Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


April Mamas [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gar kein Problem, wenns über den Termin geht werd ich vielleicht auch eine Mai Mama, mal schauen..wünschen tu ich mir das mal nicht! Also gestern war der 1. Termin des SS-Kurses, war total nett so mit anderen Paaren zu plaudern und zu sehen wies denen so geht...sind alle ca gleich alt und von der ss gleich weit. gestern war thema schwangerschaft da war jetzt für mich nicht so viel neues dabei, weil ich halt täglich alles über ss lese was mir in die finger kommt - nächste woche ist dann der erste teil von der geburt, auf das freu i mi total!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
lala24



Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 35

Geburtstermin: 16.04.2012





BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hy na ich bin ja gespannt werd auch dann im Mutterschutz so einen Kurs besuchen dann hab ich mehr Zeit sag wie weit seit ihr schon Kinderwagen und Zimmer schon bzw habt ihr schon Sachen fürs Kind ??? Lg lala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty29



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Altach

Geburtstermin: 10.05.2012





BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich beginne am 06 März mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache den eigentlich mehrheitlich weil ich mich freue werdende Mamas in meinem Alter dort zu treffen. Natürlich auch um noch neues zu erfahren aber mir geht es da wie dir Leila, ich hab in den letzten Monaten alles verschlungen was mir zum Thema Baby und Geburt in die Finger gekommen ist. Somit denke ich bin ich ja eigentlich schon recht gut informiert. Freue mich aber schon wenn der Kurs los geht.

Bezüglich Zimmer und Kinderwagen, also meine kleine hätte vor 3 Monaten schon kommen können. Ich hab recht früh alles besorgt und aufgebaut. Mein Schatz meinte "Wenn ich nochmal mit Babyklamotten nachhause komme, dann müssen wir dran bauen Very Happy " Ja wenn die Babysachen halt so süss sind! Also bis auf kleinigkeiten haben wir schon alles besorg. Und ihr??

@Leila wann hättest du denn Termin?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lala24



Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 35

Geburtstermin: 16.04.2012





BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gg wir haben jetzt erst angefangen konnten uns nicht entscheiden was wir nehmen und ich wollte auch ned so früh damit anfangen damit ich die 8 Wochen noch ein bissal was zu tun hab Wink lg lala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty29



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Altach

Geburtstermin: 10.05.2012





BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja eh auch recht. Ich wollte es schon ganz am Anfang machen solange ich noch beweglich und mobil bin Razz vorher weiss man ja nicht wie rund man wirklich wird.
Meine Zwillingsschwester hatt vor 2 Jahren einen Buben bekommen und hat 21 Kg zugenommen. Die hatte so viel Wasser, sie kam nicht mal mehr in einen schuh rein....nur noch schlapper und latschen.

Und was mich dabei eben so erschreckt hat war das meine Schwester in der SSW 32 entbunden hat.
Also wieviel hätte sie wohl noch zugenommen bis zum schluss???
Wow also ich wollte aus dem Grund einfach schon früh genug alles besorgen, falls ich auch eine rollende Kugel werde und mich nicht mehr so gut bewegen kann.

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben den KIWA und Gewand und Gewand und Gewand Smile alles ist soooo süß und ich kann mich fast nicht zurücknehmen - und meine Mama (also dann die Oma von der Kleinen auch nicht) Kinderzimmer bestellen wir heute übers Inet - haben endlich das passende gefunden!!!
Wir haben auch mit allem sehr lange gewartet damit ich im Muschutz dann noch einiges erledigen kann - obwohl ich mich schon arg dick fühle und einfach nicht mehr fit bin. Bis nächsten MI muss ich noch arbeiten dann bin ich endlich zuhause. endlich!! ich stehe bei 10kg+ momentan...hoffentlich wird das nicht mehr allzuviel mehr - aber ich glaube schon. wasser hab ich auch in den händen..termin ist der 24.4. also jetzt 30. SSW..wie viel habt ihr jz schon zugelegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty29



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Altach

Geburtstermin: 10.05.2012





BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du glückliche, ich bin auch froh wenn ich mich endlich nicht mehr zur arbeit schleppen muss. Ich muss allerdings noch genau 1 Monat, gehe am 9 März in Mutterschutz. Ich freu mich sehr auf mich und die kleine zuhause.

