Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Leidiges Thema Trotzphase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast2222
Gast








BeitragVerfasst am: Di 01. Mai. 2012 1:09    Titel: Leidiges Thema Trotzphase Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist mittlerweile 16 Monate.
Kurz nach dem 1. Geburtstag fing es an mit der Trotzphase.
Zuerst hat sie geschlagen und gebissen. Jetzt ist es mittlerweile so das sie laut kreischt, schreit, heult, Sachen herumschmeißt und sich auf den Boden wirft 1-2 mal mit den kopf gegen den Fußboden schlägt.
Ich versuche sie zu beruhigen, meist im dem ich sie hochnehme und dann geht es meistens wieder.
Mir fehlen langsam die Nerven und die Konsequenz, weil es paar mal am Tag so ist.

JETZT MÖCHTE ICH GERNE VON EUCH WISSEN WIE IHR MIT TROTZPHASEN UMGEHT,

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich, da meine Tochter viel Temperament hat.


Ganz Liebe Grüße
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 03. Mai. 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich heng mich an ! Denn seit einen Monat gehts bei uns auch so ungefaehr zu ! Bin gespannt auf tipps !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

unsre große hat erst später angefangen zu trotzen, aber dann ging's los.....
hochnehmen ist ganz wichtig weil das kind den körperkontakt braucht, immerhin trotzt es ja nicht "absichtlich"....
das mit dem kopf auf den fußboden schlagen kenn ich gar nicht, das finde ich pers. schon eher arg. immerhin kann sie sich ja selbst verletzen.

wie gesagt bei unserer tochter war es viel später, da konnte man schon mit ihr "diskutieren" und sie verstand die konsequenz dann auch. aber in dem alter...???!!!
als es ganz arg war, hab ich sie ins vorzimmer gestellt (da ist es ein wenig kühler um sie "abzukühlen") und nach 5 min geholt. aber da gibt es nichts was sie kaputt machen kann.... oft hat sie sich dann entschuldigt.

konsequenz ist leider das einzige was wirklich hilft, die kleinen merken sich ja alles und wenn man die spinnereien durchgehen lässt, dann spielen sie nur noch mit den erwachsenen.
vielleicht hat jemand anderer ein sehr temperamentvolles kind, meines trotzt ja eher "subtil". richtige tipps kann ich daher nicht geben.

gebissen hat mich meine tochter genau ein mal in die schulter. da hab ich sie ganz leicht zurückgebissen und das war's dann auch schon. sollte man zwar nicht tun, laut ratgeber hin oder her, ich hab's echt im affekt getan (ihr tat es glaub ich nur ein bisschen weh) und es bis heut nicht bereut. ich hab sie aber nie geschlagen als sie auf mich gehaut hat - nur falls das nun jemand annimmt.... Rolling Eyes

die relax-tropfen haben mir über manche schwierige phase hinweg geholfen Embarassed !
alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

meine ist nun fast 19 monate und dreht zur zeit auch so ab.
ich tröste sie halt, versuche zu erklären und wäge ab ob das ding der begierde nun wirklich strickt nein ist oder ob sie es nicht doch haben kann.
es gibt aber dinge und sachen die müssen eben sein oder die will ich garnicht und dann ist es mir egal ob sie mitten in menschen massen ihren wutanfall bekommt oder nicht. das ist mir zwar immer wieder peinlich aber gut so ist das eben.
ich muss gestehen, wenn sie so durchdreht muss ich immer lachen, weil ich manchmal einfach irgendwie krass ist wie so ein kleines kind soooooo einen aufstand machen kann. allerdings ist das natürlich fürs kind nicht gut, denn sie fühlt sich dann vllt nicht ernstgenommen.
ich sag dann immer zb beim hut aufsetzten, das ich weiß das sie das nun nicht mag, das er aber trotzdem aufbleiben muss weil die sonne zu stark ist.
klar sie rafft das nicht was ich sage, aber sie merkt ja das da mehr dahinter steckt und oft ist das dann so das sie ihn dann auch auflässt.

ich wünsch dir starke nerven und drücke uns die daumen das sie es in 1-1,5 jahren hinter sich haben *ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinaro



Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Erfahrungen haben wir damit gemacht, dass gar nicht überzubewerten und nicht zu stark darauf einzugehen. Manchmal auch ignorieren, das ist das Beste. Dann merken die Kidis dass sie mit diesem Verhalten nicht weiterkommen. Das schon beidseits die Nerven, alles Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hennua



Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 22. Dez. 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat es immer am besten geholfen, wenn wir die Kids in dieser Phase ganz normal genommen haben. Also gar nicht auf ihre Trotzhammer eingegangen sind, dann haben sie bald gemerkt, dass das nicht funktioniert, wenn sie nicht ankommen. Aber es geht sehr an die Nerven, trink am besten eine Halbe Wink)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]