Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Musik zu Taufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaraMia



Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2012 9:08    Titel: Musik zu Taufe Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und wende mich an euch mit folgender Frage:

Eine Freundin von mir ist Taufpatin und hat mich recht kurzfristig gebeten, bei der Taufe Klavier (bzw. Keyboard) zu spielen und zu singen.
Ich möchte das sehr gerne für sie machen, da ich mich musikalisch aber eher auf der moderneren (jazzigen) Schiene bewege und auch sonst nicht besonders religiös bin (und außerdem noch nie auf einer Taufe war) fällt mir nun die Auswahl geeigneter Lieder schwer.

Es soll modern sein und sollte keinen Chor brauchen (also z.B. nicht "Oh Happy Day"). Und da ich kein Klavier sondern nur ein Keyboard zur Verfügung haben werde möchte ich auch keine reine Klaviermusik, sondern mich nur beim Singen begleiten.
Im Internet findet man zwar schon Liedvorschläge, aber ich habe auch ein gewisses Problem sie jeweils im Gottesdienst richtig "einzuordnen".

Wie viele Lieder sind denn bei katholischen Taufen üblich und an welchen Stellen?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge mit Zuordnung nennen?
Ich würde ihr gern auch ein bisschen Auswahl anbieten können.

Fällt euch vielleicht auch etwas Modernes ein, wo dann aber doch jeder mitsingen kann?

Hier was ich mir bisher an Vorschlägen überlegt habe:
(Auch da bin ich für Alternativen oder Korrekturen sehr offen)

zur Taufe selbst - Halleluja
zum Schluss - What a wonderful world

dann noch ein paar Lieder ohne "Zuordnung", die ich mir gut vorstellen könnte:
Amazing Grace, Circle Of Life (vielleicht zu Beginn???), Let It Be

Könnt Ihr mir da helfen? Was sind eure Erfahrungen?
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Eure CaraMia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]