Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann zum arzt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rose1988



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2011 19:27    Titel: Ab wann zum arzt? Antworten mit Zitat

hallo an alle!

ich hab monatelang nur still mitgelesen, aber jetzt hätt ich auch einmal eine frage!

Mein freund und ich verhüten seit anfang des Jahres nicht mehr.
im august war ich beim frauenarzt und hab die jährliche kontrolluntersuchung gehabt.

und jetzt zu meiner frage:
ab wann würdet ihr / habt ihr einen hormontest machen lassen?

freu mich schon auf eure antworten und im vorhinein schon mal danke Very Happy

lg rose1988
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Rose,
wie lange hast du denn die pille genommen? Ich hab sie 8 jahre genommen und meine FA meinte wenns innerhalb eines Jahres ned einschlägt schau ma weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose1988



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die pille nicht ganz 2 jahre genommen.
wie lang habts ihr den gebastelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellante



Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

Geburtstermin: 14.07.2012





BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten gyn unternehmen erst etwas wenn man ein jahr lang vergeblich versucht hat ss zu werden. ich wollte das damals aber nicht und hab gleich zu bastelbeginn nen hormonstatus machen lassen. ist ja kein großer aufwand sondern nur ne blutabnahme Wink

lg
bellante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose1988



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten.

ich hab heute nämlich einen frauenarzt angerufen und ihm eben gesagt, dass ma scho fast ein jahr basteln und er hat gemeint, dass das noch viel zu früh für einen hormontest ist.
Er hat gemeint 2 Jahre bastelzeit ist ganz normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellante



Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

Geburtstermin: 14.07.2012





BeitragVerfasst am: Di 22. Nov. 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rose1988 hat Folgendes geschrieben:
danke für eure antworten.

ich hab heute nämlich einen frauenarzt angerufen und ihm eben gesagt, dass ma scho fast ein jahr basteln und er hat gemeint, dass das noch viel zu früh für einen hormontest ist.
Er hat gemeint 2 Jahre bastelzeit ist ganz normal.


das höre ich zum ersten mal. die meisten gyn machen es ab 1 jahr bestelzeit aber wenn du es verlangst, dann wird er es wohl machen. Wink

lg
bellante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose1988



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 22. Nov. 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja er hat e gemeint, wenn ich unbedingt will können wir den test schon machen. nur da muss ich kurz nach ende der Mens zu ihm kommen.

ich werd ma glaub ich aber einen anderen arzt suchen. der war mir nicht ganz so sympatisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellante



Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

Geburtstermin: 14.07.2012





BeitragVerfasst am: Di 22. Nov. 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rose1988 hat Folgendes geschrieben:
ja er hat e gemeint, wenn ich unbedingt will können wir den test schon machen. nur da muss ich kurz nach ende der Mens zu ihm kommen.

ich werd ma glaub ich aber einen anderen arzt suchen. der war mir nicht ganz so sympatisch.


da da wirst du 2x zur blutabnahme müssen zu 2 versch. tagen im zyklus Wink

lg
bellante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Di 22. Nov. 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ui wenn dir der FA ned sympathisch is gleich wechseln. ich hab meinen FA auch vor der SS noch gewechselt, weil der FA sollte meines erachtens jemand sein mit dem man über alles reden kann und sich ernst genommen fühlt...und deiner is ja echt komisch i mein 2 jahre basteln ist nicht schon lange.
bei uns hats im 6.ÜZ eingeschlagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose1988



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 23. Nov. 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich war zum ersten mal dort. geh aber nicht mehr hin.
morgen ruf i eine andere ärztin an, die mir eine bekannte empfohlen hat. bin gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]