Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vorname
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haeschen1979



Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 8

Geburtstermin: 02.02.2012

Meine Kinder:
Alexander, 28.10.2008



BeitragVerfasst am: Fr 09. Dez. 2011 10:07    Titel: Vorname Antworten mit Zitat

Hallo, natürlich ist ein Name Geschmackssache, aber es gibt ja bekanntlich guten und schlechten Wink zB. Kevin und Vanessa, Justin... u. dgl. fallen bei mir persönlich unten durch.
Also was haltet ihr von dem Vornamen L E O N A R D ?
Mein erster Sohn heißt Alexander.

Lg Häschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 10. Dez. 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde mein Kind so nicht nennen aber ansich finde ich den Namen garnicht schlecht Smile

Gefällt mir - hat was Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Sa 10. Dez. 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

da steckt der name LEON drin und der name hat den selben ruf wie kevin und justin

aber muss ja jeder selbst wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Dez. 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt auch nicht unbedingt meines der name, aber ich finde dass er sehr gut zu alexander dazu passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haeschen1979



Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 8

Geburtstermin: 02.02.2012

Meine Kinder:
Alexander, 28.10.2008



BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2011 10:50    Titel: Leonard Antworten mit Zitat

hallo, danke erstmal. also mein gedanke war, dass es ein nicht zu alltäglicher name ist, aber auch nicht zu ausgefallen klingt...
also, leon steckt schon drin, hört sich aber auch wieder anders von der klangfarbe an als leonard - betonung auf 2. silbe. wobei aber justin zb. schon extrem "amerikanisch" ist, und, wie ich finde, nicht zu einem deutschsprachigen nachnamen passt Wink ist also für mich eine ganz andere kategorie...würd ich meinem kind nie antun, aber jeder wie er will Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 14. Dez. 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du recht würde mein kind auch nie justin nennen wenn ich müller oder schäfer als nachnamen heissen würde

ich finde leonard gibt es auch sehr oft bei jungs namen ist es auch sehr schwer den passenden zu finden entweder sind die namen alle biblisch
oder amerikanisch!

ich hatte drei jungen namen die mir sehr gefallen haben das war
raphael
Maximilian
und Martin aber wie immer sind sie alle biblisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Aug. 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Leonard einen tollen Namen. Klassisch. Ernst. Nicht zu verspielt. Und man kann ihn auch gut abkürzen. Außerdem erinnert er an einen großartigen Musiker: Leonard Cohen Smile Und der lateinische Leo steckt auch noch drin Smile
Nach oben
Gisela



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurzform "Leon" finde ich auch klasse. Und dgleichzeitig ist das ja auch ein richtiger Name!

PS: Leonard Cohen - wirklich ein großartiger Musiker Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElsaB



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Magdeburg

Meine Kinder:
Annemarie, 16.05.2012



BeitragVerfasst am: Fr 12. Okt. 2012 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Namen sehr schön. Ich würde immer deutsche Namen bevorzugen, weil da die Schreibweise meistens eindeutig ist. Bei vielen Namen weiß man ja heute nicht mehr, wie man den Namen schreibt. Ich finde der Name passt aber auch sehr gut zu dem anderen Namen. Eine richtig gute Kombination.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyboomglueck



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 12. Jan. 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Namen Leonard wirklich gut. Besonders auch, weil es nicht nur zu einem Kind, sondern auch gut zu einem Erwachsenen passt und das ist ja auch wichtig. Leon find ich zwar okay, aber Leonard gefällt mir besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]