Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Creme für wunden Po

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roma



Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 9:38    Titel: Creme für wunden Po Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

meine Kleine ist ein paar Wochen alt und ich passe beim Stillen sehr gut auf, was ich esse, um keine Blähungen zu verursachen und damit der Po nicht rot wird.

Leider ist der Po meiner süßen Maus sehr oft rot und ich befürchte, dass es brennt, weil sie sehr raunzig ist. Ich habe schon einen Teebeutel Kamille aufgelegt, aber das bringt nicht wirklich viel.

Kann mir wer sagen, was Ihr in solchen Fällen tut?

lg Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde gesagt: so lange er nicht wund ist reicht eine normale fettige Creme. Keine Salben aus der Apotheke. Das hat bei uns immer toll funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich schwöre auf die INOTYOL-salbe, gibt es rezeptfrei in der apotheke . gut ist auch die pflegecreme von weleda.
mit feuchttüchern sparen!!! viel luft an den popo lassen, was bei den kühlen temperaturen leichter gesagt als getan ist.
lasepton kannst auch verwenden.
ich an deiner stelle würde schon zu diesen salben greifen, immerhin tut ein roter popo schon sehr weh! alles gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung kriawige. Inotyolsalbe wirkt Wunder (ist ne Zinksalbe). Wenn unsere mal nen offenen Po hatten hab ich die Inotyol abends dünn raufgeschmiert und am nâchsten Tag war meist schon wieder alles gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Okt. 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die inatyol auch total super!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 11. Okt. 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

die weleda-salben helfen auch prima und ansonsten kann ich nur sagen, versuch mal ne stoffwindel. meine beiden haben auf die chemie in pampers und co so allergisch reagiert, dass sie nach zwei windeln komplett rot waren. da half dann auch kein eincremen mehr.
wollwachs hilft auch prima oder melkfett (gibts auch pflanzlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke



Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2011 8:08    Titel: guten Morgen Antworten mit Zitat

also ich kenne diese Inotyolsalbe leider nicht, ich kann dir die Lasepton SchutzCreme empfehlen! Die bekommst du rezeptfrei in der Aptoheke und hilft echt super! Die bildet einen Schutzfilm und ist dadurch feuchtigkeitsabweisend. Bei meinen hats super gewirkt!! =)


Alles Liebe

Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe multilind aus der apotheke die ist echt super kostet aber viel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derstreeck



Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Schweden

Meine Kinder:
Mathias, 30.05.2011



BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2011 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben leider einmal den Fehler gemacht eine normale fettende Creme zu benutzen. Danach war der Po richtig rot. Diese fettenden Cremes kann man nicht zusammen mit den chemischen Mitteln in den Windeln anwenden, welche dafür sorgen, dass die Windel viel Flüssigkeit speichern, ohne dass sich die Windel feucht anfühlt.

Zinksalbe ist am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]