Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nabelschnurblut spenden?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sstw



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.11.2012





BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2012 10:32    Titel: Nabelschnurblut spenden?! Antworten mit Zitat

Vorgestern war ich mit meinem Schatz auf der Baby-Expo in Wien unterwegs.

Da kam das Thema auf, ob wir das Nabelschnurblut spenden wollen. Das wird dann entweder gelagert und fürs eigene Kind aufgehoben (kostet einiges), oder man spendet es an Fremde. (Aber haben die dann Verwendung dafür? Bringt das nur innerhalb der Familie was?)

Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Wie war das bei euch?

Der Typ von der Messe meinte auch, dass das Spital, wo ich entbinden möchte, das gar nicht macht, weil sie skeptisch sind, was das betrifft...

Also ich kenn mich nicht aus ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Tamara_2803



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Emely, 27.11.2011



BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das nabelschnurblut gespendet weil ich will das jemanden damit geholfen wird... Das hilft jedem der diese blutgruppe hat haben die zu mir gesagt.... Aber wenn du genaueres wissen möchtest geh zu einem blutlabor vom roten kreuz dort können sie dir mehr auskunft geben... Und wegen deinem entbindungskrankenhaus die müssen das machem wenn du das möchtest egal ob es ihnen passt oder nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Fr 11. Sep. 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch gut an. ich selber habe das noch nie so gehört finde aber diese Sache echt gut. Es ist was besonderes und wenn damit noch anderen Menschen geholfen werden kann.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]