Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Helmtherapie Kosten Rückerstattung TGKK?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexa31



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Fabian, 24.07.2011



BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2012 9:37    Titel: Helmtherapie Kosten Rückerstattung TGKK? Antworten mit Zitat

Hiiii,

ich würde gene wissen, ob hier jemand die Helmtherapie gemacht/abgeschlossen/bezahlt und bereits rückerstattet bekommen hat, und wieviel rückerstattet wurde von der TGKK , leider kann mir das die Leistungsabteilung der TGKK selbst nichteinmal sagen.

vielen lieben dank für die info

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
alexa31



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Fabian, 24.07.2011



BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2012 15:06    Titel: Hmmmm... Antworten mit Zitat

Also, wenn ich daran denke wie vielen Müttern ich mit Kindern MIT HELM übern Weg laufe im Altag und vorallem in der Uni Klinik (Dr. Laimer) in Innsbruck .... wunderts mich echt total, dass hier nicht schon ein paar leute geantwortet haben.... aber naja, ich warte einfach noch...wie sagt man sp schön? "Gut Ding braucht Weile" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich diesbezüglich nicht aus aber hier dauert es immer etwas länger bis jemand zurück schreibt da viele nur mehr auf facebook im babyforum schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zubsi81



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Telfs

Meine Kinder:
D.A, 13.10.2011



BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2012 21:16    Titel: Helmtherapie Antworten mit Zitat

Hallöchen,

mein Sonnenschein ist jetzt 18 Wochen alt und wir haben heute aufgrund seiner Kopfassymetrie mit der Helmtherapie angefangen. Der Helm kostet uns € 1.900 und von der TGKK werden *nur* € 426,00 übernommen.

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexa31



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Innsbruck

Meine Kinder:
Fabian, 24.07.2011



BeitragVerfasst am: So 19. Feb. 2012 7:53    Titel: Das habe ich befürchtet Antworten mit Zitat

Vielen Dabk für die Antwort,

ja zach, das hab ich befürchtet, dass nur so wenig is, einerseits müss ma froh sein, dass ma des überhaupt bekommen, obwohl ma brav einzahlen andererseits muss ich grade an eine gute Bekannte von mir denken, die von der Krankenkasse eine Bruststraffung und vergrösserung bezahlt bekommen hat, weil sie mit ihren 50 Jahren mit einer Hängebrust nicht zufrieden war, zumindest hat sie das zu mir gesagt......also da muss ich schon schlucken und mich kurz fragen, wie es sein kann dass erwachsene Menschen mit Komplexen vor, das Seelenheil unserer Kinder gestellt werden können, auch oder vielleicht weil ich überhaupt nichts weiß über all die Richtlinien, Bestimmungen, Auswahlkriterien ect.. die die Krankenkasse hat, keine Ahnung, aber einfach entäuschend....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi2010



Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2012 19:22    Titel: Kostenübernahme Antworten mit Zitat

Hallo,
also wir haben von der TGKK genau Euro 420.-- bekommen. Leider nicht sehr viel.
Ich habe aber kürzlich in der Tiroler Tageszeitung gelesen, dass das Land jetzt die Kosten übernimmt!???!
Würde mich auf jeden Fall mal informieren.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 03. Apr. 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das versteh ich auch net das kann nur frustrierend sein , dass irgendwie Komplexe vor Gesundheit kommen! Wahnsinn da faengt mein Kopf an zu Rauchen ! Ich kenn auch ziemlich viele Geschichten wo in einem Ernstfall kein Geld Zurueckgezahlt wurde und fuer eine Kur in einem selbst ausgesuchten wohlgemerkt 4-5 Sterne Wellnesshotel wegen Rueckenschmerzen ALLE ZWEI WOCHEN KUR voll Bezahlt werden ! Ich versteh die Welt nicht mehr .... Das ist Unverschaehmt....!Sicher muss man froh sein das man etwas bekommt aber es ist net richtig ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]