd mir das in den nächsten Wochen noch überlegen und von meinen Rückenschmerzen (die ich im Moment Gott sei Dank kaum habe) abhängig machen.

Wie gehts dir denn so mit der Aufregung an sich? Bist du eher ein entspannter Typ der sich nicht verrückt macht oder bist du schnell hibbelig, wenns wo zwickt oder zwackt?

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wally!

das klingt ja toll Wink aber für mich würd sich das hier in salzburg nicht mehr so wirklich auszahlen...
ja, bei dem kurs in steyr kommt der mann auch nur einmal mit, und das reicht glaub ich auch, weil der wird sonst viel zu nervös *ggg* doof wie ich bin erzähl ich ihm natürlich sofort, wenn irgendwo was zwickt oder ziept und er will dann immer gleich zum arzt fahrn... bin da doch etwas gechillter, als er Wink

werd am freitag mal wieder zum baby walz schaun, was es so neues gibt... könnt da drinnen ja stunden verbringen *seufz*

naja, das mim sport hat sich so ziemlich erledigt zur zeit, weil ich so schnell aus der puste komm. der kleine nimmt mir wortwörtlich die luft zum atmen... Wink

schwimmen würd ich ja gern, aber ich mag die hallenbäder nicht... hab da kein vertrauen, dass da keine bakterien usw. herumschwimmen und somit ziemliche panik, dass ich mir da irgendwas einfangen könnt...

aufgeregt bin ich noch gar nicht.... hab ja noch zeit... zumindest red ich mir das ein Wink und wie is des bei dir?

glg, sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Do 06. Okt. 2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

also beim Schwimmen gehen hab ich nicht so die Bedenken, weil mein Gyn gemeint hat, dass man einfach einen Tampon in Olivenöl tränken und vorher einführen soll, das hält Keime und Bakterien fern.
War auch schon mal in der Therme und es hat super geklappt.

Ich hab zum Glück einen recht langen Oberkörper, so dass meine Lunge derzeit noch relativ viel Platz hat. Bin heute auch schon ein paar Kilometer zu einem Kinderkleidermarkt geradelt, wollte das schöne Wetter noch ausnutzen.

Ja, beim BabyWalz war ich auch schon das eine oder andere MAl. Morgen bin ich allerdings in Rosenheim mit meiner Schwester brunchen und shoppen, sonst hätten wir uns zusammen tun können.
Ich hab aber beim BabyWalz ned viel gekauft außer ein bißchen Umstandsmode, weil die Kleiderauswahl recht mikrig ist und teuer und die anderen Dinge, wie MaxiCosi, Kinderwagen, ErgoCarrier etc. hab ich alles im Internet bestellt, weil es da um einiges günstiger war.

Meine kleine Maus hat derzeit ständig Schluckauf. Dann wackelt die Bauchdecke. Sie tut mir dann immer leid, aber die Hebammen sagen, dass das nichts Schlimmes ist und man den Babys nicht helfen kann, weil es nicht durch irgendein Fehlverhalten der Mutter kommt. Hat dein Kleiner auch Schluckauf?

Hast du eigentlich einen 3D-Ultraschall machen lassen?
Wir schon und das war auch echt ein Erlebnis. Man muss es zwar aus eigener Tasche bezahlen, aber das war es auf jeden Fall wert. Haben die kleinen Händchen und Fingerchen wie auf einem Foto sehen können und auch das Gesicht ganz plastisch. Der Wahnsinn was mittlerweile alles möglich ist!

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Do 06. Okt. 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich bin da nur sowieso ziemlich anfällig für keime usw. drum will ich da nichts riskieren... beim babyschwimmen kann ich ja dann noch mehr als genug plantschen Wink

kinderkleidermarkt? wo is der und wie heißt der? ich war heut beim h&m in salzburg, weil sie dort bis samstag -20% auf kinderkleidung haben *hehe*

ich informier mich ja meistens nur im babywalz und bestell alles dann bei amazon oder so*gg* aber jetz hab ich an gutschein zugeschickt bekommen, und irgendwas wird sich morgen sicher finden Wink

mein kleiner strampelt und schlägt purzelbäume, aber schluckauf hat er nicht so oft... oder ich deute das einfach falsch Wink

beim organscreening hat die ärztin im kh zwischen 2d und 3d ultraschall hin und hergeschaltet. hab mich auch total gefreut, weil das das ganze doch noch etwas realer macht und man sich noch besser vorstellen kann, wer da in einem heranwächst Smile

was hältst du eig von den tragetüchern? ich möcht ja unbedingt eins haben, aber ob die gut sind oder nicht is ja auch so ein streitthema....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Do 06. Okt. 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

wieso hast du denn ein Organscreening machen lassen. Du bist doch noch so jung, dass das ned nötig ist. Bist du erblich vorbelastet oder hat der Gyn irgendwas Verdächtiges gesehen?

Der Kinderkleidermarkt ist in Mitterfelden gewesen. Das ist so ein kleiner Ort in der Nähe von Freilassing.

Ich möchte kein Tragetuch, weil die KInder da nicht so optimal drin sitzen. Ich habe deswegen einen Ergo-Carrier inkl. Neugeboreneneinsatz gekauft. Der BabyBjörn ist nämlich auch recht schlecht bewertet. Man muss halt gute 100,- hinlegen aber wenn man mehrere Kinder möchte dann lohnt es sich in jedem Fall.

Der Schluckauf fühlt sich wie ein gleichmäßiges Bumpern an und die Bauchdecke wackelt dabei immer ein bißchen. Wenn du weißt wierum dein Zwerg liegt dann ist es genau auf Höhe des Rückens oder des Brustkorbes zu spüren. Haben tun es angeblich alle Babies, weil es unter anderem die Atmung trainiert, nur manche mehr und intensiver als andere.

So muss jetzt los. Hab heute meinen offiziellen Abschied von der Arbeit. Freu mich schon! Bin neugierig, was ich von den Kolleginnen geschenkt bekomme! Smile

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Do 06. Okt. 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wally,

nein, gar nicht, war auch alles in ordnung Wink aber meine fä hat gmeint, dass des net so schlecht is und weil das ja eh meine zusatzversicherung zahlt usw. außerdem wars gut eine halbe stunde baby-kino *g*

am montag hab ich diesen zucker-toleranz-test...mal schaun....

ja, dann wünsch ich dir viel spaß bei deinem abschiedsabend Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]