Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Filme ansehen im Kindergarten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElsaB



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Magdeburg

Meine Kinder:
Annemarie, 16.05.2012



BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2012 12:20    Titel: Filme ansehen im Kindergarten? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mamis und Papis, ich hatte letztens einen recht heftigen Disput mit der Kindergartentante meines Kleinen, da diese die Kinder teilweise mehrere Stunden einfach vor dem PC setzt, damit sich diese eine Serie nach der anderen reinziehen. Als ich sie darauf ansprach, bekam ich als Antwort lediglich, dass wie sie im Kindergarten vorliegt für jedes Kind solange es will benutzbar ist. Ich persönlich finde eine solche Videothek mit Serien echt ganz toll, allerdings sollte das mit Maß und Ziel eingesetzt werden. Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babynase



Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 04. Nov. 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann deinen Ärger verstehen, ich halte es auch nicht für sinnvoll, die Kinder den ganzen Tag vor den PC oder den Fernseher zu setzen. In diesem Alter sollten die Kinder lernen, dass es viel wichtiger ist, mit Freunden zu spielen und nicht irgendwelche Filme zu schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuttiClaudi



Anmeldungsdatum: 31.10.2013
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Do 31. Okt. 2013 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, das geht gar nicht!
Sorry, aber nach solch einem Vorfall wäre ich sofort beim Träger und würde mich heftig beschweren.
Mein Kind wäre die längste Zeit in diesem Kindergarten gewesen, bei sowas verstehe ich keinen Spaß Angry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarina26
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2014 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das unverantwortlich! Dazu sind Kindergärten nicht da... Ich finde da sollte es überhaupt keine Fernseher oder sonst was geben. Und wenn, dann auf jeden Fall mit Begrenzung. So geht das Spielen doch komplett unter. Alle sitzen vor der Serie und gehen nicht raus und werden nicht gefördert. Ich würde mich beschweren oder mein Kind in einen anderen Kindergarten stecken! Das ist für mich keine vernünftige Erziehungsweise.
Nach oben
Paradena



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

Meine Kinder:
Julien, 10.06.2009
Selina, 11.02.2011


BeitragVerfasst am: So 14. Feb. 2016 11:44    Titel: Oha Antworten mit Zitat

Hallo also da bin ich ja mal froh das es sowas bei uns noch nicht gibt.

Bei uns schauen sie auch mal einen Film bei schlecht Wetter über einen Laptop aber das kann ich an einer Hand abzählen oder sie gehen 2mal im Jahr ins Kino und das wars aber stundenlang.

Sorry da geht gar nicht würde dringend mit der Kita Leitung sprechen und wenn das keinen Erfolg hat gleich ne Stelle höher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Givall



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Fr 29. Apr. 2016 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch echt unmöglich und würde da schnellstens das mit der Leitung klären wenn die Tante da so uneinsichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan



Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Di 28. Jun. 2016 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und ich würde deswegen ein Fass aufmachen. Ich bin durch aus für Medienkonsum, aber auf keinen Fall stundenlang und ohne Aufsicht... Gerade die Kleinsten sollten noch nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hängen...

Mir kommt es so vor, als wollte sie die Kinder parken und ruhig stellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]