Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vorname des Babys wird vor Geburt schlecht gemacht, was tun? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2012 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

carsty hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde es wirklich ärgerlich, das manche Menschen sich einfach erlauben über den Namen einer Person herzuziehen. Das mit dem Schuarl kenn ich gar nicht. Ist das nur in Österreich so? Bei uns sagt das niemand. Ich kannte das bis eben auch noch gar nicht.


ja in österreich ist der spitzname sehr gängig. letzens bei der millionen-show im tv gab es sogar eine frage, wie georg im volksmund heißt.
wie sagt man bei euch zu georg? ist das dann schorsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2012 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

lara83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich finde Georg auch ganz normal und schön. Bei uns gabs auch jemanden, der hat gesagt, Larissa ist doch ein Name für ein Pferd...
War uns aber egal was die anderen Leute sagen! Hör nicht auf die!!

Lg


das ist echt gemein, ich hätte larissa niemals mit einem pferd verbunden! nicht auf die leute hören ist schwierig oder, wenn sie es immer und immer wieder sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2012 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lilo22 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Mir gefällt Georg auch sehr sehr gut, kenne die Abkürzung "Schuarl" gar nicht. Eine Freundin hat auch vor kurzem einen Georg bekommen, es passt super zum Kleinen.

Lg Lilo


darf ich fragen, wie alt deine freundin ist , wo sie wohnt und ob ihr kleiner schon mal mit schuarl angeredet wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaniP



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Gleisdorf

Geburtstermin: 20.11.2012

Meine Kinder:
Melina Maria, 04.06.2003
Clara Carina, 28.03.2005
Nicolas Noah, 19.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jul. 2012 15:37    Titel: Nicht verunsichern lassen!!!!! Antworten mit Zitat

Man kann glaub ich jeden namen "versauen"!!!
mein bruder sagte zu meiner ältesten immer schmeli!!!!! und sie heist melina! klar ist es nervig aber bei mir hat einmal so richtig auf den tisch hauen gereicht!!
wenn einem der name gefällt sollte man ihn auch nehmen, aus meiner erfahrung wirds sowiso immer der name der einem als erstes eingefallen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menklu



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 19





BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul. 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Georg ist doch vollkommen okay. In Bayern würde man dazu Schorschi, Schorsch, Gerch, Girgl oder so sagen. Auf dumme Kommentare von Bekannten würde ich nix geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kloane



Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
matthias, 12.06.2012



BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug. 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben unseren sonnenschein Matthias getauft! und als wir das erste mal "hiasl" zu hören bekamen haben wir allen gesagt das unser kind matthias heißt und wer das nicht aussprechen kann braucht auch nicht zu besuch kommen oder sonstiges. Und seitdem haben wir es nie mehr gehört! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend, auf was für Spitznamen manche so kommen. Schuarl kenn ich auch nicht, nur Schorsch. Verstehe zwar auch nicht, wie man von Georg auf Schorsch kommt, aber es gibt wirklich schlimmeres. Ich finde, ihr solltet bei dem Namen bleiben, wenn er euch gefällt. Finde sowieso dieses ganze Theater um Namen schrecklich.
Nur weil jemand z.B. Kevin heißt, wird er benachteiligt...geht's noch? Kevin ist ein sehr schöner Name, aber leider im deutschsprachigen Raum wohl nicht mehr empfehlenswert, da er nur noch mit Vorurteilen behaftet ist.
Nach oben
Fiona
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 31. Aug. 2012 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf bei dieser Diskussion aber auch nicht vergessen, dass viele der "Dikriminierungen" unbewusst ablaufen, z.B, bei "Kevin". Ich glaube nicht, dass jemand sagt, den Namen mag ich nicht und den behandle ich jetzt mal schlecht. Das passiert alles unterbewusst, da man halt bestimmte Namen mit bestimmten Charaktereigenschaften assoziiert...
Nach oben
BiancaKa



Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: Do 27. Sep. 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne viele namen die mir eigentlich nicht gefallen haben aber wenn dann die person /oder kind den namen hatte, und man er/sie ins herz geschlossen hat, findet man glaub jeden namen nicht mehr so furchtbar.
bestes bsp mein mann...ich find seinen namen eigentlich nicht schön, aber weil er so heisst gefällt er mir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sstw



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.11.2012





BeitragVerfasst am: Di 09. Okt. 2012 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

BiancaKa hat Folgendes geschrieben:
ich kenne viele namen die mir eigentlich nicht gefallen haben aber wenn dann die person /oder kind den namen hatte, und man er/sie ins herz geschlossen hat, findet man glaub jeden namen nicht mehr so furchtbar.
bestes bsp mein mann...ich find seinen namen eigentlich nicht schön, aber weil er so heisst gefällt er mir Wink


Wie heißt er denn? Smile

Meine Familie hat auch komisch geguckt, als ich sagte, unser Sohn wird Lennard heißen.
Zuerst hat mich das ins Grübeln gebracht, aber uns gefällt der Name.
Vorallem, weil er nicht so alltäglich ist.

Pfeift drauf, was Verwandte sagen. Es sind EURE Kinder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]