Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Reisepass
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 6:26    Titel: Reisepass Antworten mit Zitat

wisst ihr vielleicht, ob die kinder heutzutage einen eigenen reisepass brauchen, oder ob sie bei einem elternteil eingetragen werden?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können noch bei den Eltern eingetragen werden ... ab welchem Alter sie einen Pass brauchen, weiss ich allerdings nicht ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an wohin du fährst ! In manchen Ländern brauchen auch die kleinsten einen eigenen Reisepaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Echt das wußte ich nicht - aber innerhalb der EU ist es kein Problem - da reicht eine Eintragung ... oder Question

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Als wir auf das Amt gegangen sind, wurde uns gesagt, die werden auch nur in den von den Eltern eingetragen und damit kommst du auch überall hin... vielleicht war das vor 2 1/2 Jahren noch anders? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich jetzt mal gehört habe ist, das Kinder auch schon Ihren eigenen Pass bekommen. Am besten rufst du mal bei der Behörde an und fragst nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Inerhalb der EU sollte es kein Proplem sein ich weiß auch gar nicht welches Land das war eine Freundin wollte mit dem Zug In die Türkei fahren und ist da durch ein anderes Land gefahren und da brauchte sie dann noch im letzten moment einen eigenen Paß für die kleine!

Aber welches Land das war fällt mir jetzt gerade nicht ein und sie ist noch etwas länger weg jetzt kann ich sie gar nicht fragen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bekommen können sie schon einen eigenen - aber den muss man relativ oft erneuern - weil sie sich ja so verändern ... also nix mit 10 Jahren Ruhe ...
Deshalb ist es sicher besser die Kleinen so lange wie möglich bei sich eintragen zu lassen ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 06. Jul. 2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mann nicht in ein Land fährt wo die Kinder einen eigenen brauchen dan ist es auf jeden fall besser die Kinder eintragen zu lassen bei mir war das ganz einfach ich habe letztes Jahr geheiratet und da habe ich und meine Kinder einen neuen Namen bekommen mein Paß war sowieso schon abgelaufen da habe ich mir einen neuen machen lassen und die Kinder gleich bei mir eintragen lassen da kostet es dann gar nichts!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja



Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kaltenkirchen

Meine Kinder:
Fenja-Maria, 09.08.2004
Jonas, 15.09.2005


BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm suuuper uns wurde das nicht gesagt. Wir brauchten einen Reisepass für die kleinen für einen Flug von München nach Hamburg. Fanden wir auch behämmert aber nagut. Wir wussten nicht das man die auch eintragen lassen kann. Auf dem Amt sagte das auch keiner...Sch*** Bürokratie

kostete 14€ pro Kind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]