Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schimpfen, schimpfen, schimpfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jul. 2006 21:51    Titel: Schimpfen, schimpfen, schimpfen Antworten mit Zitat

Vielleicht ein interessantes Diskussionsthema:

Also was ich so mitbekommen habe, gibt es nicht wenige Mütter, die mit Ihren Kindern den ganzen Tag immer und immer wieder schimpfen.

Alle paar Minuten oder zumindest einige Male pro Stunde: Laut und weit für alle Nachbarn hörbar werden die Kindern zusammengestutzt oder beschimpft und ihnen lauthals klar gemacht, dass sie gerade etwas "ganz schlimmes" gemacht haben.

Nur ganz selten hört man, dass durch Erklären und Aufmerksam machen versucht wird, den Kindern mitzuteilen, was wichtig ist.

Ist das okay und normal?
Gibt es bei Kindern über 3 Jahren keine andere Möglichkeit mehr?
Macht ihr das auch manchmal?
Einer gestreßten Mutter kann man das doch das eine oder andere mal verzeihen, aber wenn es jeden Tag immer wieder vorkommt, was ist da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonja



Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kaltenkirchen

Meine Kinder:
Fenja-Maria, 09.08.2004
Jonas, 15.09.2005


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jul. 2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ..

Also...So manches mal..mus ich gestehen, wede ich auch mal lauter, aber viel mehr durch einen schreck, als das ich werklich böse bin. Meißt fängt ie dann an zu weinen und dann nehme ich sie auf den schoß und versuche ihr zu erklären was nun daran nicht richtig war oder warum man z.B. neulich geschehen, dem kleinen Bruder nicht die Rassel auf dem Kopf hauen darf.
Dazu die Große ist nun 23 MOnate alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 13. Jul. 2006 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd auch nur laut wenn sie irgendwas macht was gefährlich ist und mich erschreckt wie zB allein bei den stiegen rauf oder runter ... sie krabbelt da nämlich schon lang nicht mehr sondern geht sie richtig rauf und runter wie wir! oder wenn sie richtung messer oder schere greift weil mal wieder jemand nicht gut geschaut hat und sie zu nah am rand des tisches liegen hat lassen! Evil or Very Mad

ansonsten schrei ich nie mit ihr! werde auch nicht laut ... ich versuch ihr alles immer ordentlich zu erklären und wenn sie nicht hört dann halt nochmal und das geht dann so oft bis sie es endlich verstanden hat. es stört mich auch nicht ihr manche dinge 10-20 mal erklären zu müssen ... ich mag nämlich die schreierei selber nicht und sie bringt auch nicht viel in meinen augen! ... naja ... außer vielleicht dass sich das kind schreckt oder sogar von der mutter zu fürchten beginnt so wies grad bei meiner cousine der fall ist! schlimm ...!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Do 13. Jul. 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
ich werd auch nur laut wenn sie irgendwas macht was gefährlich ist und mich erschreckt wie zB allein bei den stiegen rauf oder runter ... sie krabbelt da nämlich schon lang nicht mehr sondern geht sie richtig rauf und runter wie wir! oder wenn sie richtung messer oder schere greift weil mal wieder jemand nicht gut geschaut hat und sie zu nah am rand des tisches liegen hat lassen! Evil or Very Mad

ansonsten schrei ich nie mit ihr! werde auch nicht laut ... ich versuch ihr alles immer ordentlich zu erklären und wenn sie nicht hört dann halt nochmal und das geht dann so oft bis sie es endlich verstanden hat. es stört mich auch nicht ihr manche dinge 10-20 mal erklären zu müssen ... ich mag nämlich die schreierei selber nicht und sie bringt auch nicht viel in meinen augen! ... naja ... außer vielleicht dass sich das kind schreckt oder sogar von der mutter zu fürchten beginnt so wies grad bei meiner cousine der fall ist! schlimm ...!

lg, carina


bin der selben meinung und bei mir ist es auch ds selbe !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]