Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eure meinung Bitte!!! :)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Avalona



Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 25.01.2013





BeitragVerfasst am: Di 27. Nov. 2012 19:32    Titel: Eure meinung Bitte!!! :) Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Partner und ich bekommen im Jänner unser Baby das geschlecht wollten wir nicht wissen.

Für einen Buben haben wir schon einen Favoriten aber bei einem Mädchen werden wir uns nicht einig.

Was würde euch Persönlich besser gefallen?

1. Zoé
2. Joy
3. Leoni

Danke schon mal für eure Meinung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rdb87



Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Leoben Umgebung

Geburtstermin: 26.07.2013





BeitragVerfasst am: Mi 28. Nov. 2012 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

erlaubt ist was gefällt und geschmäcker sind verschieden...

bedenkt immer nur, dass euer kind ein leben lang diesen namen mit sich trägt... (achtet vl auch ein bisschen auf den nachnamen)

mir persönlich gefällt leoni gut, aber mit der schreibweise leonie.
begründung gibts auch:
wenn ich joy höre denke ich immer an das mädl mit dem schnischnaschnappi lied Very Happy

zoé ist zwar wahnsinnig schön, aber eure kleine wird ewig lange brauchen, bis sie ihren nahmen schreiben kann.

ja, ich weiß die gründe sind nicht plausibel, aber ich denke, es hängt davon ab was man mit den namen verbindet....

viel spaß beim einig werden Smile
wir haben diese diskussion gott sei dank schon hinter uns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hayna



Anmeldungsdatum: 30.11.2012
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also mir persönlich gefällt der Name Zoé ausgesprochen gut, ich mag den Klang des Namens sehr gerne, klingt einfach schön. Leoni gefällt mir auch, wobei ich mich hier meiner Vorrednerin anschließen und eine andere Schreibweise wählen würde.
Joy gefällt mir hingegen nicht so sehr, erinnert mich irgendwie mehr an meinem Hund früher, der den selben Namen trug! Wink Aber gut, das ist wirklich persönliche Geschmackssache und im Endeffekt müsst ihr schauen, welcher Name euch am meisten zusagt. Viel Erfolg/Spaß noch bei der Namensuche! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

zoé gefällt mir gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
21uhr15



Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Mo 03. Dez. 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir persönlich gefällt Leoni sehr gut.
Es ist ein fröhlicher, heiterer, einfach wunderbarer Name.
Ich muss aber zugeben, dass ich hier etwas voreingenommen bin, da die Tochter einer meiner besten Freundinnen so heißt.
Ich kann nur sagen, mit keinem der 3 Namen macht ihr etwas falsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babystarship



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Fr 07. Dez. 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch Leonie am besten. Das ist ein Name, den jeder aussprechen kann und den man auch leicht sofort ohne Fehler schreiben kann. Bei einigen Namen hat man ja manchmal Probleme sie richtig zu schreiben. Man tut dem Kind damit dann auch keinen Gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hennua



Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: So 23. Dez. 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich müsst ihr es entscheiden aber irgendwie bin ich sehr stark für Zoé. Dieser Name ist einfach ein wenig exotischer wie ich finde und zugleich auch modern. Bin mal gespannt, welche Entscheidung ihr getroffen habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nusschecker



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Mo 24. Dez. 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer schwer sich zwischen Namen zu entscheiden. Man sollte sich auch nicht unbedingt auf die Meinung anderer verlassen, weil es euer Kind ist. Man sollte aber keinen zu komischen Namen aussuchen, weil das Kind später damit nur Probleme hat. Leonie gefällt mir aber noch am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stolzmm



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 06. Jan. 2013 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Name Zoé, auch mit der Schreibweise Zoey. Ich weiß nicht, aber Joy erinnert mich irgendwie an Kinder Joy, also dem Nachfolger von den Überraschungseiern...Aber ihr müsst das natürlich selbst entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nachbarin



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Mo 07. Jan. 2013 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr schwierig. Der Name muss ja auch euch gefallen. Ich persönlich würde jetzt nicht so einen ausgefallenen Namen nehmen. Leonie finde ich recht schön und ist auch nicht zu ausgefallen.

Viele liebe Grüße

nachbarin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]