Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wenns doch bloß drin bliebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006 22:05    Titel: Wenns doch bloß drin bliebe Antworten mit Zitat

.... das Essen. Sprich mein Kleiner (fast ein Jahr) ist immer sehr neugierig auf unser Essen und ich gebe ihm schon lange immer etwas ab, Brot oder Gemüse, Obst, auch mal weiches Fleisch und inzwischen möchte ich, dass er auch mal eine ganze Mahlzeit isst zB eine Scheibe Brot oder eine Portion von unserem Mittag. Das Problem ist, er kaut das immer durch und spuckt es wieder aus. Das Einzige, was klappt, sind Bananenstückchen.
Wer weiß Rat ?

LG susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schwirig, aber vielleicht ist es ihm noch zu hart, und er kann es nicht so fein zerkauen wie er es gerne hätte.
Bananen werden ja fast flüssig wenn man sie im Mund zerkaut.
Wahrscheinlich mag er einfach noch keine festen Dinge und Du musst noch eine Zeit lang mit Breien weitermachen.
Natürlich zwischendurch immer auch was festes geben zum "üben", oder langsam immer bröckeligere Dinge.

Wie sieht es mit ganz weich gekochten Nudeln aus ... spuckt er sie auch wieder aus??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja witzig - Gerade heute hat er zum ersten mal Nudeln gegessen, also nicht wieder ausgespuckt. Und das waren bestimmt so 5-6 Stück
Und mit Brot habe ich neulich Erfolg gehabt, indem ich ihm ganz kleine Stückchen vom Weichen abgezupft habe und einzeln in den Mund gesteckt habe. Legt man sie ihm hin, spielt er damit oder stopft sich eine ganze Hand voll rein, was dann wieder ausgespuckt wird. Vielleicht hat das mit den Nudeln auch geklappt, weil ich sie ihm auch einzeln gegeben habe. Also vielleicht ist das die Lösung.

LG susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein, dass er einfach zu viel im Mund hatte - da spucken die meisten das ganze Essen wieder aus ...

Du scheinst ja wirklich eine Lösung gefunden zu haben ... schön ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]