Also ich bin jetzt SSW 27 und habe schon 9 Kg zugenommen.
Ich esse eh brav obst und versuche meiner Schoki sucht nicht all zu oft nachzugeben, aber irgendwie ist es extrem schwer.
Das Wasser, und das erstaunt mich richtig, hält sich im Moment echt noch gut zurück. Noch hab ich garkeines. Aber ich bin mir sicher das wird noch kommen. Aber egal, für mein zwutschgi nehm ich das auch noch in Kauf. Surprised

Ich bin schon so gespannt wie die kleine dann aussehen wird.
Aber da das ja leider noch etwas dauert, freue ich mich jetzt erst mal auf den nächsten Termin beim FA, den hab ich am 20. Feb. Da muss ich dann zwar auch zum Zuckertest...hoffe der wird nicht zu schlimm. Zum Teil hört man ja fast schon horror Geschichten darüber.
Wie war euer Zuckertest?? Mad

Schön das ich mich einbischen mit euch bzw. dir Leila austausschen kann.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich freue mich auch schon so auf den Muschutz..hab noch Urlaub sodass ich früher gehen kann, sonst hätt ich auch noch länger.
Oh ja das mit der Schoki kenn ich auch Smile))) das ist wirklich immer eine versuchung... früher hab ich dann oft geraucht wenn ich heißhunger hatte...da ich das aber gott sei dank aufgegeben habe - hilfts ned muss halt jetzt die figur dran glauben..hihi
also der zuckertest - für mich war der gar nicht schlimm...einfach 2 von so süßem wasser gläsern trinken - 3 mal in den finger piksen ..ja gut das is ungut aber jede muttermund untersuchung is schlimmer find i ... das warten is eher anstrengend bei dem zuckertest, also am besten etwas zum lesen oder rätseln mitnehmen.. wegen dem wasser - sei froh!!! das ist so ein "jetzt zreißts mi dann" gefühl..ungut!
finde es auch toll das wir uns austauschen können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty29



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Altach

Geburtstermin: 10.05.2012





BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2012 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab auch aufgehört zu rauchen, aber ich würd immer noch sehr gerne rauchen. Bin mir nicht sicher ob ich es auch nach der Geburt durchziehen kann, mir keine anzuzünden. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen Confused

Ich hab ne Freundin die wohnt in der nähe meine FA´s zu der fahr ich dann zwischendrin. Dann geht die Zeit etwas schneller vorbei.
Freu mich schon auf den Termin, dann kann ich meine kleine endlich wieder sehen. bin schon sehr gespannt wie viel sie gewachsen ist. Meinem Bauch nach....ziehmlich viel Laughing

Ja das kann ich mir vorstellen das das mit dem wasser nicht schön ist.
Hoffe bei mir geht es noch eine weile bis das Wasser kommt.

Lg und einen schönen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Betty
oh ich verstehe dich SEHR gut. mir geht das rauchen auch voll ab. auf der anderen seite is des total bescheuert find ich..ich bin auch stolz das ich es geschafft habe und meiner kleinen das nicht antue, aber ich vermisse meine "rauchpausen" oder zum kaffee oder nach dem essen die zigarette total. aber unter druck setzen gerade nach der ss tu ich mich nicht...wenn ich wieder lust habe rauch ich wieder und aus die maus.Smile

das ist super wenn deine freundin da in der nähe wohnt...dann geht die zeit auch schnell um und wie gesagt der zuckertest an sich is ned schlimm. musst dann berichten!
und die kleine sehen ist wunderschön..ich freu mich auch schon wieder so!! habt ihr schon einen namen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]