Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eure meinung Bitte!!! :) [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyboomglueck



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: So 13. Jan. 2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich finde ihr habt da ein paar sehr schöne Namen für ein mädchen raus gesucht. Persönlich bevorzuge ich den Namen Zoe, da dieser mir schon immer sehr gut gefallen hat und ich selber am überlegen bin, mein Kind (wenn es denn ein Mädchen wird) so zu nennen. Beim einem Jungen hab ich auch schon eine Idee, dieser soll Nico Sebastian heißen.
Allerdings musst du aufpassen, nicht viele solcher exotischen Namen werden in Deutschland eindeutig einem Geschlecht zugeordnet. Es kann also sein das du einen Zweitnamen brauchst Sad
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Ulrike



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 3

Meine Kinder:
, 02.03.2000



BeitragVerfasst am: Mi 22. Mai. 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind alles drei sehr schöne Namen. Daran besteht kein Zweifel.

Ich würde jedoch Leoni bevorzugen. Allerdings nicht mal weil ich den Namen am schönsten finde, sondern weil es ja vor einiger Zeit die Diskussion darüber gegeben hat, das aus dem Englischen entlehnte Namen (vor allem als Doppelnamen) andere schnell dazu bringen Menschen als Teil der "Unterschicht" (was auch immer das heißen soll) zu identifizieren und entsprechend zu bewerten. Da ist dann zum Beispiel die Rede davon gewesen, dass Lehrer solche Kinder unbewusst schlechter bewerten könnten und solche Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbel
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jun. 2013 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zu Leoni tendieren, aber vielleicht auch nur weil meine auch so heißt und mir der name von anfang an gefallen hat.
Nach oben
nachbarin



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Mo 24. Jun. 2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, wollte mich mal erkundigen, ob ihr inzwischen eine Entscheidung für die Kleine getroffen habt. Oder ists doch ein "Kleiner" geworden ?

Viele Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanna-mauss



Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Do 04. Jul. 2013 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob Dir mein Eintrag jetzt noch was bringt, aber ich habe mal irgendwo gelesen dass der Vorname nicht mit dem gleichen Buchstabe aufhören soll wie der Nachname beginnt, also z.B. Niklas Schneider. Ist schwer auszusprechen und du sagt deinen Namen sehr lange selber, jeden Tag mehrmals. Ich finde es auch immer noch wichtig, was der Name bedeutet.

Mir persönlich gefallen die alten deutschen Namen sehr gut - aber man sollte einen Namen aussuchen weil er einem selbst gefällt und nicht weil er Anderen gefällt (oder auch nicht). Wir haben allen das Geschlecht gesagt, den Namen aber nicht. Hätte von jeder Seite etwas zu meckern gegeben. Wenn das Kind auf der Welt ist und der Name fest steht, dann sagt keiner mehr was... Laughing

In diesem Sinne: Wünsche allen eine erfolgreiche Namenssuche. Wir haben es bereits zweimal hinter uns und die Namen passen einfach perfekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosmarin87



Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 19.12.2013





BeitragVerfasst am: Mi 10. Jul. 2013 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass die Namenswahl sehr wichtig ist und das Leben des Kindes beeinflusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julchen78



Anmeldungsdatum: 04.02.2013
Beiträge: 43





BeitragVerfasst am: Sa 12. Okt. 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich an eurer Stelle für Leoni entscheiden. Oder Zoe, Joy auf keinen Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julchen78



Anmeldungsdatum: 04.02.2013
Beiträge: 43





BeitragVerfasst am: So 27. Okt. 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Zoé!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miiaaa
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Okt. 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Leoni einen sehr schönen Namen Smile

Aber vielleicht hilft diese Webseite allen Namenssuchenden weiter: http://nameling.net/
Da werden aufgrund von regionalen Vorlieben und Zusammenhängen (z.B. auf Wikipedia) "ähnliche" Namen vorgeschlagen. Finde ich sehr interessant und inspirierend Smile
Nach oben
Athey1955



Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Mühldorf





BeitragVerfasst am: Mi 30. Okt. 2013 11:31    Titel: Re: Eure meinung Bitte!!! :) Antworten mit Zitat

Avalona hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Mein Partner und ich bekommen im Jänner unser Baby das geschlecht wollten wir nicht wissen.

Für einen Buben haben wir schon einen Favoriten aber bei einem Mädchen werden wir uns nicht einig.

Was würde euch Persönlich besser gefallen?

1. Zoé
2. Joy
3. Leoni

Danke schon mal für eure Meinung Smile


Mir persönlich gefällt Leoni am Besten. Dieser Name hätte mir auch einfallen können für meine Tochter. Meine heißt Silia und die Große Cynthia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]